Was sind das für Menschen?

Hallo zusammen,

Mag "wieder" ein "pikantes" Thema sein, mit dem viele abgesehen von mir vielleicht einverstanden sind, dennoch interessiert mich Eure Meinung.

Arbeitslos, Hartz IV uvm.

Ich habe hier in Österreich mit einigen Arbeitslosen Menschen zutun. Ich muss für unsere Kunden Menschen suchen die eine qualifizierte Stelle antreten können. Bin immer freundlich, einsichtig und versuche die Menschen zu verstehen. Doch so geschah es mir die Tage:

Ich habe einen Herren angemeldet für die Stelle XY, er regelrecht euphorisch wunderbar tralala, Vertrag unterschrieben punkt.

Heute Arbeitsbeginn.

Heute kein Herr für Stelle XY.

Ich rief an, keiner hebt ab und das mehrmals am Tag.

Kurz vor 16 Uhr ein Rückruf mit den Worten : Leckens mi do am oarsch :wut1:

Naja und die Moral von der Geschicht: Arbeitslose hat man oder nicht.

WOBEI ich auch einen anderen Schlag von Menschen die Arbeitslos sind kennen gelernt die lange Zeit bei uns arbeiten und wirklich super Menschen sind......die Ihre Arbeit machen.

Ja na was meint Ihr zu solchen Aussagen?

Lg
taimie

Und sind die arbeitslosen Menschen freiwillig bei dir, oder unfreiwillig? (also in Form vom AMS geschickten Leuten denen alles gestrichen wird, wenn sie nicht antanzen?)

Zweiteres würde sein Verhalten vielleicht erklären...
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Bin immer freundlich, einsichtig und versuche die Menschen zu verstehen.

Ja na was meint Ihr zu solchen Aussagen?

Liebe Taimie!

Um auf den Threadtitel zu kommen: Warum fragst Du den Herrn nicht, warum er so reagiert?

Das wäre doch wohl das Einfachste und Naheliegendste?

Nur ER wird Dir beantworten können, was ihn dazu veranlasst hat, so zu reagieren. Meinst Du, die User hier können das? Was kommen kann, sind bloße Spekulationen (ausser der Herr X befindet sich zufällig unter den Usern.;))

Wenn Du wirklich, so wie Du im Zitat postulierst, versuchen würdest, die Menschen zu verstehen, dann würdest Du mit ihm wohl direkt reden, oder?

Ich vermute, dass dieser Thread aufgrund des Eingangspostings nur Fläche für Polemik bieten wird...

Liebe Grüße
Suena
 
Ich denke, der Mann hat ein Problem, nicht du taimie

Und das meine ich ganz neutral formuliert.

Und wer auch noch neidisch ist soll seinen Job kündigen, das macht dann aber auch keiner.:rolleyes:

Ja, ich denke grundsätzlich schon, dass jeder etwas für die Allgemeinheit tun sollte, aber manche sind eben aus irgendwelchen Gründen auf der Strecke geblieben, ob wegen mangelnder Intelligenz, Depression, einer Sucht und mag sein in manchen Fällen auch Verweigerungshaltung (aber selbst die kommt nicht unbedingt von nichts). Ich sage ja nicht, dass wir dann Luxusgüter finanzieren sollten, eben soviel, dass jemand wieder selbständig aufstehen kann, worunter sklavische Verhältnisse wie 1 € Jobs nicht fallen.

Wer tauschen will, dem steht es frei, umgekehrt wohl oft nicht.
ich denke nicht, dass auch nur ein halbwegs großer Teil ihre Situation amüsant finden. Niemand steht gerne am Rand.

LG PsiSnake
 
Ich meine dazu:
Keine Sozialleistungen mehr.
Jegliche Unterstützung verwehren.
Zwangsarbeit für Nahrung.
Anders verstehens di nicht.
Und unsereins wird ausgelacht - jeden Tag weil ma arbeiten gehen und die A - löcher noch unterstützen. Des kanns ja net sein.... In unserem Staat herrscht Naarenfreiheit - des fangt beim Fischer an - läuft übern Fayman und hört beim Sandler auf.
Und die welche dazwischen liegen - die beissen ins Gras und müssen die Goschen halten.
So is es und so wird es auch bleiben....:rolleyes:

Wie bitte keine Sozialleistungen?
Man sollte nie verallgemeinern..es gibt natürlich ArbeitslosengeldIIEmpfänger die nicht arbeiten wollen ..das ist ärgerlich.
Es gibt aber auch allein Erziehende , Leute die wirklich keine Arbeit finden..Leute die arbeiten und zu wenig verdienen und dann Unterstützung vom Staat bekommen müssen.
Und sowas ist absolut richtig..wir sind ein sozialstaat ...und das hat seinen Grund .
Guckt euch mal die Amis an..was dort mit armen Menschen passiert.
Habt ihr schon mal versucht mit AG 2 auszukommen?
Das ist viel zu wenig..man muss jeden Monat schauen wie man Rechnungen bezahlt,Essen einkauft auch Kleidung etc.
Ich hab bis vor ein paar Monaten selbst AG2 bekommen
Ich musste von Zuhause ausziehen ...musste allein wohnen und mit dem Geld auskommen.
Haben nebenbei gearbeitet..soweit es möglich war..bin meistens erst um 6 zuhause angekommen..dann arbeiten.
Hab mein Abitur auf einem normalem Gymnasium gemacht und ich bin sehr froh das ich so eine Unterstützung vom Staat bekommen hab auch wenns wenig war.
Und ich werde nach meinem Studium wenn ich arbeite auch Steuer zahlen
auch wenns ein wenig peinlich ist AG 2 zu bekommen..ich werde es ja schliesslich "zurückbezahlen".

Und zu 1 Eurojob...sag ich nur MODERNE SKLAVEREI..in meiner Schule gab es 1 Euroarbeiter...die werden ja nur ausgenutzt und nach 3 monaten nicht einmal eingestellt..ausnutztung ist das!
 
Danke Frater, jetzt weiß ich, was mich so sehr am Threadtitel gestört hatte. Er ist polarisierend.

Liebe Grüße
Suena


Soll er ja auch sein, Taimie ist sauer und kanns an dem Herrn X nicht zurück auslassen, da der sich vertschüsst hat.;)

Also müssen halt alle Sozialhilfeempfänger, Hartz IV Empfänger und Arbeitslosen dran glauben und runtergemacht werden, am besten auch von anderen, bis Erleichterung und das Gefühl von Genugtuung eingetreten ist.
 
Werbung:
Sagen wir mal so - wer arbeitet und oder sich schon mit vielen Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt hat rumschlagen müssen, kann halt
schlecht nachvollziehen, wie jemand eine so gute Option einfach in den Wind schlägt.
Sicher bzw. oft liegen einfach immense persönliche Probleme vor. Die oft so
schnell von aussen nicht einsehbar sind. Und die können oft nur bestimme
Eingliederungsmassnahmen halbwegs angegangen werden.
Wer Defizite in der persönlichen Lebensführung hat, ist halt gerade auch auf dem Sektor Arbeitsituation eher ungeschickt und scheitert gerne.

Und immense Probleme sind leider manchmal auch Charakterfehler oder Leute,
die wohl gerne wollen - und sich dann von "Kleinigkeiten" den Wind aus den Segeln nehmen lassen und einfach Mist bauen.

Ist ja nicht so als ob der Rest der Welt von Kummer und Todesfällen, Ärger
mit Freunden und Trennungen und Betrügereien und Geldsorgen etc.
verschont bleibt. Jeder muss sich meist damit mehr oder weniger herumschlagen.
Aber nicht alle lassen es zu, dass diese Schwierigkeiten die finanzielle
Einkommensquelle zu sehr stören.

Daher ist es oft schwer, Menschen die Harz V bekommen, immer ausreichen Verständnis entgegenzubringen.
 
Zurück
Oben