Was sind wirkliche Freunde...

Es gibt kein verletztes Ego, nur eine verletzte Seele, die sich dann aus Schutzgründen ein Ego drüberstülpt. ;)

Dieses Forum ist der beste Beweis, dass es eben auch ein verletztes Ego gibt.




N8
f025.gif
 
Werbung:
... und so richtig verletzt und selbstmitleidig... :trost:
Verletzt? Ja. Aber selbstmitleidig? Nein, Annie.

Es gibt kein verletztes Ego, nur eine verletzte Seele, die sich dann aus Schutzgründen ein Ego drüberstülpt. ;)
Die Seele ist unverletzbar- ja sogar unberührbar.
Aber du meinst mit "Seele" wohl das Gefühlsleben des Menschen.
Man sagt ja auch "das seelische Leiden"- das gehört zum Ego.
 
jeder sagt das hier auf seine art ,dass er einen braucht -wir reden doch immerhin schon mal miteinander
alles liebhw
 
es ist nicht so, dass man es aussucht. es ist so.
Ja, ich weiss- man glaubt, man könne es sich nicht aussuchen. Kann man aber, wuschl. Es hat natürlich eine Konsequenz, wenn man es lässt- und zwar endgültig, für immer. Die fürchtet man. Darum tut man es wieder und wieder und wieder. Obwohl man schon vorher genau weiss, was dabei herauskommt. Gift, man wird Gift empfangen. Bis man dann schliesslich doch die Konsequenz ins Auge fasst- das ist die Lösung, verstehst du?

wuschl schrieb:
und mitleid hat auch vorteile.
Nein. Nicht mal dann, wenn man der Empfänger ist.
Du meinst Mitgefühl- das kommt viel später. :)
 
jeder sagt das hier auf seine art ,dass er einen braucht -wir reden doch immerhin schon mal miteinander
alles liebhw



weißt du was ich hier sage? dass ich es nicht fassen kann. wie das geht, dass menschen so vollkommen das gefühl verloren haben oder nie hatten - für angemessenheit. mich erinert das an den spongebob film - wo dieses meermonster eine alte oma auf der zunge hat als köder und hinter den kindern herschwimmt. und die oma sagt immer "wartet doch liebe kinder" - aber man kann das mosnter eindeutig sehen. und das monster checkt das nicht und glaubt die sind so blöd.
 
Werbung:
Also mal ganz ehrlich gesprochen ich finde es unter aller sau das EIN querulant sich alle themen mit seiner galligen art unter den nagel reisst und andere sich darauf auch noch einlassen.
Ich finde alices frage und gedankengang schöner und wichtiger als diese permanenten zetereien von und über WUSCHEL!!!!
Mein vorschlag an dieser stelle einen separaten thread aufmachen wo man sich nach herzenslust mal richtig an die gurgel gehen kann und sich der idiotie und anderen kleinen neckischen spielchen hingeben kann.


@alice im wunderland

für mich sind freunde eine schwierige sache,
da ich eine sehr niedrige toleranzschwelle für spiele jeglicher art habe.
Das leben besteht aber nun mal zu 90% aus spielchen im zwischenmenschlichen bereich...
mein arrangement das ich mit mir selbst getroffen habe lautet daher,
nicht zu oft kontakt haben,lieber immer mal wieder lol
und ansonsten versuchen bei mir zu bleiben auch wenn es die meiste zeit sehr schwer ist ;)
 
Zurück
Oben