Was sind Gedanken?

Gedanken beziehen sich immer auf ein Ich und dieses Ich ist auch ein Gedanke. Soweit mein Beitrag.

Warum sollten sich Gedanken immer auf ein Ich beziehen ? Wenn ich möchte, dass ein Bonsai schön aussieht und ich ihn schneide, so sind diese Gedanken nicht auf mich bezogen, sondern auf den Bonsai.
 
Werbung:
mal eine gegenfrage, was wären wir ohne gedanken?
donnergrau

Hallo donnergrau,

genau was wären wir ohne Gedanken. "Nichts" Dann erst der Gedanke macht alles möglich. Der "Gedanke", ist die Stimme Gottes, der in jeden von uns wohnt. War warnt dich, wenn du alleine bist, bevor du eine Gummheit machst. Klar dein Gewissen. Doch nun kannst du fragen: "Wer oder was ist mein Gewissen!!!!" "GOTT Immer nur GOTT"

Ganz liebe Grüße
Atlantisia :)
 
genau was wären wir ohne Gedanken. "Nichts"

und da das EGO immet etwas sein will und etwas darstellen will, ist das Nichts der grösste Feind desselbigen. Es lebt immer in permanenter Todesangst vor dem Nichts. Ja, wollt ihr denn Euer ganzes Leben Angst haben ? Nein ? Dann lasst das EGO auflösen und Ruhe is :party02:
 
Gedanken sind meist unerfüllte Wünsche und Träume, die aus dem Unterbewußtsein kommen und meißt unkontrolliert auftreten.:morgen:
 
atlantisia
genau was wären wir ohne Gedanken. "Nichts"
solltest du nur aus Gedanken bestehen, wär das wohl richtig, aber was ist mit deinen Gefühlen? Gefühle können ohne Gedanken existieren.

Wir können natürlich davon aus ausgehen, dass Gedanken und Gefühle nicht mein Wesen ist, dass das Nichts mein Urgrund ist, aber dann entsteht wieder die Frage was wir hier in diesen Hüllen wollen?
Und kommen so wieder zur Urausgangsfrage - als was und wie nehmen wir Gedanken wahr - wie leben wir in den Gedanken oder wir in ihnen - was können wir mit ihen anstellen oder auch nicht.
LGInti
 
genau was wären wir ohne Gedanken. "Nichts"

und da das EGO immet etwas sein will und etwas darstellen will, ist das Nichts der grösste Feind desselbigen. Es lebt immer in permanenter Todesangst vor dem Nichts. Ja, wollt ihr denn Euer ganzes Leben Angst haben ? Nein ? Dann lasst das EGO auflösen und Ruhe is :party02:

Nun, was ist das EGO und was ist das NICHTS?
 
Werbung:
Zurück
Oben