Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mitmenschlich sein bedeutet Leute freundlich zu grüßen, hab ich mir sicher nichts vorzuwerfen...

*schlag ein*

Willkommen im Club, Babyy. Also besonders oder hervorhebenswert finde ich das nicht, sondern vollkommen normal.

LG
Any
 
Werbung:
Wenn mitmenschlich sein bedeutet Leute freundlich zu grüßen, hab ich mir sicher nichts vorzuwerfen...

Hi , a l l e Menschen freundlich grüssen , die dich wahrnehmen .
Darauf kann man aufbauen . Dann allen helfen , wo nötig .
Und dann bescheiden leben und was man übrig hat , den Ärmsten in Afrika , usw. zukommen lassen .
Und andere Menschen auch darauf aufmerksam , dass wir endlich mitmenschlich leben sollten .
 
So ein Schmarren, :confused::confused:

Ich glaube an Gott....war aber noch nie im Krieg, habe nicht gemordet oder war gewaltsam gegen andere. :)

Das ist nach meinem Verständnis ein klarer Beweis dafür, dass es nicht an 'der Religion' als solche liegt, dass Gewalt (in unterschiedl. Art und Weise) stattfindet, sondern daran, wie Mensch Religion versteht und auslebt. :)
 
Hi , a l l e Menschen freundlich grüssen , die dich wahrnehmen .
Darauf kann man aufbauen . Dann allen helfen , wo nötig .Und dann bescheiden leben und was man übrig hat , den Ärmsten in Afrika , usw. zukommen lassen .
Und andere Menschen auch darauf aufmerksam , dass wir endlich mitmenschlich leben sollten .

So, und jetzt sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Frage: Wo hilfst du denn? Was machst du denn um zu helfen?

Und meinst du nicht, dass es direkt vor deiner Haustür auch genügend Menschen gibt, die Hilfe brauchen z.B. Obdachlose, die im Winter fast erfrieren? Wieso sollte ich Geld in irgendeine Organisation stecken, wo alleine die Verwaltung meine Spende frisst? Oder glaubst du wirklich, dass all dein Geld, dass du spendest, wirklich dort ankommt, wo es hinsoll?
 
Das ist nach meinem Verständnis ein klarer Beweis dafür, dass es nicht an 'der Religion' als solche liegt, dass Gewalt (in unterschiedl. Art und Weise) stattfindet, sondern daran, wie Mensch Religion versteht und auslebt. :)

Da Religionen von Menschen erfunden wurde, liegt es vollständig nur am Menschen, wie er was verstehen möchte und dann auslebt. ;)

Lg
Any
 
Das ist nach meinem Verständnis ein klarer Beweis dafür, dass es nicht an 'der Religion' als solche liegt, dass Gewalt (in unterschiedl. Art und Weise) stattfindet, sondern daran, wie Mensch Religion versteht und auslebt. :)

Hi Tany , mach dir doch nichts vor . Das liegt sehr wohl an den Religionen
selber auch - Judentum , Christentum und Islam - und sie beweisen es bis
heute . Alles beruht auf dem AT - eine Geschichte von Krieg , Mord und Gewalt ( natürlich niemals vom w i r k l i c h e n Schöpfer ) .
 
Werbung:
Streng genommen ist die Frage nach dem *wer wars* nur dann relevant, wenn man demjenigen die Schuld geben möchte ;)

Nicht Schuld, sondern Ursache und Wirkweisen anzuschauen, um diese dann zu beheben, wenn sie nicht zielkonform sind. Und da kommt es natürlich auf das Ziel an. :D

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben