Was sind Menschen? Schweine?

Werbung:
Na schau dir doch mal die Sauerei an, die die menschen dort veranstaltet haben.

.

hi,

naja, sie haben gewütet, das kommt vor, aber sie deswegen als schweine bezeichnen ?

das ist jetzt kein angriff auf pia, aber ich hüte mich, menschen zu be-oder ver-urteilen; bzw. sind das halt dinge, die vorkommen, es ist ja niemand gezwungen, auch dorthin zu gehen?

gibt ja auch die tolle werbung "geiz ist geil", auch damit gehe ich nicht konform, ist aber wie so vieles im leben, jedem das seine !!!! :)

glg die lila
 
Zitat:Habe schon davon gelesen.. bin sehr fassungslos, dass es soweit kommen konnte, dass nicht mal mehr respekt vor fremdeigentum (auch wenns ein kapitalistisches, verlogenes geschäft ist) besteht. Dieses Bild ruft unverständnis (für mich) hervor.. ich verstehe die menschen nicht mehr.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Aussage auch nicht verstehe.
Ist sehr widersprüchlich:D

Ich unterstütze so was wirklich nicht.(Blinde Zerstörungswut)
Wenn aber einer in Robin Hood Manier käme und Geld(Dinge) in die 3.Welt schaffen würde, hätte ich bei der Zeugenvernehmung nichts gesehen, gehört...

Die Gründe für so etwas sind vielgestaltig,aber die armen Hausschweine
haben damit nichts zu tun.
 
Es ist doch einfach nur die Gier der Menschheit, die sich hier im Kleinen zeigt - im Großen werden Urwälder abgebrannt, Meere leergefischt usw. - das zieht halt alles seine Kreise.

LG, Alana
 
Wie kommen die armen Schweinderln dazu :)

Nein. Weißt du, das ist eine leider logische Folge von Massen-Haltung des Menschen. Je unüberschaubarer die Gruppengröße wird, desto weniger fühlt sich der einzelne verantwortlich. Das ist leider so. Denn in der Tat bauen wir immer noch gigantischere Groß-Projekte, immer noch größere Betonstädte - aber innere Struktur wird keine gegeben dazu. Und solang das so ist, bahnt sich in einem solchen Fall das Chaos seinen Weg... wie man sieht.
 
Wie kommen die armen Schweinderln dazu :)

Nein. Weißt du, das ist eine leider logische Folge von Massen-Haltung des Menschen. Je unüberschaubarer die Gruppengröße wird, desto weniger fühlt sich der einzelne verantwortlich. Das ist leider so. Denn in der Tat bauen wir immer noch gigantischere Groß-Projekte, immer noch größere Betonstädte - aber innere Struktur wird keine gegeben dazu. Und solang das so ist, bahnt sich in einem solchen Fall das Chaos seinen Weg... wie man sieht.

Ist sicher so, nur seh ich das so, daß die innere Struktur schon gegeben wird, nur eben daduruch, daß ständig nur genommen wird, ohne Rücksicht auf Verluste . Und aus dieser Struktur heraus geschieht dann so was.
 
Psi, was ist daran nicht verständlich, wenn ich zB wem nicht leiden kann (zB Media Markt) zerstör ich trotzdem nicht sein "besitz"..
 
Ist sicher so, nur seh ich das so, daß die innere Struktur schon gegeben wird, nur eben daduruch, daß ständig nur genommen wird, ohne Rücksicht auf Verluste . Und aus dieser Struktur heraus geschieht dann so was.
Rischtisch - die innere Struktur wird nicht bewußt bedacht, und somit entsteht Unerwünschtes. Jaja das Unterbewußtsein is a Hund.
 
Werbung:
Zitat:psi, was ist daran nicht verständlich, wenn ich zB wem nicht leiden kann (zB Media Markt) zerstör ich trotzdem nicht sein "besitz"..

Hmm, jetzt hast du "besitz" in Anführungsstriche gesetzt, also meinst,
du jetzt, dass dieser "Besitz" rechtmäßig ist oder nicht?
Wenn nicht, fällt die Rechtsgrundlage(subjektiv) weg, wenn es ihnen nicht
gehört
Ich bin Sozialist, übrigens, aber konstruktiv.
Ich mache das dort zu sehende aus 3 Gründen nicht: Blinde Zerstörungswut ist falsch, man muss konstruktiv was tun.
Ich will keinen Ärger.
Es würde die Welt nicht ändern, wäre sinnlos.
 
Zurück
Oben