Was sind Engel f?r Euch oder uns???

Na? meint Ihr eher es gibt keine Engel - es sind unsere eigenen Energien ?

  • kompletter Bl?dsinn Engel sind unsere Energien

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ja ich glaube an Engel

    Stimmen: 3 23,1%
  • Engel, Geistf?hrer jeder nennt sie anders

    Stimmen: 5 38,5%
  • Wer weiss... nichts ist unergr?ndbarer als diese Energien

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Liebe Luquonda ,


nochwas *gg* bin manchmal schwer von begriff..........


du meintest es ist meine Seele die weint wenn ich diese Liebe spüre ?

würde erklären warum ich immer so schluchze wenn ich tiefer in Trance falle.Wußte gar nicht wie sehr ich schluchzen kann *gg*.Auf jeden Fall kam es mal tief von meinen Herzzentrum.

Warum schluchzt und weint die ?


Alles Liebe
Schenbaha
 
Werbung:
Wenn Du alleine auf einer einsamen Insel leben würdest und noch nie etwas über Engel gehört oder gelesen hättest, dass Wort "Engel" nie gesehen hättest, es keinen anderen Menschen gibt, der Dir etwas über Engel erzählt hätte - würdest Du dann auch an Engel glauben?

Auch Kinder sehen "Engel" erst dann, sprechen erst dann von Engeln, wenn sie dieses Wort zuvor irgendwo einmal gehört haben, in einem Kinderbuch eine Zeichnung gesehen haben.

Ihr sagt, dass man an Engel glauben muss/sollte. Warum ist es notwendig an sie zu glauben?

Warum kann man es nicht wissen, erkennen?

Glauben ist nur dann notwendig, wenn man etwas nicht selbst erfahren hat. Sobald Du etwas selbst erfahren hast, fällt der Glaube noch im selben Moment weg - denn Du hast Gewissheit, hast die Erfahrung.

Daher ist mit Glauben auch immer zugleich die Angst verbunden, es - den Glauben an Engel, die Unterstützung des Engels - wieder zu verlieren. Im Zusammenhang mit "Glauben" fällt auch immer das Wort "Vertrauen". Ich glaube an etwas, bin mir aber eigentlich nicht sicher, weil ich es selbst nicht tatsächlich erfahren habe, keine Gewissheit habe und daher muss ich auf etwas Unbestimmtes vertrauen, um meine Angst zu beruhigen.

Das was Du weisst, erkannt hast - kannst Du nicht mehr verlieren.


Wozu benötigt man einen Boten Gottes, einen "Mittelmann", einen Vertreter zwischen uns und Gott?
Warum nicht die direkte Verbindung mit Gott, dem Göttlichen wahrnehmen?
Warum soll man an Engel glauben, wenn man Gott erkennen kann?


:engel:
 
lieber sam.
und was ist wenn Du auf einer einsamen Insel leben wuerdest und nie was von Gott gehoert hast wuerdest Du an Gott glauben?
In meiner Kindheit waren um mich herum Menschen die alle an Gott glaubten und angbelich auch so lebten. Missbrauch, Misshadlung, Erniedrigung im name Gottes. Der existierte fuer mich irgendwann nicht mehr. Wenn es einen Weg zu ihm gab dann suchte ich einen anderen der von Ihm wegfuehrte.
Al sich bei einer Herzchackremeditation mein Schutzengel offenbarte, wollte ich nicht mehr ohne seine Liebe. Jahre spaeter, hatte ich erkannt dies war Gott.

Take Care

Dead@now
 
@Anastasia@all

Engel,manchmal sagt wer zu mir Dieter Sie sind ein Engel.
Am Anfang habe ich mich grchämmt,ich doch nicht ein Engel niemals.
Heute nehme ich das gerne an.
Engel,Angel was ist das?Nichts weiter als ein etwas was mich beschützt?Kann ich mich darauf verlassen?Wieso ist Soke /Dieter ein Engel?Ohne Selbstschutz,ohne das Wissen der Gebete ,des Wissen,ist jed Affirmation,die heruntergeleiert wird,genauso wertvoll,wie ein Furz im Winde.Der jedoch und der Unglaube stinkt zum Himmel.
Verlassen auf andere ,beinhaltet verlassen sein,wenn man es zuläßt.
Ihr alle liebe Engel in Menschengestalt seid Verursacher desen was Ihr lebnt.
Ihr könnt Eure Wünsche kund tun und bitten das Sie geschehn
Die Engelein tragen Sie zum Schöpfer um es mal kindlich naiv dazustellen.Hui guten Flug.
Doch ,die Wünscher erfüllt bekommt Ihr nur ,wenn es in Eurem Plan für dieses Leben steht.
Alle Mühe abladen auf die Engelschar ist vergebende Liebesmüh.
Nur Mitschöpfer ,Eures Leben Ihr seid.Ich auch .
Was macht das Engeldasein aus?
Licht,Liebe;heil und Frieden.
In diesm und anderen Boards die mit Esoterik zu tun haben,wird auch auf Deibel kumm raus drauf gehauen.Leute stellen sich vor,Freunde begrüßen den ersten,wie einen Fremden.Um?Um gutdazu stehn.Nichts weiter.Macht das ein Licht,ein Lichtkörper,Ein Engel?
Nein,sicher nicht,ich bin für andere ein Engel,ich bin es sehr gerne.Für Anastasia,Mondkind,lightmaster,Nathalie,Lupondo,Merlin ,Natascha,Walter dem Atheisten der an nichts glaubt aber ein esoterik Zentrum eröffnet.,ich bin es gerne für jeden.Ich bin ein Licht das Licht in Gott,nicht Gott,ich bin einLicht im Engel,nicht ein Engel Michael,Raphael,Gabriel,Metatron,doch ich bin niemand von denen.
Ich bin mein licht,Mensch nicht weniger und auf dem Weg zu mehr.
Ich bin ICH!
Was Engel sind,das bin ich durch Sie-Liebe ohne Bedingungen,und schaut Euch einfacvh um in Eurem Leben,seid Ihr ohne Bedingungen,ist das irgendwer von Uns.ICH NICHT.DochWIR ich bin Mensch und nicht ein Engel,kauch diese Antwort ,knüpft an was an ,die Bedingung ,mich so zu lassen wie ich bin,oder Euch zu lassen wie Ihr seid.Engel haben sowas nicht.
Engel sind die Liebe Pur.
Stellt sich später noch die Frage ,Was ist Liebe.
Doch da zu sag ich Liebender ,jetzt mal nichts.
Liebe Grüße an alle Engel und Uns ,die Wir Menschen sind
Ich grüße den Gott in Uns(das höhere Selbst(

Sokrates
 
@Anastasia@all

Engel,manchmal sagt wer zu mir Dieter Sie sind ein Engel.
Am Anfang habe ich mich grschämmt,ich doch nicht ein Engel niemals.
Heute nehme ich das gerne an.
Engel,Angel was ist das?Nichts weiter als ein etwas was mich beschützt?Kann ich mich darauf verlassen?Wieso ist Soke /Dieter ein Engel?Ohne selbstschutz,ohne das Wissen der Gebete ,des Wissen,ist jed Affirmation,die heruntergeleiett wird,genauso wertvoll,wie ein Furz im Winde.Der jedoch und der Unglaube stinkt zum Himmel.
Verlassen auf andere ,beinhaltet verlassen sein,wenn man es zuläßt.
Ihr alle liebe Engel in Menschengestalt seid Verursacher desen was Ihr lebnt.
Ihr könnt Eure Wünsche kund tun und bitten das Sie geschehn
Die Engelein tragen Sie zum Schöpfer um es mal kindlich naiv dazustellen.Hui guten Flug.
Doch ,die Wünscher erfüllt bekommt Ihr nur ,wenn es in Eurem Plan für dieses Leben steht.
Alle Mühe abladen auf die Engelschar ist vergebende Liebesmüh.
Nur Mitschöpfer ,Eures Leben Ihr seid.Ich auch .
Was macht das Engeldasein aus?
Licht,Liebe;heil und Frieden.
In diesm und anderen Boards die mit Esoterik zu tun haben,wird auch auf Deibel kumm raus drauf gehauen.Leute stellen sich vor,Freunde begrüßen den ersten,wie einen Fremden.Um?Um gutdazu stehn.Nichts weiter.Macht das ein Licht,ein Lichtkörper,Ein Engel?
Nein,sicher nicht,ich bin für andere ein Engel,ich bin es sehr gerne.Für Anastasia,Mondkind,lightmaster,Nathalie,Lupondo,Merlin ,Natascha,Walter dem Atheisten der an nichts glaubt aber ein esoterik Zentrum eröffnet.,ich bin es gerne für jeden.Ich bin ein Licht das Licht in Gott,nicht Gott,ich bin einLicht im Engel,nicht ein Engel Michael,Raphael,Gabriel,Metatron,doch ich bin niemand von denen.
Ich bin mein licht,Mensch nicht weniger und auf dem Weg zu mehr.
Ich bin ICH!
Was Engel sind,das bin ich durch Sie-Liebe ohne Bedingungen,und schaut Euch einfacvh um in Eurem Leben,seid Ihr ohne Bedingungen,ist das irgendwer von Uns.ICH NICHT.DochWIR ich bin Mensch und nicht ein Engel,kauch diese Antwort ,knüpft an was an ,die Bedingung ,mich so zu lassen wie ich bin,oder Euch zu lassen wie Ihr seid.Engel haben sowas nicht.
Engel sind die Liebe Pur.
Stellt sich später noch die Frage ,Was ist Liebe.
Doch da zu sag ich Liebender ,jetzt mal nichts.
Liebe Grüße an alle Engel und Uns ,die Wir Menschen sind
Ich grüße den Gott in Uns(das höhere Selbst(

Sokrates
 
Diese Zeilen gehen tief, lieber Dieter.
Und ich danke Dir für das Licht das ich beim Lesen deiner Zeilen sehen durfte.

Mondkind- Kiki
 
Werbung:
Hallo Anastasia
Original geschrieben von anastasia
Ich bin zum Beispiel auch der Meinung, dass es nicht noetig ist, diese Dinge so vehement zu hinterfragen.. wichtig ist doch nur, dass wir glauben!
Jedem seine Meinung :) :dontknow:

Die Aussage, nicht zu fest hinterfragen, sondern zu glauben ... die Worte erinnern mich an meinen Religionslehrer, als er uns erklärte, dass wir von Adam & Eva abstammen. Da mein Geschichtslehrer uns gerade die Entwicklung des Affen zum Menschen erklärte, da hinterfragte ich auch ... wollte wissen ob wir jetzt von Adam & Eva oder vom Affen abstammen oder ob vielleicht A&E auch vom Affen abstammen und doch nicht von Gott erschaffen? ... tja die Antwort war: "Frag nicht so viel - glaube einfach"!

ne! glauben ohne zu hinterfragen, dass ist nicht meine Welt!
rhyannon :escape:
 
Zurück
Oben