Was sind die Unterschiede zwischen der Magie und der Esoterik

Werbung:
Mir war nur der Gedanke, dass der Vogel sich nicht auf die sichtbare Realität des Astes verlässt - sondern auf die Kraft seiner Flügel vertraut - ein wunderbarer neuer Gedanke.

esoterikerin ist sie, wenn sie sich einfach niederlässt.
Da ich es mit Defis nicht so hab, kann ich nichts dazu aussagen. Vom inneren Spüren her geb ich dir recht, da ist aber eine ganz andere Qualität angesprochen.

auch nen schönen morgen :)
 
Na jetzt bleib aber schön beim Threadtthema.

Da geht's nicht um Wahrheit, die erfindet sich immer wieder neu. Kann dein Glaube, oder dein größter Feind sein.

Na? Wer sagt dir nu was richtig ist?

Iss schön weiter deinen Chickenburger bei Mac Dof, und deine Wings, die Reste der Hühner, die nie Tageslicht sahen, werden billigst in die 3. Welt exportiert dort verscherbelt, während die kleinen Bauern auf ihren Hühnern hocken bleiben und sich ihren Bauernhof nicht mehr leisten können.

Ach was, hat doch keinen Sinn, du verstehst wahrscheinlich gar nicht was ich schreib.
Gn8

Guten Abend Abraxas

Ich muss niemand klein machen um mich Größer zu fühlen. Ich vertraue so wie der Vogel seinen Flügeln
der Göttlichen Magie die es seit Anbeginn der Zeit gibt und das schon seit vielen vielen Jahren. Wir brauchen keine Rituale wir Dienen der Geistigen Welt nur als Kanal für Ihre Energien, was wir zur Unterstützung anwenden ist die Alte Priestersprache.
Deine Worte die du gewählt hast sind verachtend und abwertend. Wer geht zu Mac Donald du?
Das was du geschrieben hast trifft auf Meine Person mal gar nicht zu, dein Schuss ins Blaue hat mehr als nur das Ziel verfehlt. Die Härte deiner Worte sagt mir dass du dir selbst nicht vertraust, sehr viel Schein und wenig Sein
sonst würdest du sorgsamer mit deiner Wortwahl und Behauptungen sein. Wie kann man überhaupt solche Behauptunge schreiben? deine Gedanken, Spirits oder geistigen Ratgeber was auch immer sie haben dich in die Irre geführt sie werden Ihre Gründe dafür gehabt haben. Wenn dir dies mit einem Klienten genauso passiert.........
Du darfst sein wie du möchtest, deine Worte wählen wie du möchtest, du selbst bestimmst wie du dich deinem Umfeld präsentierst.

Ich persönlich finde es nur schade dass auf einer Plattform wie dieser versucht wird überhaupt keine vernünftige Diskussion aufkommen zu lassen aus purer Angst um sein Ego.

Die Dinge die anstehen die verändert werden sollten dass alle wieder ohne Existenzängste in einem sozialen Umfeld leben können da Bedarf es vieler Wahrheiten, Sichtweisen und Ansatzpunkte um dies zu bewältigen.

LG Elias
 
Hallo an Alle

Mich würde interessieren wo Ihr die Unterschiede zwischen Magie und Esoterik wahrnehmt.
Bitte um sachliche Beiträge ohne Bewertungen.
Hatte vor ein paar Tagen eine interessante Diskussion über dieses Thema mit einigen Personen.
Der Konsenz der aus dieser Diskussion herauskam war dass Magie bedeutet sich Selbst zu Leben und Esoterik eher sich nach anderen Menschen Meinungen zu richten die sagen was gut und schlecht ist.

LG Elias
Unterschiedliche Begriffe, das war`s dann auch. JiK


Ma·gi̱e̱
Substantiv [die]
  1. 1.
    die Kunst und Lehre, wie man Menschen und Dinge durch übernatürliche Kräfte beeinflussen kann.
    "Dieser Schamane ist ein Meister der Magie."
    Synonyme: Zauberei
  2. 2.
    eine geheimnisvolle Kraft, die jmdn. anlockt.
    "Sie verzauberte ihn durch die Magie ihrer Stimme."
    Synonyme: Faszination, Ausstrahlung
  3. 3.
    eine Kunstform, die auf der Bühne vorgeführt wird und mit rätselhaften Tricks den Zuschauern Illusionen bietet.

Eso·te̱·rik
Substantiv [die]
  1. 1.
    fachspr.
    (eine Art) Geheimlehre.
  2. 2.
    fachspr.
    bestimmte religiöse, mystische oder philosophische Riten, Ideen und Gebräuche, die nur für Eingeweihte (geistig) zugänglich sind.
 
Mir war nur der Gedanke, dass der Vogel sich nicht auf die sichtbare Realität des Astes verlässt - sondern auf die Kraft seiner Flügel vertraut - ein wunderbarer neuer Gedanke.


Da ich es mit Defis nicht so hab, kann ich nichts dazu aussagen. Vom inneren Spüren her geb ich dir recht, da ist aber eine ganz andere Qualität angesprochen.

auch nen schönen morgen :)

Jo, das ist es auch.
Ein unsichtbarer Ast auf dem du dich jederzeit gemütlich hinset
Guten Abend Abraxas

Ich muss niemand klein machen um mich Größer zu fühlen. Ich vertraue so wie der Vogel seinen Flügeln
der Göttlichen Magie die es seit Anbeginn der Zeit gibt und das schon seit vielen vielen Jahren. Wir brauchen keine Rituale wir Dienen der Geistigen Welt nur als Kanal für Ihre Energien, was wir zur Unterstützung anwenden ist die Alte Priestersprache.
Deine Worte die du gewählt hast sind verachtend und abwertend. Wer geht zu Mac Donald du?
Das was du geschrieben hast trifft auf Meine Person mal gar nicht zu, dein Schuss ins Blaue hat mehr als nur das Ziel verfehlt. Die Härte deiner Worte sagt mir dass du dir selbst nicht vertraust, sehr viel Schein und wenig Sein
sonst würdest du sorgsamer mit deiner Wortwahl und Behauptungen sein. Wie kann man überhaupt solche Behauptunge schreiben? deine Gedanken, Spirits oder geistigen Ratgeber was auch immer sie haben dich in die Irre geführt sie werden Ihre Gründe dafür gehabt haben. Wenn dir dies mit einem Klienten genauso passiert.........
Du darfst sein wie du möchtest, deine Worte wählen wie du möchtest, du selbst bestimmst wie du dich deinem Umfeld präsentierst.

Ich persönlich finde es nur schade dass auf einer Plattform wie dieser versucht wird überhaupt keine vernünftige Diskussion aufkommen zu lassen aus purer Angst um sein Ego.

Die Dinge die anstehen die verändert werden sollten dass alle wieder ohne Existenzängste in einem sozialen Umfeld leben können da Bedarf es vieler Wahrheiten, Sichtweisen und Ansatzpunkte um dies zu bewältigen.

LG Elias

Och Elias,
Komm doch runter, musst du wirklich so schleimen?
Nett plaudern geht auch ohne.
Wenn du was zu erzählen hast tus doch.

Dein Zeug liest sich wie Metatron versus Kryon, mit Lichtknutscheffekt
es hat halt nix mit Magie zu tun,
erzähls einfach
Und hör auf zu beleidigen nur weil ich sage du schreibst Unfug.
Ich kann mich ja für dich uninteressant machen, wenn du das magst, hat halt keinen Sinn für mich, ich Spür dich ja nicht.
 
Magie ist:
Etwas selbst tun.

Esoterik ist:
Warten, dass etwas getan wird.
vielleicht kann mir jemand eine Antwort auf die Frage geben, ob der Eingriff in den energetischen Äther und den Fluss der Dinge, den der Magier ausübt, korrekt ist. Ich beziehe mich jetzt natürlich nur auf weisse Magier. Führt ein Eingriff in die kompakte Energiemenge, egal in welcher Art, doch dazu, dass eine Gegenreaktion erzeugt wird, die sich an anderer Stelle manifestiert. Erwirke ich etwas Gutes, so bewirke ich im 2. Schritt eigentlich etwas Schlechtes aufgrund der Ausgleichsregelungen durch die Polaritäten und der Dualität der Welt.
 
Werbung:
vielleicht kann mir jemand eine Antwort auf die Frage geben, ob der Eingriff in den energetischen Äther und den Fluss der Dinge, den der Magier ausübt, korrekt ist. Ich beziehe mich jetzt natürlich nur auf weisse Magier. Führt ein Eingriff in die kompakte Energiemenge, egal in welcher Art, doch dazu, dass eine Gegenreaktion erzeugt wird, die sich an anderer Stelle manifestiert. Erwirke ich etwas Gutes, so bewirke ich im 2. Schritt eigentlich etwas Schlechtes aufgrund der Ausgleichsregelungen durch die Polaritäten und der Dualität der Welt.

Was ist für dich ein weisser Magier, wo du weißt das eine Reaktion eine Gegenreaktion bewirkt?

Er soll etwas gutes bewirken, Ja?
Ich mag Bäume und dort wo früher mächtige Bäume standen, stehen heut Krankenhäuser, die sind gut, Ja? Aber auch Einkaufstempel, Tankstellen, und Bordelle.

Etwas gutes ist, wenn der Mensch danach eigenständig entscheiden kann, was er will, und es kann gar nicht schnell genug gehen, denn es ist nicht jeder zum Heilen, aber viele zum Dienen geboren und ehrlich gesagt, wer will das schon.
 
Zurück
Oben