Was sind körperliche Bedürfnisse?

Werbung:
Als Idee kann man das ja erst einmal formulieren, aber es muss begründet sein, damit es zu einer Erkenntnis wird, auf die weiter aufgebaut werden kann.


Hm ...


Linke Körperhälfte = yin, weiblich = rechte Gehirnhälfte = bildhaftes, ganzheitliches Denken, FÜHLEN. Das entspricht dem Unbewussten. Die Nacht, der Mond.

Rechte Körperhälfte = yang, männlich = linke Gehirnseite = rationales Erfassen und Katalogisieren von WELT. Das Bewusstsein. Der Tag, die Sonne.

Mitte = neutral = Meta-bewusstsein = STILLE = weder Denken noch Fühlen, sondern Sein = Chakren = eigentlich nichtexistent, da nur Trennung der beiden Seiten, also nicht-dinglich = Geist.


Nur mal so als Versuch, ...
 
Nur mal so als Versuch, ...

Klar, ist auch nicht so leicht. Ich versuche beim Thema von Abstraktionen abzukommen und bin bemüht, die Dreiheit am Körper realistisch zu erkennen. Wenn man sich zuerst dem Geist widmet, wäre die Frage, wo er ein körperliches Pendant hätte.
Wenn solche Fragen sich als schwierig erweisen, stelle ich absichtlich eine Groteske hin, weil sie tendenziell zum eigentlichen Punkt führt: Hm, befindet sich der Geist etwa im kleinen Zeh des linken Fußes?
 
Wenn solche Fragen sich als schwierig erweisen, stelle ich absichtlich eine Groteske hin, weil sie tendenziell zum eigentlichen Punkt führt: Hm, befindet sich der Geist etwa im kleinen Zeh des linken Fußes?
Ja es ist oft schwierug im Wald den Baum zu finden. Genau so schwierig ist es zu sehen, wo sich der Geist befindet, wenn er ein wesetlicher Teil von allem ist und überall "drinnsteckt".
Mann kann die 3 "Hauptkomponenten" aller Dinge zwar getrennt betrachten um sie zu beschreiben. Mann kann sie in der Wertigkeit in der Reihenfolge nach eigenem empfinden auch einordnen. Das ist aber völlig bedeutungslos.

Mann kann ein Bild in seine Farbpigmente zerlegen und jedes einzelne analysieren. Mann kann die Farbpigmente auch nach den Chakrenfarben ordnen und sagen zu welchem Chakra jedes Pigment gehört. Mann kann auch die Energien der einzelen Farbpigmente bestimmen. Aber das Bild (den Geist), kann man dadurch weder erkennen, noch verstehen, oder begreifen.:dontknow::move1:
 
Wenn solche Fragen sich als schwierig erweisen, stelle ich absichtlich eine Groteske hin, weil sie tendenziell zum eigentlichen Punkt führt: Hm, befindet sich der Geist etwa im kleinen Zeh des linken Fußes?
Das stellt eine Absurdität dar, aber offensichtlich findet dennoch keiner ein passendes körperliches Pendant für den Geist. - Dann mag er doch im kleinen Zeh sein, aber des rechten Fußes.
 
Das stellt eine Absurdität dar, aber offensichtlich findet dennoch keiner ein passendes körperliches Pendant für den Geist. - Dann mag er doch im kleinen Zeh sein, aber des rechten Fußes.
Ein Gemälde ist eine Formation von Farbkigmenten. Die Farbpigmente sind das körperliche (Materielle), das Gemälde, die Formation ist der Geist, der aus den Pigmenten mehr macht als die Summe seiner Teile. Somit ist der Geist im ganzen Körper und darüber hinaus.

Wenn dir nun jemand mit dem Hammer auf deinen rechten kleinen Zeh haut, wirkt sich das nicht nur auf den Geist (Formation) des Zehs aus. Da der Zeh ja auch als Teil deines restlichen Körpers, dessen Formation bildet, wird zur selben Zeit auch dein ganzer Körper neu Formiert. Es entsteht das körperliche Bedürfnis "Autsch" zu rufen.

Es gibt kein Gegenstück (Pendant) für den Geist, weil dieser eines von 3 Grundelementen ist, die eine Einhait bilden: Energie (Kraft), Materie (Körper), Formation (Geist). Wenn man diese 3 als ein gleichseitiges Dreieck darstellt, ist keine der 3 Ecken links, in der Mitte, oder rechts. Diese 3 Elemente sind die Basis aller Dinge vom kleinsten bis zum größten. Selbst die Gedanken und Emotionen. Mann kann natürlich den Körper in weitere verschiedene kleine Subsysteme aufteilen, aber es ändert nichts daran, das es letztendlich nur 3 Elemente sind, von denen alles ausgeht.
 
Werbung:
in "erleuchteten Kreisen" diesbezüglich ganz gerne zugegriffen wird.
Woran erkennt man Erleuchtete?
Sex - wegen Mangel an kosmischem Bewusstsein?
Der Sex an sich ist bedeutungslos. Der Gedanke dazu weniger.
Es kann die Kompensation div. geistiger Mängel, wie Größe und auch Kleinheit, Schuld und auch Angst, ebenso wie Mangel sein oder
..... die körperliche Umsetzung der geistigen Nähe zueinander.:liebe1:
Es ist jeweils der Antriebsgedanke, der die Bedeutung aufzeigt.;)
 
Zurück
Oben