Was sind körperliche Bedürfnisse?

Woran erkennt man Erleuchtete?

ganz einfach, am Heiligenschein...:D

tutorial-img-big-663.gif
 
Werbung:
Sex ist doch - bei der Hälfte der Menschen - Phantasie. Und Phantasie ist etwas Geistiges. Da mag mancher einwenden: Körperliches sei realer als Geistiges. Sicherlich - es ist weniger vergänglich.

Ich glaube, es gibt psychische Körper (die geistig sind).

Insofern dreht sich die Frage darum, wer Macht hat über das Sexuelle. Und ich glaube auch, dass es für Menschen keine Rolle spielt. Menschen drehen sich im Wind - ob nun das seelische oder das psychische stärker eingreift - die Menschen/die Hüllen spielen mit den - für sie - stärksten Emotionen.

"Liebe" gibt es, glaube ich, auf beiden Seiten.
 
Woran erkennt man Erleuchtete?

Erkennen tue ich sie zumindest (nur) an ihrer allgemeinen "Reputation" als "Erleuchtete" :) - mehr geht nicht!

Der Sex an sich ist bedeutungslos. Der Gedanke dazu weniger.

Es kann die Kompensation div. geistiger Mängel, wie Größe und auch Kleinheit, Schuld und auch Angst, ebenso wie Mangel sein oder

..... die körperliche Umsetzung der geistigen Nähe zueinander.:liebe1:

Es ist jeweils der Antriebsgedanke, der die Bedeutung aufzeigt.;)

Natürlich - es gibt eine Menge Gründe und auch Hintergründe für Sex und sogar für No Sex - doch scheint es nun mal so zu sein dass dieses "körperliche Bedürfnis" namens Sex - (und selbst wenn es auch "nur" mal als Ausdruck "geistiger Nähe" dienen soll) - ebenfalls in jenen Kreisen zu finden ist die doch eher die "geistig-erleuchteten" Werte repräsentieren, oder? Und da Sex nun mal das ultimative "körperliche Bedürfnis" ist - zwecks Fortpflanzungsbedürfnis, zwecks tantrischem Extasebedürfnis und auch zwecks sozialem Spannungsabbaubedürfnis (siehe auch bei Bonobos :) ) halte ich die Aussage: "Jedes körperliche Bedürfnis setzt einen geistigen Mangel voraus“ für etwas gewagt. :angel2:
 
Sex ist doch - bei der Hälfte der Menschen - Phantasie. Und Phantasie ist etwas Geistiges. Da mag mancher einwenden: Körperliches sei realer als Geistiges. Sicherlich - es ist weniger vergänglich.

Wenn etwas körperlich erfahren wird erfährt es jede Zelle und wird dadurch als erlebte Information unsterblich - ich denke da ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen Phantasie und körperlicher Erfahrung ;)


Ich glaube, es gibt psychische Körper (die geistig sind).

Auch die sehnen sich nach körperlich-realer Umsetzung ihrer "Geistigkeit" durch handeln/tun.


Insofern dreht sich die Frage darum, wer Macht hat über das Sexuelle.

Ich meine das lässt sich nicht so als Einzelkomponenten herausrechnen - der Mensch als Ganzes ist nicht nur das oder jenes, da hat nicht das mehr Macht oder jenes weniger Macht (zumindest bei einer guten Ausgewogeheit) - auf Gedanken folgen körperliche und seelische Empfindungen und auch umgekehrt. Es ist sogar eher so dass das "Sexuelle" die Macht über all diese Komponenten hat - als existenzielle Kraft dieses Kosmos.


"Liebe" gibt es, glaube ich, auf beiden Seiten.

So ist es - überall wo die Liebe ist wird jeder Löwe gebändigt :)
 
aber Zellen erneuern sich doch andauernd....

Alle erlebtes, gedachtes, gefühltes, gesehenes, etc. wird automatisch als Info in den feinstofflichen Körpern abgespeichert, die wiederum auch mit diesem kosmischen Informations-Pool verbunden sind. Wenn wir sterben werden diese Infos wieder abgerufen (Rückschau) und auch für weitere Leben konserviert. Wie kann man sich auch sonst Erinnerungen an vorherige Leben erklären? - irgendwie müssen diese Infos ja ins nächste Leben migenommen worden sein.
 
achso, im Feinstofflichen.


aber vieles kann man doch auch erlösen wie Traumas und so...?

Ja, das wäre dann die sogenannte "Quantenheilung" - da wird der 1 Info im Pool wie z.B. "du darfst keinen Sex haben weil du eine Nonne bist" (Vorleben/Sex-Trauma) 108 (optimalste Menge) Gegeninfos gegenübergestellt, so dass die 1 Info an Wertigkeit verliert. :)
 
Werbung:
Ja, das wäre dann die sogenannte "Quantenheilung" - da wird der 1 Info im Pool wie z.B. "du darfst keinen Sex haben weil du eine Nonne bist" (Vorleben/Sex-Trauma) 108 (optimalste Menge) Gegeninfos gegenübergestellt, so dass die 1 Info an Wertigkeit verliert. :)

also da gibt es noch andere, viele Therapiemöglichkeiten..
 
Zurück
Oben