Was sind für Euch esoterische Irrglauben?

Mein "Irrglaube" war...nein, ich würde es anders nennen: Ich hatte einen Irrweg, aber diesen bewusst, weil ich nicht den Weg, den ich gehen sollte, gehen wollte. Hab mich dagegen gewehrt und mich ehrlich gesagt nicht gewundert, dass alles schiefläuft und ich unzufrieden bin. Ich dachte immer, meine Medialität und die starke Präkognition (von mir aus auch Hellsicht) wäre etwas Schlechtes, das man verdrängen muss. Und am meisten fürchtete ich mich vor telepathischen Dingen, insbesondere wenn sie in die Liebe mit einfliessen.:liebe1:
Seitdem ich angenommen habe, geht alles wie von alleine und vor allem: Ohne schlechtes Gewissen !!! Es soll nunmal so sein, wie es ist und besser, ich "arbeite" damit (damit meine ich Arbeit in dem Sinne von Aus-Leben), als dass ich verdränge und mich darstelle, wie ich gar nicht bin. Dieses Sich-immer-verstellen macht auf die Dauer ja auch krank und unglücklich..immer diese Gedanken, dass niemand einen auch wirklich kennt, wie man ist, wie man fühlt...und ich wusste, wenn ich mich selbst lebe, werden sich auch Leute abwenden..und im Nachhinein hatte ich sogar mehr dazugewonnen, als ich vorher jemals hatte.

LG
Astralengel
 
Werbung:
Wie für alle Bereiche des Lebens, der Glaube:

"Ich weiss bescheid!"
Genau.

Glaube mit Wissen zu betiteln und behaupten zu wissen, ist ein Zeichen von Indifferenziertheit.

Auch die Behauptung, dass DU nx wissen kannst, weil ich nix weiss! :foto:

Man sollte halt nur behaupten etwas zu wissen, wenn man es wirklich weiss. :zauberer1


Nur hat das mit Allgemein zu tun und nicht nur mit Esoterik.


tjo.... Glauben ist halt net Wissen....und Vertrauen auch nicht.

:)


Caya
 
Genau.

Glaube mit Wissen zu betiteln und behaupten zu wissen, ist ein Zeichen von Indifferenziertheit.

Auch die Behauptung, dass DU nx wissen kannst, weil ich nix weiss! :foto:

Man sollte halt nur behaupten etwas zu wissen, wenn man es wirklich weiss. :zauberer1


Nur hat das mit Allgemein zu tun und nicht nur mit Esoterik.


tjo.... Glauben ist halt net Wissen....und Vertrauen auch nicht.

:)


Caya

Eben. ;)

Da fragt man sich woher Einzelne, wie ganze Religionsgruppen, so genau wissen können, dass sie, wie sie es von sich denken zu wissen, die einzig Wahren sind?

Aber was weiss man über den Glauben an sich?
Was ist das einzig Wahre?
Das Ziel aller Ziele?
Wenn man es wüßte, dann bräuchte man keinen Glauben mehr. Daher kann keiner etwas darüber wissen, sondern eben nur individuell glauben und vertrauen, was kein Wissen ist.
 
Eben. ;)

Da fragt man sich woher Einzelne, wie ganze Religionsgruppen, so genau wissen können, dass sie, wie sie es von sich denken zu wissen, die einzig Wahren sind?

Aber was weiss man über den Glauben an sich?
Was ist das einzig Wahre?
Das Ziel aller Ziele?
Wenn man es wüßte, dann bräuchte man keinen Glauben mehr. Daher kann keiner etwas darüber wissen, sondern eben nur individuell glauben und vertrauen, was kein Wissen ist.
Religion ist ja nur Glaube.

Ist ja kein Wissen. ;)


Basis! *g*


Caya
 
Hallo,

ob ich mich verlaufen habe wage ich nicht zu beurteilen. Das waren Wege, die alle zusammen zu dem geführt haben, wovon ich heute überzeugt bin und was ich heute weiß.

Ich kenne Irrläufer, richtige Marathonmenschen auf ihrem Gebiet: Sie leben die sogenannte Esoterik nur im Kopf und haben den Bezug zur Realität verloren. Es gilt nur ihre Sichtweise und sie haben die Esoterik mit dem Löffel gefressen. Im täglichen Leben, in der Partnerschaft und Nächstenliebe versagen sie kläglich.

Irgglaube ist somit zu glauben, dass man mit der Esoterik der jetzigen Inkarnation ein Schnippchen schlagen kann.
 
Werbung:
ich habe früher geglaubt, dass meditation etwas ist, bei dem man im lotussitz verharren muss und sich furchtbar kozentrieren, nix zu denken hehehehe
ausserdem dachte ich, dass ich weiß wer ich bin :weihna1


Sicher machste da etwas falsch oder hast es gemacht, wenn du nicht weisst wer du bist, wer meditiert dann, etwas das Nichts ist.:weihna1
 
Zurück
Oben