Was sind Polizisten fuer Menschen?

Werbung:
schwabo bedeutet einfach deutscher auf yugo, bei den Polen ist es glaub ich schwaby oder so...
 
Ich habe mich schon oefter mal gefragt, welche Gruende einen Menschen dazu bewegen, Polizist zu werden.
Sind sie der Freund und Helfer eines Gesetzes mit dem sie in Einklang stehen, oder vielleicht nur ausfuehrendes, nicht hinterfragendes Instrument der Gesetzgeber?
Wie gehen sie mit Befehlen um, die gegen ihre Ideologie sprechen.
Haben Polizisten im generellen einen ausgepraegteres EGO als andere Menschen, Sind Polizisten im allgemeinen warmherzige und glueckliche Menschen oder eher kaltbluetige “control freaks”?
Welche Persoenlichkeiten verbergen sich hinter den gruenen Maennchen in Uniform?
….bin sehr gepannt auf euren input

herzliche Gruesse

shido

Polizisten sind Menschen,ganz Normale Menschen,diesen Beruf kann nur jemand machen,der auch die Nötige Überzeugung hat.Ein Polizist zu sein,ist nicht leicht,es ist nicht einfach.Polizisten haben auch Familien,die ängstlich zu Hause sitzen,zum Beispiel beim Fußballspiel oder Demo und hoffen,das ER/SIE gesund nach Hause kommt,das er/sie auch zurückkommt..Intern gibt es Probleme wie überall auch,nichts außergewöhnliches,unschöne Bilder und Erlebnisse begleiten so einen Polizisten,Bilder die andere eben niemals sehen würden..Ähnlich wie bei Feuerwehr oder Ärzten,die alle Arbeiten übrigens recht eng zusammen..
 
Ich habe mich schon oefter mal gefragt, welche Gruende einen Menschen dazu bewegen, Polizist zu werden.
Sind sie der Freund und Helfer eines Gesetzes mit dem sie in Einklang stehen, oder vielleicht nur ausfuehrendes, nicht hinterfragendes Instrument der Gesetzgeber?
Wie gehen sie mit Befehlen um, die gegen ihre Ideologie sprechen.
Haben Polizisten im generellen einen ausgepraegteres EGO als andere Menschen, Sind Polizisten im allgemeinen warmherzige und glueckliche Menschen oder eher kaltbluetige “control freaks”?
Welche Persoenlichkeiten verbergen sich hinter den gruenen Maennchen in Uniform?
….bin sehr gepannt auf euren input

herzliche Gruesse

shido

schätze mal gibt solche und soche
wie sonst auch
gibt idealisten
die vor niemandem halt machen und sich für das gesetz ,das sie für gut befinden dann auch einsetzen
momentan ist das eine demokratische verfassung
dann gibt es vielleicht auch die schwarzen schafe
keine ahnung
 
...warum nur bei den deutschen polizisten - dreckarbeit gibts überall ja :D würde mich interessieren was konkret du damit meinst :rolleyes:

nun ja..... in weiten Teilen Indiens zB. ist die Polizei in so korrupt..selbst die Anti Korruption Polizei ist korrupt:D ob du es glaubst oder nicht, ohne Schmiergeld kriegst du die Stelle als Polizist erst gar nicht! Und da liegt es ja auf der Hand welche Persoenlichkeiten sich in diesen Verein einkaufen. Die wollen alle den Jackpot:zauberer1

LG

shido
 
ich glaub das ist ein job wie jeder andere auch
wenn man dafür geeignet ist
also wenn die nachbarn sich gegenseitig auf die rübe geben
halt ich es für sinnvoll#dass man da einschreitet
wenn der mann die frau vergewaltigt und das anzeigt
muss jemand da sein
der ihn zur räson bringt und das dann den weg des gesetzes geht
wenn die unterschiedlichen politischen aktivisten sich mit stienen beschmeissen
sollte auch da jemand für ordnung sorgen
dass da manchmal politischen entscheidungen verteidigt werden scheinbar
denen man selber nicht anhängt
ist nicht schön
aber nicht immer anders machbar
wenn 2 rockergangs sich gegenseitig bekriegen und die bevölkerung sich dadurch verständlicherweise bedroht sieht
ist es auch gut
dass man da innenpolitisch ne antwort drauf hat
mir geht es jedenfalls so
usw.

wenn polizisten die nerven durchgehen und sie mit demonstranten nicht angemessen umgehen
stehen sie selber in der kritik und müssen sich dafür verantworten
 
schau ich in meinen körper
wenn es da bakterien gibt und es kein immunsysthem gäbe
das für ordung sorgt
würde ich sehr schnell gesundtheitlich an meine grenzen kommen :)
wobei ich damit nicht menschen mit bakterien vergleichen will
das sollte ein bild sein
ein vergleich
 
Werbung:
Zurück
Oben