was sind die "WOW!"-Konstellationen im Partnerhoroskop ?

Werbung:
Hi 2 u, ChiaDharma.



Dass ich einen Fan verliere, schmerzt mich keinesfalls. Dass du es bist, den ich als Fan verliere, stimmt mich heiter. Bleib' du bei Adler, da bist du gut aufgehoben.

Achso du hast adler also schon durch?? Naja mir fehlen noch zwei bände, aber was anderes brauch ich nicht mehr. Vorallem weil astrologie um selbsterkenntnis geht, aber mit progressionen und dem ganzen kram rumalbern macht ja auch viel mehr spaß, und lässt einen auch gleich viel intelligenter und kompetent erscheinen. Das freut die angst. :)
Und dann kann man auch noch leute schön abzocken mit dem ganzen kram. :rolleyes:
 
Also wenn ich mal „karmisch” sage, dann muss ich meinen ironischen Tag haben :) Und Energieräuber gibt es m.E. auch keine -- es gibt nur Menschen, die von anderen angenervt werden und nicht die Konsequenz ziehen. Dass die unter sich selbst leiden, wird durch die Erfindung von bösen Energieräubern auch nicht gelindert.
klar gibts energieräuber, aber wie du richtig sagst, definiert sich ihre existenz über das vorhandenseins eines willigen opfers. ;) sag bloss du kennst keine? ich schon. :D erfunden hab ich sie zumindest nicht.
warum sollte man die dinge nicht beim namen nennen?
 
Hi 2 u, Wildsau.

klar gibts energieräuber, aber wie du richtig sagst, definiert sich ihre existenz über das vorhandenseins eines willigen opfers. ;) sag bloss du kennst keine?

Eine heikle Frage -- ich keine einige Leute, die wahrscheinlich als Energieräuber durchgehen könnten. Aber wie gesagt: wenn ich nicht will, gibt's bei mir nix zu klauen. Oder ich füttere sie, wenn ich die Zeit habe. Ein Vorteil, wenn man sein Ki kontrolliert, da kommt Energie aus dem Nichts nach…
 
Hi 2 u, ChiaDharma.

Interessant, dass die Wildsau Energieräuber thematisiert, findest nicht?

Naja mir fehlen noch zwei bände, aber was anderes brauch ich nicht mehr.
Erklärst du jetzt mit 17 oder 18 deinen intellektuellen Bankrott?

Vorallem weil astrologie um selbsterkenntnis geht, aber mit progressionen und dem ganzen kram rumalbern …*
Das kannst du gar nicht beurteilen, weil dein Hintergrund zwei Jahre wiederholt abgesonderte warme Luft zu immer den selben paar „Angstplaneten” und die Lektüre von zwei Bänden eines ziemlich antiquierten Autors ist. Du wiederholst, was dir plausibel erscheint und denkst nicht über den Rand der Suppenschüssel hinaus. Das ist dein Weg, gehe ihn, aber lass' es, anderen, die ein paar Jahrzehnte mit dem Kram hinter sich haben, schräg anzulabern. Das ist nämlich ziemlich nassforsch und damit: unmoralisch.
 
Ich würd sagen aspekte zwischen venus und mars. Also sein mars in aspekt zu ihrer venus. Oder ihre venus in aspekt zu ihrer venus, oder sein mars in aspekt zu seinem mars.
Halt venus und mars, sind ja die geschlechtsabbildenden planeten.
Bei anderen planet aspekten ist die anziehung dann auf anderer basis als der sexuellen. Würd ich jetzt so sagen :rolleyes:
ich kenn auch einen typen, der seinen mars auf meine venus setzt. bei dem flattern mir immer die knie, obwohl ich ihn als mensch nicht leiden kann. so ein depp. :D

hab ich das richtig verstanden: du meinst es ist so einfach, dass bei männern in gleichgeschlechtlichen beziehungen die marse harmonieren müssen und bei frauen die venusse? wie kommst du da drauf?

wenn ich nämlich an mich selber denke und meine sexuellen gefühle für frauen, dann fühl ich mich eher in die aktiv-männliche position versetzt und genieße das auch. hingegen, wenn ich mich in einem sexuellen kontext mit einem mann erlebe, bin ich eher die passiv-nehmende. allerdings auch nur tendentiell und aufgrund der anatomischen gegebenheiten forciert. es ist eher eine seltenheit, dass ich die reine venus gebe. :D

deine einfache formel kommt mir, nach meiner erfahrung gehend, also ein wenig zu einfach vor...
 
Geht's hier eigentlich um den WOW!-Effekt, wie im Titel angedeutet oder um Konstellationen, die das große Glück verheissen? Letzteres gibt es eh nicht. :) Denn dazu wird alles irgendwann mal zu normal.
Aber beim Kennenlernen sind es vorallem Uranus-Aspekte, die für's WOW! sorgen? Saturn wohl kaum. Der sorgt eher für Bedenkenträgerei, wie sie immer üblich ist, wenn es nicht passt. Liebt er/sie mich? Bin ich zu fett? Oder was auch immer einen für ein Käse in den Sinn kommt, wenn man sich frisch verliebt hat. Passt es aber, dann stellt man diese Fragen nicht mehr. Weder dem anderen, noch sich selber. Wenn der Blitz einschlägt, isses Uranus. Wahlweise mit Mond, Venus, Mars oder Sonne. Sehr innig sind Sonne-Mond-Konjunktionen. Doch mit Anziehung hat dieser Aspekt nur in den seltensten Fällen zu tun. Teilweise kann durchaus auch mit dieser Konjunktion eine gewisse Abneigung einhergehen, vorallem wenn was anderes nicht passt. Der Aspekt kann dann was Schmeissfliegenhaftes kriegen.

Die Menschen, in die ich mich jemals heiss und innig verliebt hatte, setzten meisten ihren Mond an meinen Pluto und hatten zudem Pluto in Oppo zu meiner Venus stehen. Aber da gab es auch andere Aspekte, die einzeln betrachtet auch schon harten Tobak darstellten. Eines haben alle dieser Kisten gemeinsam: irgendwas hockte immer an meinem AC/Saturn. Entweder Mond oder Mars. Und ich, Wassermann-Venus durch und durch, bin mit allen noch befreundet, was weniger uranische Menschen meistens ziemlich irritiert. Ich find's aber genial. Ich verzichte doch nicht auf gute Freundschaften, nur weil ich mit den Typen mal was hatte.

Nicht's zusammengegangen ist, wenn keine Aspekte zwischen Sonne und Mond da waren. Quadrate sind völlig d'accord. Hauptsache irgendein Aspekt. Venus/Mars-Aspekte waren seltsamerweise nie wirklich dabei. Wenn, dann nur indirekter Art, via Halbsummen oder Herrscherbeziehungen. Sagen wir's mal so: wenn jemand die Venus oder Jupiter an die Sonne oder den Mond des anderen knallt, dann kann man wahrscheinlich kaum Nein! sagen - und sei es nur für einen Smalltalk. Ich hab da jedenfalls schon sehr lustige Sachen erlebt und mir dann das Horoskop angeguckt. So wirklich wirken die sagenumwobenen Aspekte nicht.. Aber auf Uranus-Venus oder Mond war bisher immer Verlass. Nur nicht auf Dauer :rolleyes:

Liebe Grüße, v-p
 
Hi 2 u, Christel.
Wenn du nur Transite beachtest (die mit Saturn mal dauern können) und Progressionen nicht in deinem
Deutungs-Portfolio erscheinen, musst du gar nicht verstehen können, was ich geschrieben habe.

Ach ja, man merkt’s, Du hat es z.Zt. echt schwer:
Dein rSaturn und Dein progr. Saturn werden gleichzeitig von diversen Transiten verletzt.
Kannst Du Dich eigentlich noch selber ertragen?

Das ist dein Weg, gehe ihn, aber lass' es, anderen, die ein paar Jahrzehnte mit dem Kram hinter sich haben,
schräg anzulabern. Das ist nämlich ziemlich nassforsch und damit: unmoralisch.

Als ich anfing, mich für Astrologie zu interessieren, hast Du noch in die Windeln gesch*****.
 
wie schauts denn aus mit sonne oder mond oder venus am ic des partners. das klingt doch eigentlich schön, oder ? erfahrungen ?

und was ist los, wenn der dc des einen den ac des anderen trifft? sehr günstig oder too much ?
 
Werbung:
Hi 2 u, Christel.

Ach ja, man merkt’s, Du hat es z.Zt. echt schwer:
Dein rSaturn und Dein progr. Saturn werden gleichzeitig von diversen Transiten verletzt.
Ups -- hast du wohl schon wieder falsche Daten erwischt? Du solltest in deiner eigenen Familie für Ordnung sorgen und nicht Wildfremden dein bruchstückhaftes Wissen ungefragt nachwerfen. Tipp: Transite sollten maximal mit 2° Orb gedeutet werden -- und da steht Sa absolut ohne Transite. Mit größerem Orb dürftest du Sa 120 Pl finden -- was aber nicht wirklich als 'Verletzung' zu buchen wäre, gell?

Kannst Du Dich eigentlich noch selber ertragen?
:lachen: Danke der Nachfrage, ja. Ich liebe mich. Alles ist gut. Was bei dir in der Familie ja nicht so der Fall zu sein scheint. Besser du kehrt vor deiner Tür, nicht?

Als ich anfing, mich für Astrologie zu interessieren, hast Du noch in die Windeln gesch*****.
Das mag so sein -- sagt aber wenig darüber aus, was du in all der Zeit gelernt hast. Oder schon wieder vergessen, wie deine Kinderstube, die ja wohl noch weiter zurück liegen muss als dein Interesse für Astrologie…
 
Zurück
Oben