Was sind eigentlich Lichtarbeiter?

U

ufuba

Guest
In den Channelings zum Aufstieg der Menschheit (die ich im übrigen nicht mag da zu schwülstig, abgehoben und seicht) werden immer wieder die geliebten Lichtarbeiter angesprochen. Was sind also Lichtarbeiter? Was zeichnet einen Licharbeiter aus im Gegensatz zum Otto-Normal-Bürger? Welche Kriterien muß man erfüllen um Lichtarbeiter zu sein?

Nicht das ich einer werden möchte!;)
Aber vielleicht bin ich schon einer und verpass dann noch aus lauter Unwissenheit den Aufstieg.:-(
Bitte um Aufklärung!
 
Werbung:
Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Begriff etwas mit dem "ich bin das Licht der Welt" zu tun hat, möchte mich da aber nicht festlegen...

Barbara Ann Brennan schreibt in ihren Büchern auch von Lichtarbeit und spricht davon, das eigene Licht zum Strahlen zu bringen, kurzum: Innere Arbeit zu machen, Heilung zu erlangen, am eigenen Licht zu arbeiten. Es heißt auch "das Licht scheint in der Finsternis und sie hat es nicht ergriffen". Egal wie dunkel die Nacht auch ist, Du bist immer noch da...

So die Richtung dürfte es sein...

Gruß
Andreas
 
Etwas googeln bringt eine ganze Menge an Antworten.

Ich finde den Begriff "Lichtarbeit" sehr kommerziell belastet, außerdem verdienen sich damit etliche Channelmedien eine goldene Nase. (man braucht ja nur die Esoterik-Abteilungen der Buchhandlungen durchstöbern und nach "Licharbeit-Büchern" suchen.)

Liebe ist Liebe - aber keine "Arbeit". Liebe dient und schenkt, das geschieht leise und heilsam, keinesfalls pompös angekündigt mit "Toröffnungen", "Aufstieg" usw.
Das sind alles nur moderne Sekten, die hier Leute einfangen wollen.
Liebe ist wie die Sonne - sie verschenkt sich. Die Sonne ist ja auch kein "Sonnenarbeiter" in unserem Sonnensystem.

Die Wahrheit ist ganz einfach und steht jedem zur Verfügung. Man kann sie aber nur im Hier und Jetzt finden...
 
Hi, ich habe noch gestern mit einer Frau gesprochen, der es ähnlich geht wie mir.
Nur mit Widerwillen mussten wir beide uns eingestehen dass wir wohl Lichtarbeiter sind. Ich definiere das allerdings weniger dadurch, dass man irgendwelche abgefahrene Theorien als bare Münze nimmt, sonder durch verschiedene Faktoren, die auf sehr viele Esoteriker zutreffen.
Das umfasst die Arbeit an sich selbst, vor allem eine Auseinandersetzung mit seinen Schattenteilen. Ausserdem bemüht man sich sein Herz immer mehr zu öffnen: also damit aufhören andere ständig zu kritizieren, sondern sie so anzunehmen wie sie sind, und sie zu lieben, bsp. das göttliche in ihnen zu sehen. Durch diese Läuterung seiner selbst und die Anerkennung des göttlichen in allem verstärkt man sein eigenes Licht und strahlt dieses auch aus. Dadurch erhellt man die Erde, und beeinflusst andere positiv.
Ich weiss dass das sich irgendwo nach "ich rette die Welt" anhört, aber es geht vor allem darum, sich selbst zu verändern, wodurch man schon mal einen Teil der Welt (sich selber) verändert hat.
 
Hallo alphastern!

Liebe ist Liebe - aber keine "Arbeit". Liebe dient und schenkt, das geschieht leise und heilsam, keinesfalls pompös angekündigt mit "Toröffnungen", "Aufstieg" usw.
Das sind alles nur moderne Sekten, die hier Leute einfangen wollen.
Liebe ist wie die Sonne - sie verschenkt sich. Die Sonne ist ja auch kein "Sonnenarbeiter" in unserem Sonnensystem.

Die Wahrheit ist ganz einfach und steht jedem zur Verfügung. Man kann sie aber nur im Hier und Jetzt finden...
Gute Besserung sag ich da nur...

Das der Begriff Lichtarbeit allerdings ziemlich ausgeschlachtet wird stimmt...

Gruß
Andreas
 
es gibt die 'lightworker', 'summit lighthose', bruecke zum licht' und die 'universale kirche', die alle vier - und evtl. noch mehr - von sich behaupten, sie waeren die einzigen, mit denen die aufgestiegenen 8000 meister der grossen weissen bruderschaft der 7 strahlen zusammenarbeiten

z.b. serapis bay, kuthumi, hilarion, jesus, saint germain usw. sind solche meister

dass es aufgestiegene meister gibt, also erleuchtete seelen, die trotz ihrer losloesung vom irdischen noch hier in unserer naehe verweilen, um uns zu unterstuetzen ist ohne zweifel - aber was all diese organisationen damit machen ist eher abschreckender missbrauch

so bekommt das oberhaupt der universalen kirche pater lech lewis (o.aehnlich) woechentlich durchgaben der meister und verschickt sie an seine mitglieder - finstere truppe, laufen alle gern in braunen kutten rum ... - halte das voll fuer spinnerei

aber andererseits glaub ich bestimmt, dass menschen botschaften von diesen 'meistern' bekommen - man kann es eben nur so schwer auseinanderhalten was echt ist und was nur juengerfaengerei

auch die gruppe um jasmuheen, drunvalo und l. orr bezeichnen sich als lichtarbeiter, und noch weitere gruppierungen von menschen, die dem licht und der liebe dienen indem sie anderen menschen hilfe anbieten - was auch viel unentgeldlich geschieht, was also bedeutet dass da aufrichtiges anliegen hintersteckt...

desweiteren gibt es viele menschen, die einfach mit weissem licht arbeiten - dazu gehoere ich auch - also dieses wort benutzen um damit die goettliche allmacht anzurufen

kirchlich orientierte menschen beten eben zu gott - es ist alles das gleiche:

ein anerkennen der universellen schoepferenergie als lenkende macht 'ueber' uns

ich hab mit dem weissen licht allerbeste erfahrungen gemacht - meditationen, visualisationen, rituale - eben meine art, mit gott zu komunizieren

fuer mich bezeichnet also das wort lichtarbeiter all jene menschen, die zurzeit hier auf erden wandeln, und das was der weltenlehrer christus hier als lehre installiert hat nun umsetzen - bedingungslose liebe fuer alles und jeden was ist

lg
 
Ich weiss dass das sich irgendwo nach "ich rette die Welt" anhört, aber es geht vor allem darum, sich selbst zu verändern, wodurch man schon mal einen Teil der Welt (sich selber) verändert hat.

als nelson mandela nach 25 jahren knast und verfolgung staatspraesident wurde, sagte er in seiner antrittsrede:

es nuetzt niemandem, wenn wir uns kleiner machen damit der andere sich nicht unterlegen fuehlt

wir sollen das licht in uns strahlen lassen, es zum leuchten bringen - DAMIT koennen wir andere anstecken

also steh einfach zu deinem licht in dir, lass es leuchten - das hat nix mit dem ego zu tun, was sich aufblasen will - es will eher verhindern, dass wir strahlen MIT eben solchen gedankenkonstrukten "schaem dich du weltretter'...

lg
 
Danke für Eure Antworten.

Hmh - anscheinend bedingt es die Arbeit an sich selber und die gelebte Verbindung zur Quelle. Das tun aber sehr viele spirituell orientierte Menschen ohne sich als Lichtarbeiter zu bezeichnen. Für mich hat es immer einen elitären Beigeschmack, zumindest kommt es so rüber und das ist es letztlich auch was mich überwiegend daran stört.
Letztendlich sind wir alle ein Ausdruck der Quelle und jeder spielt eine wichtige Rolle.
Warum braucht man eigentlich für alles eine Schublade, eine Bezeichnung? Ich denke hier auch an all jene die sich als Indigo oder Kristallkinder sehen. Was soll das? Wofür ist das gut?

Nix dagegen sein Licht leuchten zu lassen, besser als es unter den Scheffel zu stellen! Bescheidenheit ist mir sympathischer! Also all jene die ihr tun nicht hervorheben bzw. betiteln müssen.

Grüße Ufuba
 
Werbung:
Ich denke sie wollen sich mit diesem Begriffen von der "breiten Masse" der Durchschnittsmenschen, die eben kein Licht verbreiten, abheben.

Verbinde Dich mit denen oder dem, zu was Du Dich hingezogen fühlst, verurteile aber andere weniger in ihrem Tun. Es gibt unendlich viele Pflanzenarten, so kann es auch viele unterschiedliche sprituelle Richtungen geben. Der Weg ist eigentlich egal, wenn er keinem schadet. Alles stammt trotzdem aus der einen Quelle...
 
Zurück
Oben