Was sind Eure Essgewohnheiten?

Was sind Eure Essgewohnheiten?

  • Frühstück ist meine wichtigste Mahlzeit - danach esse ich nach Bedarf

    Stimmen: 5 50,0%
  • Bin ein zwischendurch Esser - und deswegen auch nie hungrig

    Stimmen: 1 10,0%
  • Eine vernünftige Mahlzeit am Tag u. die genieße ich dann auch, weil hungrig

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin auch der fehlende 2-Mahlzeiten-Typ.

Morgens ein ausgiebiges Frühstück, & abends warm.
Einmal im Jahr 14 tägiges Saftfasten.
Da gibts dann außer Saft & Brühe nix.


Fasten?...bei mir ist das höchstens fasten ganzen Nachmittag nix gegessen...neee..in irgendwas muß ich meine Beißerchen reinschlagen...sonst werd ich ungemütlich...


Sage
 
Werbung:
Schlechte Laune und zickig werden - das hab ich auch gern mal bei Hunger ....


Wenn nix da ist...ok...aber...unterwegs...am besten noch mit irgendwelchen Geizliesen...tolle Restaurants...aber...nee...ist doch zu teuer...und vielleciht gibt´s irgendwo nen SB...und da kann man sich doch ne Banane und nen Joghurt kaufen...deshalb...dat Sage...nur allein unterwegs...und Sch??? drauf, was es kostet...das T-bone will ich jetzt und hier und sofort...


Sage
 
Ich frühstücke gern. Wenn ich mittags Zeit habe, gibt es dann auch was Gesundes. Das Abendessen ist für mich auch noch eine wichtige Mahlzeit. Denn ohne kann ich nicht einschlafen.

Ich habe festgestellt, dass ich abends den gleichen Hunger habe, egal ob ich mittags etwas gegessen habe oder nicht oder nur 1 Apfel.
 
Hallo
Ich esse leider nachts, dafür am tag sehr gesund.Also viel Gemüse, fast gar kein Fleisch. Wenn Fleisch, dann Geflügel. Brot, selbst hergestellt.
Das nachts leider naschen bezieht sich auf Wurst und Käse , aber in Maßen.
Süßspeisen eher ganz selten
 
Mit einem ausgiebigen Frühstück beginnt für mich der Tag.

Als Familie (Kinder kennen es nicht anders) wurde gemeinsam gefrühstückt, selbst wenn wir mal (Urlaub) schon früh um 4 Uhr aus dem Haus mussten, war um 3 Uhr der Frühstückstisch gedeckt.
Jetzt bin ich Witwe, die Kinder sind aus dem Haus, aber mein Frühstück ist geblieben...zwischen 6-8 Uhr...egal wie spät es am Abend wurde. (bin kein Langschläfer)

So wichtig wie mir das Frühstück ist, ist mir auch eine warme Mahlzeit am Tag.
Obwohl ich alleine lebe koche ich jeden Tag frisch....ich liebe schlemmen und genießen
essen009.gif


Jetzt im Winter esse ich so zwischen 6-8Uhr.
im Sommer bin ich zu der Zeit arbeiten, deshalb koche ich dann Nachts um 11-12 Uhr.
ähm und wann schläfst du? Da is die Nacht aber kurz :sleep:
 
Brot, selbst hergestellt.
mach ich teilweise auch, weil ich die Angewohnheit habe, abends zu essen, bis mir fast schlecht ist.
Da ich nicht allzuviel dabei zunehmen möchte, mache ich gelegentlich was aus dem Buch "Abnehmen mit Brot und Kuchen".
Fertigprodukte vermeide ich eher.
Hab auch schon mal ein paar Aufstriche selbstgemacht, im Mixer eigentlich nicht wirklich schwierig.
Im Sommer gibts normalerweise viel frisches Obst und Gemüse, da nehme ich hoffentlich wieder ein bisschen ab.
 
Werbung:
mach ich teilweise auch, weil ich die Angewohnheit habe, abends zu essen, bis mir fast schlecht ist.
Da ich nicht allzuviel dabei zunehmen möchte, mache ich gelegentlich was aus dem Buch "Abnehmen mit Brot und Kuchen".
Fertigprodukte vermeide ich eher.
Hab auch schon mal ein paar Aufstriche selbstgemacht, im Mixer eigentlich nicht wirklich schwierig.
Im Sommer gibts normalerweise viel frisches Obst und Gemüse, da nehme ich hoffentlich wieder ein bisschen ab.
oh das klingt ja himmlisch "abnehmen mit Brot und Kuchen" funzt des auch :)
 
Zurück
Oben