Was sind für EUCH Anzeichen für...

Werbung:
Die Merkmale von Sekten sind grundsätzlich festgelegt und danach kann man sich auch richten. Kannste hier auch nachlesen:

http://www.relinfo.ch/index/arbeit.html#alarmzeichen


Natürlich wird bei dem einen oder anderen Punkt, der eine oder andere eine andere Meinung haben, ich möchte die Liste hier an dieser Stelle aber nicht so auseinandernehmen, das ist mir viel zu aufwendig.

Wie hast du das genau gemeint mit dem feinstofflichen ?
 
Die Merkmale von Sekten sind grundsätzlich festgelegt und danach kann man sich auch richten. Kannste hier auch nachlesen:

http://www.relinfo.ch/index/arbeit.html#alarmzeichen


Natürlich wird bei dem einen oder anderen Punkt, der eine oder andere eine andere Meinung haben, ich möchte die Liste hier an dieser Stelle aber nicht so auseinandernehmen, das ist mir viel zu aufwendig.

Wie hast du das genau gemeint mit dem feinstofflichen ?

Hallo Astralengel,

also ich gehe jetzt mal davon aus, daß eine Sekte (das ist das, was ich unter dem begriff verstehe), eine Vereinigung ist, die ein Oberhaupt hat, nach dem sich z.B. alle richten müssen. Sozusagen stellt sich jemand an die Spitze, alle anderen sind "darunter" und können eigentlich auch nie den Status des "Oberen" einnehmen.
das Oberhaupt erläst viele Regeln und Gebote, an welche sich die Mitglieder halten müssen.
Und was noch auffällt ist wohl: das missionieren. Das die Mitglieder in die Welt marschieren und nach weiteren Anhängern suchen.

Und hier knüpft das feinstoffliche an. Was geschieht, wenn jemand sich an die Spitze stellt, die anderen kuschen müssen? Was geschieht, wenn alle sich an diese Gebote und Gesetze halten (oder eben auch nicht)? Meist gibt es ja auch gemeinsame Gebetsstunden oder Rituale oder was weiß ich. Was ist das für eine Energie, die sich in einer solchen Gemeinschaft entwickelt? Und warum endet es oftmals tragisch? Oder im Größenwahn? ...

Kaji
 
eine Sekte. Und was meint ihr, geschieht im feinstofflichen Bereich einer solchen?

Kaji

Hi
eine Sekte ist eine Gemeinschaft die Dich mit ihrem Glauben zuerst fertig macht und dann eine Lösung anbietet,diese Lösung ist ihr Credo an das sie Dich anbinden werden,wenn es ihnen gelungen ist Dich zuerst niederzumachen....
 
Hi
eine Sekte ist eine Gemeinschaft die Dich mit ihrem Glauben zuerst fertig macht und dann eine Lösung anbietet,diese Lösung ist ihr Credo an das sie Dich anbinden werden,wenn es ihnen gelungen ist Dich zuerst niederzumachen....

Hm, das ist auch eine interessante Sichtweise.

Kaji
 
Magst Du mehr darüber berichten? Vor allem, woran hast Du erkannt, daß es nicht das richtige für Dich ist? Und wie hast Du den Absprung geschafft?

Kaji

es war immer genau das Richtige,sonst wäre ich nicht drin gewesen,ich hab ja überall meine Erfahrungen machen müssen :)
Der Absrung ist schon schwieriger,irgendwie bleibt immer noch etwas kleben,auch wenn man/frau gegangen ist...näher wil ich hier nicht öffentlich erzählen :)
 
es war immer genau das Richtige,sonst wäre ich nicht drin gewesen,ich hab ja überall meine Erfahrungen machen müssen :)
Der Absrung ist schon schwieriger,irgendwie bleibt immer noch etwas kleben,auch wenn man/frau gegangen ist...näher wil ich hier nicht öffentlich erzählen :)

Okay, kann ich verstehen, daß Du nicht mehr erzählen magst. Danke Dir dennoch für Deine Beiträge, sie haben mir ein wenig weiterhelfen können. :)

Kaji
 
Werbung:
Und was meint ihr, geschieht im feinstofflichen Bereich einer solchen?
Kaji

ich will aber trotzdem noch auf das Feinstoffliche eingehen...:)..es findet eine Astral-Bindung statt,wenn Du nicht aufpasst,das macht es dann schwerer wieder loszukommen.....es ist besser auf Distanz zu beobachten,als sofort rein zu gehen weil das was sie sagen (manipulieren) gut klingt....
Wie das genau ist mit der Astralen Nabelschnur und solchen Bindungen knnst du in diesem Buch lesen:
http://www.thalia.ch/shop/jae_buc_s...SBN3-932669-03-7/ID3120357.html?jumpId=167337
 
Zurück
Oben