Was sind die Lernaufgaben der Seelenverwandtschaft ?

Ich denke, man lernt dadurch Stück für Stück sich selbst kennen. Man sieht die Welt mit Augen, die man immer schon hatte, aber nie weit genug geöffnet waren. Plötzlich sind Beweise da, für eine so innige Verbundenheit, die man sich nie erträumt hätte. Es ist ein Weg, der uns zu unseren Grezen bringt, die wir dann lernen zu überwinden, obwohl wir früher nie gedacht hätten, dass in uns diese "Kräfte" schlummern.

Wie ein Spiegelbild, wodurch wir plötzlich auch unser Gesicht sehen können, das zwar immer schon da war, aber welches wir nie in vollster Schönheit wahrnehmen konnten/wollten...

...mein bisheriger, persönlicher Eindruck :)
 
Werbung:
Hy du
Och ^^ ich mein das doch nicht negativ!!!!

Auch das von uns negativ betrachtete ist doch eigentlich was positives..

Egal wie aber der Ausgleich muss immer hergestellt werden..... was?? Das entscheidet vor der Geburt.. und egal wie.. du lernst immer durch dein Gegenüber... auch wenn es die Trennung sein soll....

es ist halt so aber das ist das Leben... und wir müssen draus lernen um zu entwickeln.... ^^

Lg Emilia :umarmen:


Wieso bist du der Meinung, dass das Leben so sein MUSS.

Wozu soll denn z.B. der Ausgleich gut sein? Was ist denn der Zweck dahinter?
Und zu was sollen wir uns entwickeln? Was ist da deine Ambition dahinter?


:)
Mandy
 
Ich denke, man lernt dadurch Stück für Stück sich selbst kennen. Man sieht die Welt mit Augen, die man immer schon hatte, aber nie weit genug geöffnet waren. Plötzlich sind Beweise da, für eine so innige Verbundenheit, die man sich nie erträumt hätte. Es ist ein Weg, der uns zu unseren Grezen bringt, die wir dann lernen zu überwinden, obwohl wir früher nie gedacht hätten, dass in uns diese "Kräfte" schlummern.

Wie ein Spiegelbild, wodurch wir plötzlich auch unser Gesicht sehen können, das zwar immer schon da war, aber welches wir nie in vollster Schönheit wahrnehmen konnten/wollten...

...mein bisheriger, persönlicher Eindruck :)


Unterschreib ! :umarmen:

Ich nehme mich tatsächlich mehr wahr als vor der Begegnung des anderen Menschen ! Viele Jahre lag ich brach, resignierte, ignorierte ich mich, redete mir ein, zu alt zu sein für Veränderungen, Neubeginne, einschneidende Erlebnisse, zu alt zu sein um zu spüren, geliebt zu werden und zu lieben.

Ich nehme es bewusst an - unbewusst und bewusst - ich habe gelernt EINS in MIR zu sein - weil es einen wirklich berührt, wenn man spüren kann, jemand empfindet Zuneigung für einen selbst ! Es gibt nichts schöneres als das Geschenk der Liebe (gleich welche Form) ANZUNEHMEN ! Man nimmt sich so SELBST AN, weil man spüren kann, wie Liebe einen verwandelt, im Inneren !

Ja, ich fühle mich mit dem Anderen verbunden ! ich träume von ihm, er ist auch immer in meinen Reallife da, in Gedanken und im Herz - wenn DAS keine Verbundenheit ist ? ! ? Ich trage ihn in mir herum. :D
 
Wieso bist du der Meinung, dass das Leben so sein MUSS.

Wozu soll denn z.B. der Ausgleich gut sein? Was ist denn der Zweck dahinter?
Und zu was sollen wir uns entwickeln? Was ist da deine Ambition dahinter?



Mandy
__________

hallo Mandy ^^
hab ich jetzt erst gelesen....

Du den Ausgleich musst du dir wie eine Waagschale vorstellen.....

Das Leben besteht darin den Ausgleich wieder herzustellen.... deinen eigenen Ausgleich (Karmas).... mit diesem wieder herstellen.. bist du am wachsen.. dieses wachsen.. macht dich stärker und irgendwann ist deine wiedergeburt zuende....

Was danach.. nun... ein Schutzführer..... Schutzengel...... du bist dann Vollkommen.... und kannst Menschen beschützen....
^^

Mit dem Ausgleich .....

Ohne Sonne keine Blumen
Ohne Wasser keine Fische

Tag - Nacht
Schwarz - weiß

uvm. so ist das mit dem Leben........

Lg Emilia
 
Hallo Mandy,

Emilias Ausführungen habe ich gelesen, verstanden und kann es soweit nachvollziehen.
Du scheinst eine ganz andere Meinung zu haben.
Mich interessiert das Thema sehr. Deswegen würde ich gern deine Erklärung dazu wissen.. :confused:

LG,
charlotte :)
 
Wieso bist du der Meinung, dass das Leben so sein MUSS.

Wozu soll denn z.B. der Ausgleich gut sein? Was ist denn der Zweck dahinter?
Und zu was sollen wir uns entwickeln? Was ist da deine Ambition dahinter?



Mandy
__________

hallo Mandy ^^
hab ich jetzt erst gelesen....

Du den Ausgleich musst du dir wie eine Waagschale vorstellen.....

Das Leben besteht darin den Ausgleich wieder herzustellen.... deinen eigenen Ausgleich (Karmas).... mit diesem wieder herstellen.. bist du am wachsen.. dieses wachsen.. macht dich stärker und irgendwann ist deine wiedergeburt zuende....

Was danach.. nun... ein Schutzführer..... Schutzengel...... du bist dann Vollkommen.... und kannst Menschen beschützen....
^^

Mit dem Ausgleich .....

Ohne Sonne keine Blumen
Ohne Wasser keine Fische

Tag - Nacht
Schwarz - weiß

uvm. so ist das mit dem Leben........

Lg Emilia



Ich glaub nicht an Wiedergeburt.

Ich denke, dass das Leben eine Aneinanderreihung permanenter Zufälle ist. Deshalb ist es ja auch so spannend, weil jederzeit alles passieren kann.

Wir haben nur dieses eine Leben, das sollten wir genießen, weil wenn wir sterben sind wir dann einfach nur tot.
Was von uns weiterlebt ist das, was wir in unserem leben bewirkt und getan haben. Das sehe ich auch als Seele ... eben das was von uns bleibt.

Ein Ausgleich für den einzelnen Menschen ist für die Natur und die Erhaltung der Art nicht notwendig. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber die Natur ist eben so.


:)
Mandy
 
Hallo liebe Mandy,

Du ich respektiere deine Meinung wie die jede andere auch.
Jeder hat sich seinen weg selber erschaffen.... jeder hat sein eigenen Willen.. jeder kann an des glauben und denken was er für richtig hält.

Ich schreibe die Sachen hier um den Menschen die andere Seite etwas begreiflicher zu machen. Ich antworte gerne auf jede Frage und finde es einfach toll....

in dieser richtung teilen sich unsere Meinungen.... aber das ist auch in ordnung... ich war lange in dieser Lage wo ich nach Antworten gesucht habe.... um mein Wissen zu erweitern und den *zweck* im Leben zu erkennen...

Dies ist mein Weg....

Nach dem Tod nichts?? hmm.. eine Seele ist unsterblich.. Der Kern glüht ewig weiter.... die Hülle ist die die stirbt... der Körper.. aber nicht das Licht.

Wiedergeboren muss man werden um eben den zyklus hier auf erden am laufen zu erhalten.... ein Ausgleich des Lebens und der *Natur*

^^ aber wie gesagt... jeder hat sein eigenen willen das Leben zu betrachten..

Alles liebe Emilia:umarmen::)
 
Starke Worte, liebe Mandy :)

Ich hätte dazu noch eine Frage. Du schreibst:

Wir haben nur dieses eine Leben, das sollten wir genießen, weil wenn wir sterben sind wir dann einfach nur tot.
Was von uns weiterlebt ist das, was wir in unserem leben bewirkt und getan haben. Das sehe ich auch als Seele ... eben das was von uns bleibt.

Wen oder was meinst du mit "wir"? Dich selbst? Dass, was du jetzt bist? Deinen Körper?

Andererseits schreibst du, du denkst, deine Seele lebt ewig. Siehst du deine Seele also getrennt vom dem, was stirbt? Was bist dann DU? Bist du nicht beides? Gehört Körper (stirbt) und Seele (lebt ewig) nicht gleichermaßen zum ICHbin?

Ich bin ebenfalls deiner Meinung, wenn es um das Sterben unserer materiellen Existenz im Hier und Jetzt geht. Trotzdem glaube ich an Wiedergeburt. Sterben ist für mich keinesfalls "einfach nur tot" sein, sondern bedeutet Geburt bzw. Veränderung. Wir verlassen unsere Körperzellen, doch lebt jede Zelle trotzdem weiter. Unsere Energie verwandelt sich nur, aber stirbt nicht. Ob man diesen Prozess nun als Wiedergeburt bezeichnet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Soviel nur zu meiner Sicht. Freu mich schon auf deine Erklärung ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben