was sind die "WOW!"-Konstellationen im Partnerhoroskop ?

Hi 2 u, Wildsau.

wie schauts denn aus mit sonne oder mond oder venus am ic des partners. das klingt doch eigentlich schön, oder ? erfahrungen ?
Keine persönlichen Erfahrungen -- mensch lebt zu kurz, um viele langfristige Beziehungen zu führen :) Allerdings halte ich IC für (wie MC) vergleichsweise beliebig, da das sehr vom verwendeten Haussystem abhängt. Planeten zueinander scheinen die zutreffendsten Vergleiche zuzulassen und funktionieren weitgehend auch ohne Geburtsstunde des Partners…

und was ist los, wenn der dc des einen den ac des anderen trifft? sehr günstig oder too much ?
Im Prinzip entspricht das einer AC Opposition -- und das sähe ich nicht wirklich als förderlich, so wie So-180-So nicht als dienlich gelten.
 
Werbung:
Wenn es um WOW-Konstellationen in der Syn geht, dann dürft ihr auf keinen Fall Jupiteraspekte vergessen.
Die sind nämlich fast ein Garant für einen starken Wohlfühlaspekt. Kann ich überigens bestätigen: er setzt seinen Jupiter auf meine Sonne - die Sonne fühlt sich durch Jupiter bereichert und belebt. Nach Ansicht unserer astrologischen "Väter" ist dieser Aspekt ein sicheres Anzeichen für die "Ehe".:)
Interessant dazu auch die Syn von Jolie/Pitt: er setzt seinen Jupiter auf ihren Mond. Das ist ein schöner Aspket für große Gefühle und gleichzeitig ein Hinweise, dass er sich diese Frau, als Mutter für seine Kinder optimal vorstellen kann.

lg
Gabi
 
hallo wildSau,

erstellt man eine synastrie, hat man als allererstes den radix genausten zu „untersuchen“. sehr wichtig im männlichen ho ist der mond. hat er verletzungen, eine ungünstige stellung, und, und, dann ist das schon ein sicherer hinweis auf partnerschaftliche problematik, nur als beispiel.
und wenn mond/mond disharmonich zueinnander stehen, ist der schiefe haussegen bereits vorprogramiert.

man schaut, welche aspekte die persönlichen planeten empfangen, vor allem nach verletzungen, daraus kann man schon eine ganze menge von beiden partnern erfahren.

des weiteren untersucht man merkur/merkur verbindung. eine quadratur ist belastend, usw.
und so fährt man mit allen persönlichen planeten fort.
bildet jupiter in der sy aspekte, ist das ein sehr gutes zeichen für eine glückliche, dauerhafte vebindung, es „sollte“ zumindest ein aspekt vorhanden sein.
saturn hat auch eine sehr wichtige funktion in der sy. er weist auf eine beständige, krisensichere partnerschaft hin. natürlich kann er auch erdrückend, hemmend wirken, wenn er zb. bei einen stark wasserbetonten mensch aspekte zu seinen persönlichen planeten oder achsen bildet.

aber grunsätzlich gilt, dass man aspekte nicht separat bewerten und daraus schlüsse ziehen darf. es nützt ein tollste sonne/mond aspekt nicht, wenn gleichzeitig eine sonne/mars quadratur vorhanden ist. aber auch dann darf man keine vorzeitige aussage treffen. hier muss man ebenso die bereitschaft von beiden partnern mit einbeziehen, deren geistige verfassung, herkunft, alter inbegriffen.

grüße, melrosa
 
Mein Beziehungshighlight hatte in der Synastrie ne Venus konjunktion Pluto / Pluto beide am AC im Sextil mit Neptun / Neptun und beide Saturn jeweils auf der Sonne des anderen, mein Saturn auf ihrer Sonne und ihr Saturn auf meiner Sonne.

Bei jeder begegnung waren wir jedesmal wie Frisch verliebt auch nach mehreren Jahren noch, wie ein Drogenrausch der abhängigkeitspotential hatte.
Alles in allem: Daumen Hoch!

Ansonsten bei Freundinnen finde ich meist starke Pluto Aspekte zwischen Pluto den Mondknoten oder AC / MC Aspekte und / oder beide Uranus stehen in starker Verbindung.

Wenn es um WOW-Konstellationen in der Syn geht, dann dürft ihr auf keinen Fall Jupiteraspekte vergessen

F..ck der steht meist irgendwie unaspektiert, dass nicht gut oder ? :)
(edit: doch 2 mal im Sextil mit dem Mond des anderen)

Grüße

Valar
 
Werbung:
Wieviel Grad Orbis gibt ihr den Konjunktionen im gleichen Zeichen, v.a. den persönl. Planeten und Achsen?
gilt beispielsweise eine mond-ac konj. in der synastrie noch, wenn mond im 12. haus des partners fällt und es bis zum AC noch 8 oder 9° sind?
 
Zurück
Oben