Was sind eure schlimmsten Eigenschaften?

Huhu,

ich bin grundsätzlich optimistisch, daher schätze ich die meisten meiner Fähigkeiten als "dual" ein - sowohl positiv als auch negativ, je nach Situation.
Ob ich jetzt "dickschädlig" oder eher "beharrlich" bin - es ist ein und das selbe, oder nicht? Nur für mich bzw. andere Menschen ist es je nach Situation positiv oder negativ.

Nur eine Eigenschaft habe ich, der ich noch absolut gar nichts Positives abgewinnen könnte - ich bin furchtbar unordentlich!
 
Werbung:
Wollust habe ich eigentlich nur im Winter, sonst trage ich Baumwolle.;)

Schlimme Eigenschaft, wenn ich mir manchmal die Meinungen anderer über mich anhöre, kann ich nur erstaunt den Kopf schütteln.

Meine Schüchternheit wird meist als Unnahbarkeit ausgelegt.
Ich halte nichts fest, wird von vielen als kalt und lieblos empfunden.

Wirklich zu kämpfen habe ich mit meiner Maßlosigkeit.
Vererbungsmäßig habe ich den Drang nach einem Mittagsschläfchen mitbekommen,
und wenn ich dabei gestört werde, bin ich arrogant und unwirsch.

LG
v
Olga
 
Hallo
also früher hab ich immer gedacht ich hätte keine schlechten Eigenschaften...
pure Selbstüberschätzung:stickout2
nachdem ich über das Spiegelgesetz Bescheid wußte, wurden mir sehr viele Eigenschaften erst mal bewußt...
nachdem ich jedesmal selbstkritisch drüber nachdachte was mich an anderen stört...wurde mir erst mal bewußt das ich genau diese Eigenschaften in mir selber habe...
dadurch konnte ich schon einige ablegen...allein durch Bewußtmachung...

einige habe ich immer noch:
-Trägheit, allerdings nicht im Beruf..da bin ich Verantwortungsbewußt und fit..

-ich beziehe oft Meinungen anderer auf mich...wurde mir schon des öfteren gesagt...es legt sich langsam:)

- Einmischen in anderer Angelegenheiten...aus dem Wunsch der Vermittlung zwischen den Parteien(kommt vom Mond in der Waage)..der Schuss geht immer nach hinten los...danach bin ich die Dumme..

- immer Recht haben zu wollen..aber da arbeite ich gerade dran...jedem das seine zu lassen...

- Auseinandersetzungen weitestgehend ausweichen...auch da arbeite ich dran...

naja...wenn ich jetzt weiter überlegen würde ,kämen wahrscheinlich noch etlige dazu...:stickout2

aber WER ist schon perfekt?...und wollen wir das überhaupt?...
die Eigenschaften,gut oder schlecht,machen doch den Menschen aus...und wenn man selber drüber lachen kann,ist alles halb so wild:liebe1:
 
Also meine unangenehmen Eigenschaften sind glaub ich Sarkasmus, Jähzorn vor allem in Bezug auch technische Probleme (wenn ich unter Zeitdruck was ausdrucken will und es geht mal wieder nicht) und Ungeduld.

Mehr verrat ich nicht ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben