Was sind für Euch esoterische Irrglauben?

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
hallo ihr lieben

ich möchte von euch wissen, was irrglauben für euch bedeuten?
was habt ihr einst geglaubt aber widerrufen müssen?
worin habt ihr euch einst verrannt, was euch nicht gut tat.

eure erfahrung mit diesen dingen würden mich sehr interessieren.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
Hallo Pia :)

was habt ihr einst geglaubt aber widerrufen müssen?
worin habt ihr euch einst verrannt, was euch nicht gut tat.

Widerrufen - hm, das hört sich bisserl nach Inquisition an. Aber verrannt hatte ich mich reichlich.

Heute weiß ich,
dass ich nicht der Retter der Welt bin und auch nicht der Problemlöser dieser Welt,
dass ich wütend werden darf und trotzdem liebenswert bin,
dass ich mich abgrenzen darf und dass das Abgrenzen kein Zeichen für mangelndes Mitgefühl ist,
dass nur die Beschäftigung mit Esoterik nicht ausreicht, um bei mir selbst anzukommen,
dass meine Beschäftgung mit "Übersinnlichem" Ausdruck einer tiefliegenden Sehnsucht war
dass ich ohne diese ganzen damaligen Glaubenssätze viel glücklicher und freier im Handeln bin, als ich mir je habe vorstellen können,
dass meine andauernde Hilfsbereitschaft eine Projektion meines bedürftigen Anteils auf andere war.

Lieben Gruß
Rita
 
ja ist stimmig für mich.

das ego nicht schlechtes ist.
das gott mich nur lieb hat, wenn ich tue.
das spiritualität alles ist im leben und das es noch etwas anderes gibt.
das ein meister ein führer ist.
das ich allen helfen kann.

liebe grüsse pia
 
Hi Zadorra,

Sowas gibt es nicht.

Das ist zu sagen, wie was ist Liebevolle Verachtung, z.b.

Ich denke Du meinst: welche Irrglauben verhindern/blockieren einen (fortlaufend tieferen) Zugang zur Esoterik.


Und das ist meine Antwort:

Ein Irrglaube welcher einen (fortlaufend tieferen) Zugang zur Esoterik verhindert/blockiert,
ist der Irrglaube, dass es Esoterische Irrglauben gibt :)



Dunkle Grüße,
Wyrm
 
ich habe früher geglaubt, dass meditation etwas ist, bei dem man im lotussitz verharren muss und sich furchtbar kozentrieren, nix zu denken hehehehe
ausserdem dachte ich, dass ich weiß wer ich bin :weihna1
 
Hallo Pia :)



Widerrufen - hm, das hört sich bisserl nach Inquisition an. Aber verrannt hatte ich mich reichlich.

Heute weiß ich,
dass ich nicht der Retter der Welt bin und auch nicht der Problemlöser dieser Welt,
dass ich wütend werden darf und trotzdem liebenswert bin,
dass ich mich abgrenzen darf und dass das Abgrenzen kein Zeichen für mangelndes Mitgefühl ist,
dass nur die Beschäftigung mit Esoterik nicht ausreicht, um bei mir selbst anzukommen,
dass meine Beschäftgung mit "Übersinnlichem" Ausdruck einer tiefliegenden Sehnsucht war
dass ich ohne diese ganzen damaligen Glaubenssätze viel glücklicher und freier im Handeln bin, als ich mir je habe vorstellen können,
dass meine andauernde Hilfsbereitschaft eine Projektion meines bedürftigen Anteils auf andere war.

Lieben Gruß
Rita

wow. selten sowas tolles gelesen.
:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben