Was sie schon immer über den Buddhismus wissen wollten ...

Wie meinen? (Ich fürchte, ich bin heute schwer von Kapee.)

Mit anderen Worten: Pfeil will sich IMHO gar nicht austauschen, er will bekehren und missionieren

Zum Bekehren und Missionieren muss man schon eine entsprechende Persönlichkeit sein und umfangreiches wahrhaftes Wissen vorweisen können. Deshalb habe ich gefragt: wer ist Pfeil?

Ist er ein Messias, ein Religionswissenschaftler, ein hinduistischer Mönch, o.ä.. ?? ;)

LG
 
Werbung:
Zum Bekehren und Missionieren muss man schon eine entsprechende Persönlichkeit sein und umfangreiches wahrhaftes Wissen vorweisen können. Deshalb habe ich gefragt: wer ist Pfeil?

Ist er ein Messias, ein Religionswissenschaftler, ein hinduistischer Mönch, o.ä.. ?? ;)

Verstehe, danke. Wobei zwischen Wollen und Können ja schon ein Unterschied besteht. Gewollt ist nicht immer gekonnt. ^^
 
Er stammte aus einem wohlhabenden Fürstengeschlecht, hat also nicht wirklich seine Familie im Stich gelassen, sondern hat sein altes Leben als wohlhabender Fürstensohn verlassen um dann fortan vom Betteln zu leben.

Ja, und er wollte verstehen, warum Menschen leiden. Was Leiden überhaupt bedeutet, weil er das in seinem Leben nicht kannte und es sich auch nicht vorstellen konnte.

...und hat es dann In der Tat auch umgesetzt.
Und genau DAS hat Ihn dann zum Begründer einer Religion gemacht.
 
Werbung:
Ich habe Achtung vor Buddha und dem Buddhismus. Und hoffe, das konnte etwas rüberkommen?
Was würdest du denn sagen wenn du heiratest, einen Mann wie Buddha, und hast gerade einen gesunden Sohn geboren, da haut der Vater ab und wird Bettelmönch? Das würdest du bestimmt ganz, ganz toll finden und äusserst spirituell. :D
 
Zurück
Oben