Was sieht man im Geburtshoroskop?

B

Babyy

Guest
Eine Frage an die Experten: was kann man alles in einem Geburtshoroskop sehen?
Charaktereigenschaften? Persönlichkeit?
So allgemein auf einen Menschen bezogen und nicht auf ein spezielles Ereignis oder Zeitpunkt?

Ich wäre neugierig ob die Willensstärke unserer kleinen an ihrem Charakter liegt oder ob das Babys allgemein haben (weil sie ja so klein und hilflos sind und sich anders nicht bemerkbar machen können) :barefoot:

Ich wäre neugierig ob und was man über die kleine schon sagen kann.
 
Werbung:
Eine Frage an die Experten: was kann man alles in einem Geburtshoroskop sehen?
Charaktereigenschaften? Persönlichkeit?

Temperament/ Charakter, Manieren/ äußeres Gebaren, Körperform, Vermögen/ Besitz, Beziehung zu Eltern, Reisen, Kinder, Partnerschaft/ Beziehungen, Ausbildung / Beruf, Spiritualität, Freunde, Gesundheit, ungefähre Lebenslänge, Art des Todes.
 
Ich wäre neugierig ob und was man über die kleine schon sagen kann.

Ich kann gut verstehen, dass du dein Kind kennen lernen willst. Das geht aber auch anders als über eine Analyse, weil….

Nur du deinem Kind nahe bist und jeder Außenstehende es so interpretiert wie es sieht. Astrologie ist reine Interpretationssache.

Ein Baby jetzt schon zu analysieren halte ich für fahrlässig. Eine Frage nach den astrologischen Anlagen sollest du mit Bedacht stellen. Es kommt ja sehr darauf an, wer dir dann antwortet und wie.

Mehr Sinn macht es, dem Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung

zu vertrauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stufenmodell_der_psychosozialen_Entwicklung

Astrologie ist sonst ein Werkzeug, das über den Kopf des Kindes Aussagen macht, die dem Kind Eigenschaften andichtet und dann richtet sich die Erziehung auf diese Annahme, das Kind hat kein Veto oder Widerspruchsrecht.

Warum lässt du dein Kind sich nicht so entfalten, wie es in Resonanz zur Umwelt geht?

Wie oft sagen Menschen, meine Eltern haben dies oder das zu mir gesagt oder in mir gesehen, was im Endeffekt nicht zutraf. Diese Menschen wurden mit einem Stempel versehen, und sie fühlten sich in eine Schablone gepresst, obwohl sie ganz anders fühlten, sie wurden einfach nicht gehört.

Auch ohne Astrologie neigen Eltern dazu, etwa bestimmtes in ihren Kindern zu sehen, das ist oft reine Projektion und Wunschdenken.

Ein Kind entwickelt sich noch, am Anfang steht nicht fest, welcher Bindungstyp jemand zum Beispiel ist.

Wie es sozialisiert wird und wie die psychosoziale Entwicklung ist.

Ich bin Mutter von erwachsen Kindern und wäre nie auf die Idee gekommen, meine Kinder so früh zu analysieren, außer sich AC und Mond neben Sonne anzuschauen, hat mich jahrelang das Horoskop nicht interessiert. Auch bei meinen Enkelkindern verfahre ich so.

Es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich ein Kind bei liebevollem Umgang entwickelt.

Solange man ein Kind nicht in eine Schablone presst kann es ja alle Anlagen ausleben oder auch nicht.

Der Charakter bekommt erst dann Züge, wenn bestimmte Entwicklungsphasen abgeschlossen sind. Siehe den Link.

Als Astrologin möchte ich mich auch nicht zu einem Handwerker machen lassen, der einen Charakter festlegt ohne die Einwilligung der Person. Mag sein, dass ich für mich da ganz strenge Regeln festgelegt habe. Wer was auf sich hält rührt eine Kinder- Horoskop Analyse nur unter bestimmten Voraussetzungen an.


:)



Hier an der Stelle ist schon mal eine Kinderanalyse übelst zerrissen worden, der damalige Thread artet so aus, das man dem Kind sogar Psychopathie unterstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donna ich verstehe was du meinst. Ich bin nur in Astrologie gar nicht bewandert und war einfach neugierig was man so in einem Geburtshoroskop sehen kann.
Wir pressen unser Kind in keine Schablone und wollen sie auch in keine Richtung lenken. Mein Mann und ich sind uns einig, dass sie alles machen kann, solange es ihr Freude bereitet. Wir geben ihr alle Möglichkeiten in alle Richtungen - in Schubladen wurde ich gesteckt und das werde ich nicht tun.

Wir sehen in ihr in erster Linie ein Wunder - was jeder der unseren Weg kennt verstehen wird.
Ich entdecke jeden Tag etwas neues an ihr.
Es war nie beabsichtigt sie tiefgehend zu analysieren oder sie irgendwo rein zu pressen - es ging um darum ob ich mit meinen Beobachtungen richtig liege. Und das nicht um einen Weg vorzugeben sondern um sie in der Entwicklung richtig zu unterstützen.

Danke für den Link, den sehe ich mir gleich an.

Das Thema ist für mich jetzt abgeschlossen und erledigt.
 
Lebenslänge und Art des Todes auch?
Gemäss der vedischen Astrologie, im Prinzip ja. Wobei immer nur die Möglichkeit für einen Tod angezeigt ist, nicht die Tatsache des Todes. Wenn jemand beispielsweise eine Tendenz für Flugzeugabstürze hat, aber nie das Flugzeug nimmt, dann wird er mit grösserer Wahrscheinlichkeit auch nie in einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen.

Bei Babies Astrologie zu betreiben halte ich für eher fragwürdig. Wenn, dann kann man womöglich etwas über die Mutterbindung sagen (Mond), über Ernährung (z.B. H2), die Geburt (Asz und Asz-Herrscher) und dergleichen. Aber über den Charakter würde ich bei einem Baby wohl nicht allzu viel recherchieren, meines Erachtens hat dieser noch kaum Zeit gehabt, sich richtig auszubilden.
 
Gemäss der vedischen Astrologie, im Prinzip ja. Wobei immer nur die Möglichkeit für einen Tod angezeigt ist, nicht die Tatsache des Todes. Wenn jemand beispielsweise eine Tendenz für Flugzeugabstürze hat, aber nie das Flugzeug nimmt, dann wird er mit grösserer Wahrscheinlichkeit auch nie in einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen.

Mein Fokus liegt auf der westlichen Astrologie der Renaissance und frühen Neuzeit. Das schließt Flugzeugabstürze aus. ;) Die Hauptunterscheidung ist zwischen gewaltsamen und nicht gewaltsamen Toden. Ein Flugzeugabsturz wäre ersteres; bei Zeichen eines gewaltsamen Todes kann dieser auch anders eintreten. Ansonsten muss man das 6te Haus betrachten. Das übliche Problem ist die Vorhersage, wann der Tod eintritt - und das ist mehr als "knifflig". Ich treffe solche Vorhersagen hinsichtlich des Zeitpunktes üblicherweise nicht.
 
Lebenslänge und Art des Todes auch?

Die Bestimmung der Lebenslänge mittels Hyleg und Anareta ist schwierig und es existieren verschiedene Techniken dafür, die sich teilweise unterscheiden. Man müßte dann noch mit Direktionen arbeiten etc. Ob jemand tendenziell länger oder kürzer leben wird, ist eine Frage, die mittels des 1ten uns 6ten Hauses beantwortet werden kann. Zur Todesart s.o.
 
Ich bin absoluter Laie, aber mit Hilfe des Horoskops meiner Tochter, konnte ich viel über mich selbst erfahren, wie zB meine Lebenseinstellung zum Leben war, welches Verhältnis ich zu mir und zu meiner Umgebung hatte, ... zur Zeit ihrer Geburt und Zeugung; und welchen Einfluss das auf meine Tochter gehabt hat und bis heute noch hat.

Jetzt, wo sie erwachsen ist, ist es natürlich einfach.
Denn jetzt kann ich ganz offen darüber mit ihr reden und ihr Dinge erklären, die ich ihr falsch vermittelt habe.
 
Werbung:
Temperament/ Charakter, Manieren/ äußeres Gebaren, Körperform, Vermögen/ Besitz, Beziehung zu Eltern, Reisen, Kinder, Partnerschaft/ Beziehungen, Ausbildung / Beruf, Spiritualität, Freunde, Gesundheit, ungefähre Lebenslänge, Art des Todes.


Hallo!
Mich würde so eine Analyse auf mich bezogen sehr interessieren. Wo kann man das "seriös" machen lassen, könnt ihr mir ev. Tipps geben?
Danke schon mal und schönen Freitag.
Xenia
 
Zurück
Oben