Was sind die Vorteile einer Tulpa?

Werbung:
@Urania02
Ich hätte es liebend gern als Experiment ausprobiert um zu sehen wie es ist an multipler Persönlichkeiten zu leiden. Trotz das es sich sehr davon unterscheidet, hat es ähnliche Züge.
Aber für ein Experiment sollte man keine eigenen ständige Bewusstseins erschaffen, das ist verantwortungslos.
^^
 
wie es ist an multipler Persönlichkeiten zu leiden.

Das hat mich hier erst Fragen stellen lassen - ich dachte so etwas könnte mit einer der
Ursachen und Erklärungen dafür sein.

Ich finde es auch irgendwie seltsam - wie sehr die Anzahl der psychischen Erkrankungen
wie aus dem Nichts geballt und so prötzlich in die Höhe geschnellt ist.
 
@Urania02
Nene ich glaube tulpas sind kaum der Grund dafür, sondern die gesellschaftlichen Werte und Normen.
Wir Menschen sind ausgebrannt von der schnellen lebigkeit und dem Druck allem gerecht zu werden und alles haben zu müssen ^^

Tulpas können sogar helfen die Stimmen im Kopf unter Kontrolle zu kriegen. Von solchen Fällen hatte ich eher gelesen.
 
@Urania02
Nene ich glaube tulpas sind kaum der Grund dafür, sondern die gesellschaftlichen Werte und Normen.
Wir Menschen sind ausgebrannt von der schnellen lebigkeit und dem Druck allem gerecht zu werden und alles haben zu müssen ^^

Tulpas können sogar helfen die Stimmen im Kopf unter Kontrolle zu kriegen. Von solchen Fällen hatte ich eher gelesen.

Psychische Erkrankungen gab es schon immer. Über "sowas" wurde nicht gesprochen. Heute gehört ein Psychotherapeut zum Lifestyle. Wie der Coiffeur und die Nageldesignerin...

Wer Stimmen in seinem Kopf hört, dem würde ich von einer Tulpa eher abraten, und statt dessen einen fähigen Psychiater empfehlen.
 
Werbung:
@Himbeere
Das was ich gelesen hatte, war der Jugendliche in psychischer Betreuung und hat die Betreuung über die tulpa Erschaffung und den Fortschritt davon auch mit denen gesprochen. Er verlieh den Stimmen halt Form und Farbe, gab ihm eine Bindung zu ihm statt Macht über ihm. und somit entkräftete es die Stimmen an Macht und Schrecken.

Aber psychische Störungen sind nicht das Thema, deswegen lass ich es lieber. Für sowas sollte man ein eigenes Thema erstellen ^^
 
Zurück
Oben