Was sind Gedanken oder woher kommt das Denken?

Werbung:
ja, liebe lizzy!
ich fragte anfangs woher die gedanken kommen, wahrscheinlich war das zu einseitig. klar ist wohl nach diesem thread, dass gedanken von außerhalb kommen können, wobei wohl nicht ganz klar ist, ob das außerhalb auch das innerhalb ist, also ob es das gleiche ist.
seit der eröffnung des threads habe ich viel darüber nachgedacht und bin zu folgenden Schluss gekommen (der gegenwärtige schluss wohl nicht der endgültige), hier stichpunktartig. würde mich sehr über kritik und anregungen freuen!!!!!!!
- gedanken sind materie, so wie engergie materie ist
- gedankenübertragung zwischen menschen kann es nur geben zwischen teilen, zu denen eine verbindung besteht, daher müssten wir zwangsläufig eins sein
- gedankenübertragung kann aus der vergangenheit, gegenwart und zukunft erfolgen
- nimmt man also an, dass gedanken materie sind, so ist es folgerichtig, dass sich gedanken in taten oder werken äußern
- wenn sich aber nun gedanken in taten und werken äußern, kann man theoretisch sagen, dass gegenstände ebenfalls gedanken übertragen, gedankenübertragung von gegenständen auf menschen
- sollte dies so sein, müsste man auch sagen, gedanken, gegenstände und menschen seien eins, da die übertragung nur zwischen gleichem erfolgen kann.
lg klara
 
Hallo Tarbagan!
oben der erste Beitrag von dir, ein wenig später schreibst du dies hier!
Das steht im Widerspruch zu deinen eigenen Ausführungen.
Hallo Klara,
kannst du mir zeigen, inwiefern das im Widerspruch steht?
 
Werbung:
Zurück
Oben