Was sind eure liebsten Disney-Filme?

Was sind eurer liebster Disney-Filme?

  • Snow White and the 7 Dwarfs

    Stimmen: 24 14,7%
  • Pinocchio

    Stimmen: 15 9,2%
  • Cinderella

    Stimmen: 43 26,4%
  • Peter Pan

    Stimmen: 37 22,7%
  • The Jungle Book

    Stimmen: 46 28,2%
  • The Aristocats

    Stimmen: 31 19,0%
  • Robin Hood

    Stimmen: 36 22,1%
  • Oliver And Company

    Stimmen: 5 3,1%
  • The Little Mermaid

    Stimmen: 38 23,3%
  • Beauty and the Beast

    Stimmen: 61 37,4%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Werbung:
mein Sohn ist nun in dem Alter wo er die Filme sehr gerne schaut. Sein Favorit ist im mom Pinoccio - find das in jedem Fall besser als Spong Bob Schwamkopf

Jedoch hat Disney soooo viel schöne Filme rausgebracht, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann - Cinderella, Peter Pan, Mary Popins ( ein absoluter Hit aus meiner Kindheit), Das Dschungelbuch (jedoch nur der 1. Teil, den 2. fand ich nicht so toll), Eliot das Schmunzelmonster, Die Schöne und das Biest, König der Löwen und viele viele mehr. Es gibt einfach zuviel schöne Walt Disney Filme
 
Ich hab nun jede Antwort studiert und bin fassungslos, dass niemandem hier Dumbo abgeht :confused:
Also den finde ich wirklich gut gemacht... ein richtig alter Klassiker...sehr schön gezeichnet, gute Musik und schöne Story... dabei bleiben irgendwie nie die Augen trocken bei mir *seufz*
Mir gefallen eigentlich am besten die älteren Filme wie Susi & Strolch, Aristocats, Dschungelbuch, König der Löwen und dergleichen...
 
Ach ja!:liebe1:

Gerne der Zeiten gedenk ich.......

Ich habe sie alle auf Video. In Original. Die neueren dann nicht mehr. Die sind so kantig und irgendwie billig gemacht.
Die allerersten waren meiner Meinung nach Bambi und Schneewittchen.

Und den Trickfilm "Die Hexe und der Zauberer" und den Mixaus Real- und Trickfilm "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" (das ist der Film mit dem berühmten verrückten Fußballspiel) hat wohl keiner erwähnt?!
Auch seeeehr nette Filme, der alten Garde.
 
Also ganz oben auf meiner Liste steht "Die Schöne und das Biest" :banane: . Dieser Disney-Film ist und bleibt einfach der Beste *nick*. Nicht nur die Aussage, die er einem vermittelt ist einfach toll und brilliant, sondern auch die Umsetzung ... Die ganzen Tassen, der Kerzenständer, die Uhr, *lool*, total kindgerecht ... Okay, das Biest vielleicht teilweise etwas erschreckend, aber dennoch total liebenswürdig ^^ ...
Dieser Film ist einfach toll und ich freue mich darauf, mir das Musical dazu anzusehen ;).
 
Und wo bleiben die 101 Dalmatiner? Mein Favourite - ansonsten natürlich das Dschungelbuch - die Musik ist einfach unschlagbar...... Bei Bambi musste ich so arg heulen....den will ich nie wieder sehen *schluchz* Und Schneewitchen, fällt mir dann doch grad ein..heihi heiho wir sind vergnügt und froh.....
LG, Tiamaria68
 
....und was ist mit dem König der Löwen?
Von den alten macht mich Dschungelbuch am meisten an , das war mein allererster Kinobesuch, da war ich, denke ich, 7 oder so.
 
Werbung:
ha, jetzt nach 1 1/2 jahren verschlägt es mich hierher.
ich habe als kind gerne walt disney filme gesehen, damals gab es das dschungelbuch und sus&strolchi.
durch meine kinder ging es dann in leidenschaft über.

die schöne und das biest fand ich besonders von den liedern her sooo schön, dass ich mir zweimal das musical anschaute. (und freudigst zum leidwesen meines linken nachbarn mitsang)

weitere lieblingsfilme (wobei es mir da vor allem um die musik geht):
pocahontas
mulan
alladin

shrek und ice age (ist das von walt disney?) finde ich aber auch super.

gutemine
 
Zurück
Oben