Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was genau bezweckst du dann mit dem Thread?

Hi , ich will die Menschen darauf aufmerksam machen , dass gar nichts in Ordnung ist , dass wir uns gewaltig ändern müssen - weg vom wahnsinnigen
EGOISMUS hin zur MITMENSCHLICHKEIT .
Und da sind die momentanen Religionen nur sehr hinderlich !
 
Hi , ich will die Menschen darauf aufmerksam machen , dass gar nichts in Ordnung ist , dass wir uns gewaltig ändern müssen - weg vom wahnsinnigen
EGOISMUS hin zur MITMENSCHLICHKEIT .
Und da sind die momentanen Religionen nur sehr hinderlich !

Und was genau tust du um was zu ändern im ECHTEN LEBEN? Hier im Forum predigen, schön und gut, wenn es dir ein Bedürfnis ist aber was machst DU, damit es besser wird?
 
Und da sind die momentanen Religionen nur sehr hinderlich !

Kommt drauf an, wie die Religionen dann gelebt werden. Solange sich Menschen wegen ihres Glaubens bekriegen, sich innerhalb der eigenen Gruppen zu unterdrücken, verstümmeln, foltern lassen, wird es sicherlich schwierig sein, diese Leute unter einen Gemeinschaftshut zu bringen.

Es ist aber auch wenig hilfreich, wenn Du nur deinen eigenen Glauben als Lösung siehst. ;)

Denn dein eigener Fanatismus und Missionierungswunsch wird kaum dazu beitragen, dass sich jene Menschen an einen Tisch setzen.

LG
Any
 
Und was genau tust du um was zu ändern im ECHTEN LEBEN? Hier im Forum predigen, schön und gut, wenn es dir ein Bedürfnis ist aber was machst DU, damit es besser wird?

Hi , das Aufmerksammachen der Menschen ist das Wichtigste ( war es früher
auch schon - Jesus ... ) . Ich mache das auch mit Aushangzetteln und persönlich . Und ich lebe meinen Glauben .
Das ist alles nur ein Tropfen auf den heissen Stein , aber wir müssen weiter -
machen , wo Menschen schon vor Jahrtausenden angefangen haben .
 
Hi , das Aufmerksammachen der Menschen ist das Wichtigste ( war es früher
auch schon - Jesus ... ) . Ich mache das auch mit Aushangzetteln und persönlich . Und ich lebe meinen Glauben .
Das ist alles nur ein Tropfen auf den heissen Stein , aber wir müssen weiter -
machen , wo Menschen schon vor Jahrtausenden angefangen haben .

Und du glaubst damit machst du die Welt besser? Mit Zetteln und Erwecken der Aufmerksamkeit?

Wie hilfst du den Menschen damit? Tust du auch was aktiv? Suppenküche, Obdachlosenheim? Irgendwas? Mit welchem Beispiel gehst du voran?
 
Kommt drauf an, wie die Religionen dann gelebt werden. Solange sich Menschen wegen ihres Glaubens bekriegen, sich innerhalb der eigenen Gruppen zu unterdrücken, verstümmeln, foltern lassen, wird es sicherlich schwierig sein, diese Leute unter einen Gemeinschaftshut zu bringen.

Es ist aber auch wenig hilfreich, wenn Du nur deinen eigenen Glauben als Lösung siehst. ;)

Denn dein eigener Fanatismus und Missionierungswunsch wird kaum dazu beitragen, dass sich jene Menschen an einen Tisch setzen.

LG
Any

Hi , Du siehst das nicht richtig .
Was ich zu sagen habe , wissen eigentlich alle . Sie wollen es nur nicht wahr -
haben : Der Schöpfer hat alles geschaffen und wir sollen die Natur und die
Mitmenschen lieben .
Das hat mit Fanatismus und auch mit Missionierung herzlich wenig zu tun .
Das ist Aufklärung und Aufrüttelung !
Und das betrifft a l l e Menschen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spökst dir da was zurecht.
:tränenlach:
Hi Babyy , hat der Schöpfer irgendetwas mit Krieg , Gewalt, Mord, usw. zu tun?
gott ist das ALLES WAS IST, also auch diese dinge

wenn es irgend etwas ausserhalb von gott gäbe, wie nenne man das dann, teufel?

dann ist das aber ein ziemlich armseliger schöpfer, wenn er sich von solch einem dahergelaufenem halunken ins werk pfuschen liesse

wissen eigentlich alle ... Der Schöpfer hat alles geschaffen

sag ich doch ... ALLES
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist Aufklärung und Aufrüttelung !
Und das betrifft a l l e Menschen .

Auflären kanst Du nur mit Wissen, nicht mit Glauben, nur mit Fakten, nicht mit Dogmen.

Und je mehr Du mich rüttelst, desto weniger höre ich dir zu. Und ich kann dich immer weniger ernst nehmen und nach google ist dein Copy&Paste in diversen Foren eher eine zwanghafte Angelegenheit, denn eine Herzenssache.

Das macht als Gesamtbild deine Zeilen trocken, spröde und unglaubwürdig.

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben