Was sind wir?

was soll ich denn da in den Spiegel schauen wenn du dich ganz klein machst liebe Sepia.

weshalb glaubst Du das ich mich klein mache..?...mir scheint da kommt die Projektion ins Spiel, denn von mir kannst du nicht reden, ich muss weder klein noch gross sein, ich bin ich und wenn ICH in den Spiegel schaue dann seh ich mich ohne mich belügen zu müssen.
 
Werbung:
Ausgrenzung von was?

Geh doch mal mit göttlicher Sichtweise und Grundeinstellung am Arbeitsplatz deine Kollegen besuchen oder in die Stadt zum Bummeln und Reden.
Wohlgemerkt: Göttlich=Ordnend!!! Also nicht mit Scheuklappen und über all die Unwegbarkeiten des Alltages aus erhöhter Position hinwegsehen, sondern: ordnend, optimierend, schöpfend ... ebend göttlich, dann merkste sehr schnell, wozu all die Inquisition, Psychoerfindungen und Heldenverfluchungen nützlich waren. Wenn du da ordnend eingreifen willst, kommste sehr schnell in die Erfahrung Ausgrenzung. Ausgrenzung aus einer Gesellschaft von Antigöttern und Chaosliebhabern, denen als allererstes mal eins gewaltig aufnervt, wenn einer mit offenen drittem Auge vorbeikommt und ihnen aufzeigt wie äffisch, kindlich, dumm, ignorant und gottfern sie sich benehmen und gegenseitig behandeln. Früher wurde den Hellsichtigen sich selbst bewußten Erwachten, schnell mal die Hexenjacke anprobiert und voilà folgte die Ausgrenzung. Heute wirste als Sehende/r nur akzeptiert, wenn du Esoterik draussen drann schreibst und deinen Opfern einen HalbStundensatz von 35,-€ berechnest.
WAHRE Menschen von Größe, Einsicht, Verstand und Verständnis, werden wohl eher die Seltenheit bleiben, zumindest hab ich noch keinen gefunden, gesehen, erahnt oder gelesen. Nur MöchtegernGötter mit Angstbarrieren und solche "IchBinechtganzwirklichGott"-Typen, denen schon beim ersten vorsichtigen Anfragen, die Muffe auf Grundeis geht und ihre Göttlichkeit stellt sich als MarketingGag des Egos heraus, weil es zwar weiß, göttlich wäre richtig, aber keine Ahnung hat, WAS GÖTTLICH eigentlich ist? Man hat dem Menschen, sein inneres Bedürfnis alles in Ordnung zu bringen abgewöhnt und ihn sogar soweit gebracht, das der gemeine Pöbel jeden der anders ist, eben sofort ausgrenzt oder glaubt hier einer, der Fadeneröffner stellt sich auch auf die Straße und sagt IchBinGott? Ich tippe mal auf Basecap oder Wollmütze mit gesenktem Blick... ganz und gar ungöttlich!!!

Ausgrenzung von was? Vom Chaos, daß man z.Zt. Leben nennt ;)
 
Das gefällt mir :thumbup:


Wenn ich mich selbst real im geistigen HERZEN wahrnehme, erfasse ich wer ich wahrhaftig bin.
Dann weiss ich das, und muss nicht länger glauben oder annehmen, was andere darüber schreiben, und vielleicht sogar selbst nie so wahrgenommen haben, weil ebenfalls irgendwo sinnverwand abgeschrieben.... . Eben auch aus einer Sehnsucht heraus, die immer als Motor da ist, mich wahrhaftig im GÖTTLICHEN zu finden..

Dann beginne ich auch selbst zu kreieren, und erspare mir die Zitate anderer im Bereich eigener Lebensausrichtung, und beginne so, mich selbst zu leben....., ohne das Erstreben mich nach anderen Glaubensmustern auszurichten...

So werde ich frei für mein eigenes GOTTgegebenes SEIN, und erkenne, dass die Kinder nicht anders sein können, als ihr geistiger VATER/MUTTER...., meiner Quelle, die ich selber BIN...

Ich hatte das nur "vergessen".

Und daraus erwächst mir kein Hochmut, ich nehme so in aller Verantwortung meinen wahren Platz ein, und handel aus dem HERZEN...

Dieses NEUE Lebensgefühl ist ein Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, auch über Inkarnationen.... . Aber von Tag zu Tag erhebe ich mich, nicht über andere, sondern aus der eigenen grauen dunklen Vergangenheit...

Und für viele Menschen ist es Ansporn, Ermutigung und Aufmunterung, und in noch mehr Menschen ruft derartiges Auftreten Spott, Neid, Aggressionen und Angst hervor, eben weil das EGO sich bedroht fühlt von einer Macht, der es weichen muss: DER LIEBE.

Und das wird die Erlösung auch des EGOs, das dann nicht länger den WAHREN Lebensfluss blockiert, sondern in der EINHEIT schwingt....
 
weshalb glaubst Du das ich mich klein mache..?...mir scheint da kommt die Projektion ins Spiel, denn von mir kannst du nicht reden, ich muss weder klein noch gross sein, ich bin ich und wenn ICH in den Spiegel schaue dann seh ich mich ohne mich belügen zu müssen.

Ich rede von dir, und muss dich nicht kennen um das zu sehen, du macht dich klein weil du sagt du bist nur ein Mensch, aber du bist aber das Ebenbild Gottes, erschaffen von Gott aus GOTT, also wo bist du NUR MENSCH.

Gott ist in dir, und erlebt sich als Mensch in dir, in Wirklichkeit bist du Göttlich, ICH BIN

Was die Projektion betrifft .:D
Wenn ich mich klein sehen würde würde ich mich so nennen, IchBinGott??
 
Ich rede von dir, und muss dich nicht kennen um das zu sehen, du macht dich klein weil du sagt du bist nur ein Mensch, aber du bist aber das Ebenbild Gottes, erschaffen von Gott aus GOTT, also wo bist du NUR MENSCH.

Gott ist in dir, und erlebt sich als Mensch in dir, in Wirklichkeit bist du Göttlich, ICH BIN

Was die Projektion betrifft .:D
Wenn ich mich klein sehen würde würde ich mich so nennen, IchBinGott??

Gott erlebt sich NICHT als Mensch in Dir!

Dieser Satz ist eine Anmaßung sondergleichen! (Dein Name auch, mit Verlaub, aber mach nur....)

Gott steht so unfassbar weit über dem Menschen! Über Dir, über mir, über uns alle...!

Wäre der Mensch göttlich gebe es dieses Leid auf der Welt nicht!

DENN GOTT IST LIEBE!
 
XmaiglöckchenX;3279999 schrieb:
Gott erlebt sich NICHT als Mensch in Dir!

Dieser Satz ist eine Anmaßung sondergleichen! (Dein Name auch, mit Verlaub, aber mach nur....)

Gott steht so unfassbar weit über dem Menschen! Über Dir, über mir, über uns alle...!

Wäre der Mensch göttlich gebe es dieses Leid auf der Welt nicht!

DENN GOTT IST LIEBE!
Was macht Dich glauben, daß Menschen nicht Liebe sind?
Hänge nicht am Dogmatismus der Kirchen fest - und vor allen Dingen:
trenne Gott nicht von Dir - oder trenne Dich nicht von Gott (nenne es, wie Du willst;))

Gott urteilt nicht - das machen wir hier auf dieser Frequenzebene, weil wir die Erfahrung der Polarität machen möchten.
Das Leid - wie Du es nennst, ist im übergeordneten Sinne nichts weiter, als eine Erfahrung.

(fang nun blos keiner mit den armen hungernden Kindern in Afrika an..... - bitte beim Drang danach noch mal ganz genau lesen und drüber nachdenken:D)
 
Ich sage,

wie seht ihr das?

ich weiß nicht wer das mal wo geschrieben hat.Ist mir nur in Erinnerung geblieben

vielleicht ne frage des bewusstseinstandes
ist wohl so
was heisst des...
meines ...bewusstseinstandes
da bemühe ich mich als mensch ein wenig vom himmel abzubekommen
und das
obwohl er unendlich ist:D
 
Wir, spirituelle Wesen, sind da nur um die menschliche Erafahrungen zu machen?

Also mir wäre schade um die Zeit...ich will mehr. Das ist wie eine Schule ohne Abschluss, nur einfach um die Zeit zu vertreiben.

Ganz liebe Grüsse :)
 
Werbung:
Wir sind spirituelle Wesen, die die menschliche Form annehmen. Doch das erkennen wir erst, wenn wir unser Ego dem wahren Selbst angeglichen haben und im Sinne unseres wahren Selbst handeln.

Alles Liebe

Erich

Kann man das so verstehen? Wir sind geistige Wesen aus dem Universum, vielleicht von einer ausgestorbenen Rasse eines unbewohnbar gewordenen Planeten und wohnen nun im Menschenkörper. Wir sind sozusagen der Wirt für die spirituelle Seele? :engel:

Nach Sokrates der viel über die Seele philosophierte könnte es so sein? Der Mann hatte für mich außerirdisches :alien: Wissen. Die Feuerrosse sind natürlich Ufos, demnach holen die A.I. die Seelen ab, d.h. die Seelen gehen ins Licht! Natürlich nur die gaanz :brav: der Rest wird erst mal ver.. :schaukel: :D



Es gibt einen interessanten Link zum Thema, ab Absatz 435.
(zeno.org/Philosophie/M/Platon/Phaidros)
 
Zurück
Oben