Was sind das für Steine ?bitte helft mir weiter

elfe7

Aktives Mitglied
Registriert
3. August 2007
Beiträge
4.663
Hallo

ich habe mir ein paar Heilsteine besorgt die sehr günstig in einen Laden gab
so und nun steh ich wie ein Och vor den Berg und weiß nicht was es für Steine sind
nur eins weiß ich ich habe zwei die sich ähnlich sind und ich vermute es ist Jade
sie sind türkis und einer hat noch eine dunkeles grau darauf
na ich bin etwas überfragt und weiß nicht wo ich sie zuorden kann
Ich bitte euch um eure hilfe
und danke schon mal im Vorraus
alles liebe
elfe7
 
Werbung:
Hi!

Wieso hast Du nicht im laden nachgefragt?
Was hat das denn für n Sinn sich HEILSTEINE zu kaufen,wenn man nicht mal weiss für was?

Ein Tipp:google doch mal "heilsteine-abbildungen",dann wirst du die steine sicherlich finden.

PS: denk nicht,dass die so günstig sind,mittlerweile gibts sogar ne Art Kaugummi-Automaten,wo man diese Steinschen für 50 Cent bekommt.
 
Hallo Elfe,

ich hab jetzt mal bei Heilsteine von a-z geschaut, ca 430 Steine, da gibt es ganz viele die auf deine Beschreibung passen, aber alles Raritäten und geringes o seltenes Vorkommen, also sicher nicht diese Preisklasse.

In einem Händlerkatalog bin ich auf folgende gestoßen, türkis variert ja in der Farbe sollte es grünlich sein viell ein Amazonit aus Rußland, dann der Chrysopras aus peru mit bräunlichen Einschlüssen, Jadeit aus Burma, der Nephrit-Jade aus Kanada könnte dem wohl am nächsten kommen.

Schau sie dir mal an, wenn du nicht fündig wirst kannst du jederzeit bei einem Händler nachfragen.

Die Automaten-Steine sind denke ich mal ausschliesslich Ausschußware.

Oft entwickelt sich ein Fundstein von dem man oft auch nicht weiß welcher Stein es ist, zu einem Glücksbringer.

Viel Glück bei der Suche :)

alles Liebe Francess
 
Hi!

Wieso hast Du nicht im laden nachgefragt?
Was hat das denn für n Sinn sich HEILSTEINE zu kaufen,wenn man nicht mal weiss für was?

Ein Tipp:google doch mal "heilsteine-abbildungen",dann wirst du die steine sicherlich finden.

PS: denk nicht,dass die so günstig sind,mittlerweile gibts sogar ne Art Kaugummi-Automaten,wo man diese Steinschen für 50 Cent bekommt.
Hallo
Ich habe mir die Steine in einem Haushaltswaren Geschäft gekauft
sie lagen dort bei den Dekowaren.
Nun du fragst warum ich mir Heilsteine gekauft habe
Die antwort ist das diese Steine mich irgendwie angezogen haben weil sie so schön sind.
Du hast auch vom Kaugummiautomaten gesprochen und nun lach mich ruhig aus
denn beim Kaufland gibt es auch so ein Heisteinautomaten
und dort habe ich mir auch mal einen Stein gezogen
1 Euro und ich bekam ein großes Tigerauge
und da weiß ich das dieser Stein für Willenstärke Glück und Wohlstand steht
Ich danke dir für den Hinweis auf google zu schaun

und auch für den Suchbegriff wusste das nicht
alles liebe
elfe7
 
Hallo Elfe,

ich hab jetzt mal bei Heilsteine von a-z geschaut, ca 430 Steine, da gibt es ganz viele die auf deine Beschreibung passen, aber alles Raritäten und geringes o seltenes Vorkommen, also sicher nicht diese Preisklasse.

In einem Händlerkatalog bin ich auf folgende gestoßen, türkis variert ja in der Farbe sollte es grünlich sein viell ein Amazonit aus Rußland, dann der Chrysopras aus peru mit bräunlichen Einschlüssen, Jadeit aus Burma, der Nephrit-Jade aus Kanada könnte dem wohl am nächsten kommen.

Schau sie dir mal an, wenn du nicht fündig wirst kannst du jederzeit bei einem Händler nachfragen.

Die Automaten-Steine sind denke ich mal ausschliesslich Ausschußware.

Oft entwickelt sich ein Fundstein von dem man oft auch nicht weiß welcher Stein es ist, zu einem Glücksbringer.

Viel Glück bei der Suche :)

alles Liebe Francess

Hallo Francess
Vielen Lieben Dank hier merkt man glaich wer vom Fach ist
Ich werd heute abend von den Steinen ein Foto machen und wenn ich darf schick ich es dir man kann sich so leicht vertun manche seine sehen sich zum verwechseln ähnlich
wie zb Unakit oder der Leopard Jaspit und sie haben unterschiedliche Wirkungen (hab es gegoogelt)
Unakit steht für bewustsein und Spiritualität und der Leo für kommunikation
alles liebe
elfe7
 
Hallo Elfe,

freu mich, daß du fündig wurdest.

Doch zuviel der Ehre...ich bin keine Fachfrau.
Ich überlegte nur welcher Stein es wohl sein könnte, und er mußte ja ein gutes Vorkommen haben wg dem Preis. Da fiel mir der Händlerkatalog ein, ich habe das Glück über die Firma dort zum EK einkaufen zu können. Deshalb die Beispiel die mich ansprachen :)

Viel Freude mit dem Amazonit, ein Feldspat
Indikationen:
Bestimmung des eigenen Schicksals, Stimmungsausgleich, harmonische Zus.wirken von Verstand u Intuition, reguliert Stoffwechselstörungen, harmonisiert Gehirn, vegatative Nerven, innere Organe, auch hilfreich zur Geburt.

ein schöner Stein

Francess
 
Werbung:
Hallo Elfe,

freu mich, daß du fündig wurdest.

Doch zuviel der Ehre...ich bin keine Fachfrau.
Ich überlegte nur welcher Stein es wohl sein könnte, und er mußte ja ein gutes Vorkommen haben wg dem Preis. Da fiel mir der Händlerkatalog ein, ich habe das Glück über die Firma dort zum EK einkaufen zu können. Deshalb die Beispiel die mich ansprachen :)

Viel Freude mit dem Amazonit, ein Feldspat
Indikationen:
Bestimmung des eigenen Schicksals, Stimmungsausgleich, harmonische Zus.wirken von Verstand u Intuition, reguliert Stoffwechselstörungen, harmonisiert Gehirn, vegatative Nerven, innere Organe, auch hilfreich zur Geburt.

ein schöner Stein

Francess

Hallo
Ja stimmt
ich finde auch das der Hämatit auch irgendwie schwingungen ausstrahlt
es ist nur schade das hier nicht so oft über Heilsteine gepostet wird
alles liebe
elfe7
 
Zurück
Oben