1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was sind das für Steine ?

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von kiki42, 9. November 2008.

1. kiki42

kiki42 Mitglied

Werbung:
    Hallo,habe hier ein paar Steinen ,wo ich nicht genau weiß was sie für Namen haben .
    1. ich glaube nicht das es Aventurin ist
    2.Vielleicht ein Mookait??
    3.ein Quarz ,aber welcher ??
    4.ein Auge .....?????
    5.Ein Achat ,aber welcher ??
    Freue mich über Antworten .LG kiki

Anhänge:

2. Helsunterwelt

Helsunterwelt Mitglied

Hi

5 würde ich mit relativer Sicherheit sagen (dem Foto nach zu urteilen, wenn die Farbe wirklich Orange ist), dass ist ein Orangenkalzit, auch unter Orangenquarz bekannt.

Gruß
    Hel

3. kiki42

kiki42 Mitglied

Hallo Hel,erst mal vielen Dank fürs schauen ,aber Clcit kann es nicht sein .Denn dieser Stein hat schon eine achatbänderung ,bin mir aber nicht sicher welcher Achat es sein kann .LG kiki

4. Helsunterwelt

Helsunterwelt Mitglied

Hi

Herzilein, mein Stein sieht hundert pro genauso aus wie deiner und es ist definitiv ein Orangenkalzit (auch Orangenquarz genannt).
    Die Dinger sind nun mal gebändert, ob du das nun glauben möchtest oder nicht.

Gruß
    Hel

5. kiki42

kiki42 Mitglied

Hallo Hel ,sei doch mal so lieb und stelle deinen mal hieherein .
    LG kiki

6. Schamanin73

Schamanin73 Aktives Mitglied

Werbung:
    der erste stein sieht mir nach einem aventurin aus.

darf man fragen, ob deine steinesammlung einen sinn und zweck hat?

7. kiki42

kiki42 Mitglied

Hallo ,klar darfst du mich fragen .Ich intresiere mich für Heilsteine ,habe aber vor kurzem erst damit angefangen .Da anscheinend die Händler mir über ihren eigenen vVerkauf der Steinen keine richtige Antwort geben können ,frage ich halt hier noch mal nach .
    Ich habe mir die Steine gekauft weil ich mal einen Anfang machen wollte ,ich dachte ,da ich ja Bücher habe könnte ich es leicht selber nachschlagen ,aber leider stehen diese Steinen nicht in meinen Bücher .Die Grünen habe ich auch zuerst als Aventurin eingeschätzt ,aber nachde ich andere Aventurine gesehen und gekauft habe bin ich unsicher geworden .
    Aber jetzt muß ich dich fragen warum du mich fragst ob meine Steinsammlung einen Sinn und einen Zweck hat ??

LG kiki

8. Dielandau

Dielandau Mitglied

Hallo,
    Also der erste entweder Fluorit aber schlechte Qualität oder Moldavit, Peridot, Howlith. Der dritte entweder Mondstein oder Quarz. Der rest ist auf den Fotos sehr schwer einzuordnen. Aber die Gelben sind entweder Bernstein, Beryl oder eine Quarzart.

9. kiki42

kiki42 Mitglied

Hallo möchte dir nicht zu nahe treten ,aber der erste Stein ist grün aber 100% kein Howlith,.........
    kennst du dich mit Steinen aus ????
    LG kiki

10. Schamanin73

Schamanin73 Aktives Mitglied

Werbung:
    moldawit? unmöglich.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen