Was Sie bei der Einreise in die USA wirklich erwartet

Ok, das ist natürlich ein Grund. Bist Du dann trotzdem eingereist oder konntest/wolltest Du nicht?

Ich bin zweimal in die USA eingereist.

In meinem Fall war das nicht besonders schlimm.

Bei der Einreise wurde mir mein Essen abgenommen -
und bei der Ausreise haben die Beamten meinen Pass beschädigt.

Sicher gibt es Schimmeres - aber es war halt nicht nett.

Die Grenzer bei meinen Einreisen nach Russland habe ich jedenfalls in freundlichererer Erinnerung! :)
 
Werbung:
Ja und nun? Macht doch nichts. Dann reist man eben woanders hin, gibt ja noch andere schöne Länder. Und die USA schneiden sich halt ins eigene Fleisch, wenn weniger Touristen kommen.
Ähhh, nur weil man evtl. damit rechnen muss, vielleicht bei der Einreise Ca 1/2 Minute (und das ist schon hoch gerechnet) mit einem Muffkopp konfrontiert zu sein, wird sich wohl kaum jemand von einem Besuch dieses wirklich tollen und vielseitigen Landes abhalten lassen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zweimal in die USA eingereist.
In meinem Fall war das nicht besonders schlimm.
Bei der Einreise wurde mir mein Essen abgenommen -
Wieso vermute ich jetzt, dass es sich um Lebensmittel handelte, die nicht eingeführt werden dürfen?

Einfach vorher mal die Einfuhrbestimmungen anschauen, sich danach richten, und schon ist das Thema vom Tisch, und klein Colombi ist kein Opfer mehr von dem bösen Einreisemann ... dem alten Narzisst.

Hier in D dürfen auch keine Lebensmittel eingeführt werden, bzw. wie in USA keine tierischen. Hast du mal im TV so ne Zollsendung aus FRA gesehen, wieviel Tonnen Lebensmittel da auf dem Müll landen, weil die Leute allen möglichen Schei... dabei haben, der nicht eingeführt werden darf.

Altes Sprichwort: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Ausreise haben die Beamten meinen Pass beschädigt.
Sicher gibt es Schimmeres - aber es war halt nicht nett.
Das haben sie bestimmt absichtlich gemacht.,sie werden gedacht haben:"Dieser Deutschen zeigen wir es, der beschädigen wir jetzt mal den Pass und dann hat sie's aber ..."

Nee, nett ist das nicht.

Oh mein Gott, was so alle kreucht und fleucht auf dieser Welt!

R.
 
Ähhh, nur weil man evtl. damit rechnen muss, vielleicht bei der Einreise Ca 1/2 Minute (und das ist schon hoch gerechnet) mit einem Muffkopp konfrontiert zu sein, wird sich wohl kaum jemand von einem Besuch dieses wirklich tollen und vielseitigen Landes abhalten lassen.

R.


Wenn es nur so ablaufen würde, würde mich das auch nicht stören, es geht darum, dass man unter Generalverdacht steht, wenn man aus einem bestimmten Kulturkreis stammt und dementsprechend schlechte Behandlung erwarten könnte. Gibt es genug Erfahrungsberichte.;)
 
Wenn es nur so ablaufen würde, würde mich das auch nicht stören, es geht darum, dass man unter Generalverdacht steht, wenn man aus einem bestimmten Kulturkreis stammt und dementsprechend schlechte Behandlung erwarten könnte. Gibt es genug Erfahrungsberichte.;)
Mag sein, dass es derartige "Erfahrungsberichte" gibt, aber das sind dann wohl ganz spezielle Fälle, die man, nur aufgrund irgendwelcher Erzählungen, nicht wirklich beurteilen kann.

Erlebt habe ich selbst und auch mein USA reisendes Umfeld derartiges noch nie, und nur diese Erfahrungen zählen für mich. Nicht was irgendwer irgendwo schreibt, weil er gehört hat dass irgendwer den niemand kennt blahblahblah.........

Wer "man" steht unter Generalverdacht .... ich verstehe gar nicht was das für eine Form der Argumentation ist. Sprich doch einfach nur von dir. Was genau hast du erlebt bei der Einreise. Ging alles glatt, hat man dich zurück geschickt, oder den Schwarzwäder Schinken abgenommen weil er nicht eingeführt werden darf? Was hast DU erlebt, nicht was hat angeblich irgendwer erlebt, weil das steht ja irgendwo geschrieben.

Weißt du, ich verstehe das ganze einfach nicht. Ich bin letztes Jahr 3x mal in die USA gereist. 2x bin ich in Detroit eingereist, 1x in Chicago. Und mir ist sowas nicht passiert. Ich hab's auch nicht um mich herum beobachten können. Auch nicht die Jahre davor. Nicht in New York, nicht in Washington.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben