Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi , Du siehst das nicht richtig .
Was ich zu sagen habe , wissen eigentlich alle . Sie wollen es nur nicht wahr -
haben : Der Schöpfer hat alles geschaffen und wir sollen die Natur und die
Mitmenschen lieben .
Das hat Fanatismus und auch mit Missionierung herzlich wenig zu tun .
Das ist Aufklärung und Aufrüttelung !
Und das betrifft a l l e Menschen .

Aber ohne Unterbrechung die Mitmenschen darauf Aufmerksam zu machen, dass alles was sie denken falsch ist, weil nur du richtig denkst, ist Missionierung
http://woerterbuch.babylon.com/missionierung/
 
Werbung:
gott ist das ALLES WAS IST, also auch diese dinge

Weißt du, yogini, dieses Konzept ist eines, mit dem ich mich, würde man mich zwingen können an einen Gott zu glauben, am ehesten anfreunden und dulden könnte.

Jenes Namasté "ich sehe den göttlichen Funken in dir".
:umarmen:

LG
Any
 
Und du glaubst damit machst du die Welt besser? Mit Zetteln und Erwecken der Aufmerksamkeit?

Wie hilfst du den Menschen damit? Tust du auch was aktiv? Suppenküche, Obdachlosenheim? Irgendwas? Mit welchem Beispiel gehst du voran?

Hi Babyy , ich tue , was ich kann . Das kannst Du getrost mir überlassen .
 
Hi Babyy , ich tue , was ich kann . Das kannst Du getrost mir überlassen .

Also ein Internetsülzer... nicht das ich das nicht auch gelegentlich bin. :lachen:

Glaub mir, Du würdest mehr Menschen erreichen, wenn Du dich als Straßenprediger in eine Einkaufsstraße begibst und 8 Stunden am Tag den Leuten einen vorturnst. Du dienst dann wenigstens der allgemeinen Erheiterung.

So wie der gute Mann hier, der mit dem Holzkreuz:
https://www.youtube.com/watch?v=VK05kca7fWI

LG
Any
 
:tränenlach:gott ist das ALLES WAS IST, also auch diese dinge

wenn es irgend etwas ausserhalb von gott gäbe, wie nenne man das dann, teufel?

dann ist das aber ein ziemlich armseliger schöpfer, wenn er sich von solch einem dahergelaufenem halunken ins werk pfuschen liesse



sag ich doch ... ALLES

Hi yogini , der Schöpfer hat alles geschaffen , aber wir hatten und haben unseren freien Willen es zu formen und , wie wir es wollen , zu benutzen !!!
 
Hi Babyy , ich tue , was ich kann . Das kannst Du getrost mir überlassen .

Was ist das für einen Antwort? Also tust nichts aktiv? Keine freiwille Arbeit? Kein Hilfsdienst?

Rot Kreuz Mitarbeiter arbeiteen ehrenamtlich in ihrer Freizeit, Feuerwehrmänner arbeiten ehrenamtlich in seiner Freizeit, Sterbebegleitung ebenfalls. Die tun was für die Menschen. Die helfen den Menschen. Mit Heimhilfe, Pflegehilfe, Trauerarbeit, Beistand. OHNE das sie auf ein Plätzchen im Paradies hoffen, OHNE dabei an sich selbst zu denken. Hast du dich mal mit meinem Mitglied der Bergrettung unterhalten? Wie sie darüber denken, wenn Menschen so dumm (meine Meinung) sind und trotz Lawinenwarung eine Schitour machen und verschüttet werden? Wie sie darüber denken, dass sie für solche Idioten (wieder meine Meinung) ihr eigenes Leben riskieren müssen um deren zu retten? Da siehst du was Größe ist, da lernst du noch Achtung vor den Menschen zu haben. DIE helfen, DIE tun was. Was wertvolles. Keine Umweltverschmutzung mit Zettelverteilung.
 
Werbung:
Auflären kanst Du nur mit Wissen, nicht mit Glauben, nur mit Fakten, nicht mit Dogmen.

Und je mehr Du mich rüttelst, desto weniger höre ich dir zu. Und ich kann dich immer weniger ernst nehmen und nach google ist dein Copy&Paste in diversen Foren eher eine zwanghafte Angelegenheit, denn eine Herzenssache.

Das macht als Gesamtbild deine Zeilen trocken, spröde und unglaubwürdig.

LG
Any

Hi Any , das sind keine Dogmen , das ist logisch aus der Schöpfung abgeleitet .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben