Was sind Lichtwesen für Euch?

Was sind Lichtwesen für Euch?

  • Böse Wesen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab noch keine gesehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt keine Lichtwesen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Moin!!!!

Was ist Licht ? Gut oder Böse ?
Was ist ein Wesen ? Gut oder Böse ?
Gut oder Böse sind Bewertungen.
Bewertungen sind dual, also Illusion.
Wenn, dann sind Lichtwesen Wesen aus Licht.

mlG

AAtamoy AnA :schaukel:
 
Werbung:
Hay Bewusswerdung,
danke für deine ausführung.
Ich kann deinen gedanken jetzt folgen.
Mein geist versteht die liebe nur in beziehung der güte, aus dem inneren, oder auch weiße magie.
Dein gedankenausdruck "nicht-liebe" mit seinen "mäntelchen" ordne ich im bereich der schwarzen magie ein. Es hat mit licht ( wärme des herzens ) nichts zu tun. Für mich ist dein gedankenbegriff "nicht-liebe", im bereich des reingeistes einzuordnen, oder auch als übel zu bezeichnen. Darum mein unverständniss deiner gedanken.
Du schreibst hier von "channeln", das musst du mir noch genauer erklären.
Warum braucht man das channeln?
Wenn du damit den einfluss weißer oder schwarzer magie meinst, davor braucht kein mensch irgendwelche angst haben der auf den pfad der güte "gottes" lebt, die er in sich trägt; das ewige licht, seine wesensurheit.

Um jetzt anzuknüpfen an den leitsatz:
ich möchte hier von christian morgenstern etwas bringen, ich denke es passt ganz gut hier rein:

"jeder menschenkopf ist eine sonne, und seine gedanken sind die überall hindringenden unsichtbaren strahlen. Könnten wir sie, wie bei der sonne, mit unseren leiblichen augen schauen, so würden sie uns in ihrer gesamtheit erscheinen wie ein großer lichtkreis, an dessen ausdehnung und leuchtkraft leicht zu erkennen wäre, einen stern wievielter größe wir vor uns haben."

Lichtmenschen sind leben, die mit ihrem bewusstsein ihrer wesensurheit, der güte "gottes", für das DU leben, um mit ihrer ausstrahlung einer weißen magie, jede art von schwarzermagischen kräften erkennen, um sie aufzulösen.
Lichtmenschen sind auch engel des lichtes unter den menschen, sie bringen ein stück freude aus dem paradies mit, in ihnen wird die güte fühlbar, die dich umarmen möchte.

Es gibt noch lichtmenschen in der welt, aber es werden immer weniger....


lg
 
@MisterFrankie:

"Mein geist versteht die liebe nur in beziehung der güte, aus dem inneren."...Auch ich sehe das so.

"... oder auch weiße magie..." ... da kann ich mich nicht anschliessen, denn meine Auffassung von Magie (egal ob weiss oder schwarz) ist, dass Magie immer mit Manipulation irgendeiner Art zu tun hat. Und Liebe hat nichts mit Manipulation zu tun.... soweit meine Auffassung von Magie :rolleyes:

"Dein gedankenausdruck "nicht-liebe" mit seinen "mäntelchen" ordne ich im bereich der schwarzen magie ein. Es hat mit licht ( wärme des herzens ) nichts zu tun. Für mich ist dein gedankenbegriff "nicht-liebe", im bereich des reingeistes einzuordnen, oder auch als übel zu bezeichnen."
.... Ja, kann man auch in diesem Bereich einordnen, klaro ... Nicht-Liebe hat wahrlich nichts mit der Wärme und Liebe im Herzen zu tun.
Hier habe ich noch einen ausführlichen Beitrag zum Thema geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/threads/12987&page=2&pp=15


"Warum braucht man das channeln?"
... Weiss nicht ob man´s braucht. Können tut´s aber jeder. Die Verbindung zur eigenen Seele kann jeder aufnehmen, wenn man´s nicht sowieso schon ganz natürlich tut.... direkt über´s Herz :rolleyes: Man kann eigentlich jede Energieform (Engel, usw) channelt. Mehr darüber in den Threads:
https://www.esoterikforum.at/threads/12930
https://www.esoterikforum.at/threads/9584


"Wenn du damit den einfluss weißer oder schwarzer magie meinst, davor braucht kein mensch irgendwelche angst haben der auf den pfad der güte "gottes" lebt, die er in sich trägt; das ewige licht, seine wesensurheit." ....sehe ich ganz genau so.

DANKE für das Zitat von Christian Morgenstern !! Ich schätze ihn über alles !!

Herzlichst,
Bewusstwerdung
 
hallo leute

ich bin der meinung das hier etwas ganz falsch verstanden wird

zuerst beginnen einige damit das ihnen ein "licht" aufgeht oder sie ein "licht" am ende des tunnels sehen es fehlt nur noch "es werde licht"
dann hört man wieder von liebe und nicht-liebe wobei ich sagen muß das "nicht-liebe" nicht ablehnung bedeutet sondern nur das man nicht geliebt wird um liebe zu definieren muß man erst wissen auf bezug was
liebt man einen menschen ein tier oder anders

zurück zu lichtwesen
ich bin überzeugt das es sich bei lichtwesen um nichts greifbares handelt sondern um positive gestalten in reiner energieform
teilweise sogar spürbar oder sichtbar für jeden man muß nur lernen wie

das ist nicht nur meine meinung sondern auch meine überzeugung

gruß an alle und tschüss :escape:
 
Hallo Walpf,

guck`mal genau hin, Es werde Licht... ist aufgelistet.

Hast du ein Problem mit dem "Es werde Licht " ?

Ist doch nicht anderes als schöpferischer Mensch nach dem Prozess von "Licht am Ende des Tunnels" zu sehen.

Dadurch wirst du dein eigene/r Gott/Göttin.

Lichwesen sind reine Energie wie auch wir. Sie durchdringen uns setzen Energie frei.

Wie würden uns Engel sehen oder Meister. Sie sehen uns in unserer reinen Energieform als Lichtwesen.

So sollten wir uns auch sehen den das sind wir in unserer reinen Existens und unser eigenes "Licht im Licht" leben.

Lichtvolle Grüße
 
Lictwesen sind reine Energie wie auch wir. Sie durchdringen uns und setzen Energie frei.

dieser satz ist für mich sehr einleuchtend nur kann ich mir nicht vorstellen das lichtwesen energie wie auch wir sind
ich muß dir recht geben wenn du damit meinst das auch wir zum teil aus energie bestehen aber ich kann mir nicht vorstellen das unsere der ihren gleicht
kann sein das ich diese aussage von dir missverstanden habe

übrigens das mit dem es werde licht habe ich übersehen das es aufgelistet war ist von mir aber in keiner weise negativ gemeint worden

für mich stellen lichtwesen nur gutes dar

gruß walpf und tschüss :escape:
 
Wir selbst sind Lichtwesen ... erkennen uns aber nicht als solche!

Im Tibetischen gibt es den Ausdruck "jalü" für Lichtkörper, und dort herrscht die Ansicht, dass ein Mensch mithilfe von Dzogchen-Praktiken nach seinem Ableben den eigenen Leichnam in den ursprünglichen Zustand klaren Lichtes zurückführen kann. So lösst sich der Körper angeblich in den Farben blau, grün, weiss, rot und gelb auf, und alles was übrig bleibt sind Fingernägel und Haare. Interessanterweise wird dieser Prozess von einem irdischen Regenbogen begleitet. Deswegen wird der über Tage "schrumpfende" Leichnahm auch als "Regenbogen-Körper" bezeichnet ... :zauberer2

lg
Topper
 
Gott oder der ALL-EINIGE,wie auch immer man ihn nennen will,IST die REINE LIEBE.SeineENergie ist das LICHT.So zumind.fühle und empfinde ich.Da wir ALLE aus dieser einen Energie bestehen,sind wir alle LICHT.
Und somit auch Lichtwesen.In welchem Maße wir dies in unser ERDENLEBEN einbringen,hängt wahrscheinl.von unsere Lebensaufgabe ab,bzw.davon was wir erfahren wollen und wie weit wir uns erINNERn....
Ich bin ein Lichtwesen,aber das bedeutet nicht,dass ich NUR "gut"bin!Denn hier bei uns auf der erde leben wir in,oder MIT,der Polarität,und deshalb gibt es ohne Schatten auch keinLicht!
Sehr vereinfacht....aber ich hoffe,mn versteht,was ich meine! ;)

LICHT & LIEBE,maya
 
Werbung:
Sterngeborene schrieb:
Ich bin ein Lichtwesen,aber das bedeutet nicht,dass ich NUR "gut"bin!Denn hier bei uns auf der erde leben wir in,oder MIT,der Polarität,und deshalb gibt es ohne Schatten auch keinLicht!
Sehr vereinfacht....aber ich hoffe,mn versteht,was ich meine! ;)

@Sterneborene:
Ich verstehe was Du meinst :) Bin Deiner Meinung.... wie Du sicher aus meinen Beiträgen sehen konntest :rolleyes: .

Herzlichst,
Bewusstwerdung
 
Zurück
Oben