Was sind das für Steine ?

kiki42

Mitglied
Registriert
16. März 2008
Beiträge
860
Ort
Monschau
Hallo,habe hier ein paar Steinen ,wo ich nicht genau weiß was sie für Namen haben .
1. ich glaube nicht das es Aventurin ist
2.Vielleicht ein Mookait??
3.ein Quarz ,aber welcher ??
4.ein Auge .....?????
5.Ein Achat ,aber welcher ??
Freue mich über Antworten .LG kiki
 

Anhänge

  • I3010026.JPG
    I3010026.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 57
  • 4196_I3010024_1.jpg
    4196_I3010024_1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 48
  • 4196_I3010025_2.jpg
    4196_I3010025_2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 50
  • I3010021.JPG
    I3010021.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 48
  • I3010029.JPG
    I3010029.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 51
Werbung:
Hi

5 würde ich mit relativer Sicherheit sagen (dem Foto nach zu urteilen, wenn die Farbe wirklich Orange ist), dass ist ein Orangenkalzit, auch unter Orangenquarz bekannt.

Gruß
Hel

Hallo Hel,erst mal vielen Dank fürs schauen ,aber Clcit kann es nicht sein .Denn dieser Stein hat schon eine achatbänderung ,bin mir aber nicht sicher welcher Achat es sein kann .LG kiki
 
Hi

Herzilein, mein Stein sieht hundert pro genauso aus wie deiner und es ist definitiv ein Orangenkalzit (auch Orangenquarz genannt).
Die Dinger sind nun mal gebändert, ob du das nun glauben möchtest oder nicht.

Gruß
Hel
 
der erste stein sieht mir nach einem aventurin aus.

darf man fragen, ob deine steinesammlung einen sinn und zweck hat?

Hallo ,klar darfst du mich fragen .Ich intresiere mich für Heilsteine ,habe aber vor kurzem erst damit angefangen .Da anscheinend die Händler mir über ihren eigenen vVerkauf der Steinen keine richtige Antwort geben können ,frage ich halt hier noch mal nach .
Ich habe mir die Steine gekauft weil ich mal einen Anfang machen wollte ,ich dachte ,da ich ja Bücher habe könnte ich es leicht selber nachschlagen ,aber leider stehen diese Steinen nicht in meinen Bücher .Die Grünen habe ich auch zuerst als Aventurin eingeschätzt ,aber nachde ich andere Aventurine gesehen und gekauft habe bin ich unsicher geworden .
Aber jetzt muß ich dich fragen warum du mich fragst ob meine Steinsammlung einen Sinn und einen Zweck hat ??

LG kiki
 
Hallo,
Also der erste entweder Fluorit aber schlechte Qualität oder Moldavit, Peridot, Howlith. Der dritte entweder Mondstein oder Quarz. Der rest ist auf den Fotos sehr schwer einzuordnen. Aber die Gelben sind entweder Bernstein, Beryl oder eine Quarzart.
 
Hallo,
Also der erste entweder Fluorit aber schlechte Qualität oder Moldavit, Peridot, Howlith. Der dritte entweder Mondstein oder Quarz. Der rest ist auf den Fotos sehr schwer einzuordnen. Aber die Gelben sind entweder Bernstein, Beryl oder eine Quarzart.

Hallo möchte dir nicht zu nahe treten ,aber der erste Stein ist grün aber 100% kein Howlith,.........
kennst du dich mit Steinen aus ????
LG kiki
 
Werbung:
Zurück
Oben