Was sind Gedanken?

Werbung:
ich unterhielt mich vor kurzem mit jemanden ueber verschiedene dinge... lernte ihn gerade kennen und war neugierig auf seinen lebensphilosophie...

er ist der ansicht das gedanken von aussen kommen... er hat die moeglichkeit sie anzunehmen und zu verarbeiten ( nachdenken) jedoch sind es nicht seine ( was auch immer seine heissen mag... ueber das ICH sprachen wir nicht)... er nimmt dabei auch welche von anderen wahr, welche wiederum nicht wirklich von ihnen sind...

sicherlich kann ich mir vorstellen, das gedanken weiterhin existieren, also wahrnehmbar sind und somit nicht zwingend die eigenen sein muesen..
aber sie muessten ja irgendwann einmal entstanden sein und diese faehigkeit hat sich beim menschen wohl nicht zuruckentwickelt...

einer seiner naechsten thesen war dann, oft wenn ein mensch etwas sagt, nimmt sein gegnueber den gegenstandpunkt ein ( gedanken gehoeren nicht uns - gedanken werden von individuen erzeugt)
dies brachte er nicht als anspielung auf vorher geschriebenes an... sondern so nebenbei... ( zumindest schien es mir so)

naja wollte das mal in die runde werfen...
 
Weil immer noch die verkrustete und hartnäckige Ansicht in den meisten Köpfen herumgeistert, das aus Nichts auch Nichts entstehen kann... dieser Sachverhalt mag vielleicht für unser 4 dimensionales Universum zutreffen, aber ... :D
Wart einmal.... gaaaaanz langsam... *Autoabbrems (quiieetsch) und in eine Parklücke hüpft*

Niemand, DAS IST GENIAL. Danke. Klingelbingel. (Wiedereinmal ein Groschen mit drei Seiten gefallen.)

Wenn du sagst,
daß aus Nichts auch Nichts entstehen kann
dann stimmts ja eh wieder... dann ist ALLES...

Nichts

und somit Nichts ja eben umgekehrt auch ALLES...

Achtung. Dieser Text ist ausschließlich relativ zu sehen ;)
 
Wart einmal.... gaaaaanz langsam... *Autoabbrems (quiieetsch) und in eine Parklücke hüpft*

Niemand, DAS IST GENIAL. Danke. Klingelbingel. (Wiedereinmal ein Groschen mit drei Seiten gefallen.)

Wenn du sagst,
daß aus Nichts auch Nichts entstehen kann
dann stimmts ja eh wieder... dann ist ALLES...

Nichts

und somit Nichts ja eben umgekehrt auch ALLES...

Achtung. Dieser Text ist ausschließlich relativ zu sehen ;)

Schön wenn es klingelbimmel macht. Ich dachte nun dabei im Zusammenhang an z. B. die Teilchen und Antiteilchen, die in einem Vakuum scheinbar aus dem Nichts entstehen und sich auch wieder zu Nichts in einem kleinen Lichtblitz vereinigen. Wo kommen die Teilchen her und wohin verschwinden sie wieder ? Durch die Gefässwand des Vakuumgbehälters oder ab durch die Mitte ? *Klingelbimmel und Autoreifenquiiietsch* :D
 
Werbung:
er ist der ansicht das gedanken von aussen kommen... er hat die moeglichkeit sie anzunehmen und zu verarbeiten ( nachdenken) jedoch sind es nicht seine ( was auch immer seine heissen mag... ueber das ICH sprachen wir nicht)... er nimmt dabei auch welche von anderen wahr, welche wiederum nicht wirklich von ihnen sind...

sicherlich kann ich mir vorstellen, das gedanken weiterhin existieren, also wahrnehmbar sind und somit nicht zwingend die eigenen sein muesen..

einer seiner naechsten thesen war dann, oft wenn ein mensch etwas sagt, nimmt sein gegnueber den gegenstandpunkt ein ( gedanken gehoeren nicht uns - gedanken werden von individuen erzeugt)..


Das ist gut möglich, darum sage ich erst recht, traue niemals einem Gedanken!:)

Ch'an
 
Zurück
Oben