Was Sie bei der Einreise in die USA wirklich erwartet

die "Amis" einen schlechten Ruf haben als Grenzbeamte? Das kommt ja nicht von ungefähr.

Eben, das kommt nicht von ungefähr.

Dafür sprechen sehr viele Erfahrungsberichte.

Möglicherweise hat auch schon mal wer freundliche amerikanische Grenzbeamte getroffen.
Dazu ist dann zu sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel. :cool:
 
Werbung:
Mein Augenarzt machte allerdings eine ganz böse Erfahrung.
Der verbrachte jedes Jahr seinen Urlaub in Amerika, weil die Eltern seiner Frau in Miami ihren Alterswohnsitz hatten.
Nach 17 Jahren (!) problemloser Einreise wurde er plötzlich in New York bei der Zwischenlandung verhaftet und 4 Tage eingesperrt. Seine Frau war schon durch die Kontrolle, er durfte nicht mehr telefonieren, keinen Anwalt verständigen, wurde behandelt wie ein Schwerverbrecher.
Der Fall ging damals auch in Ö durch die Medien.
Letztendlich stellte sich die Sache als vollkommene Lappalie heraus, die Jahrzehnte zurücklag, als der Arzt mal als Jugendlicher in Amerika jobbte (ich weiß leider die Details nichts mehr).
Auf jeden Fall war das für die beiden Grund genug, nie mehr nach Amerika zu reisen.

Solche Berichte hört und liest man immer wieder.

Fazit: In den Hirnen amerikanischer Grenzbeamter ist ein einreisender Tourist in jedem Falle erst mal ein möglicher Schwerverbrecher.

Und Nicht-Amerikaner sind für solche Leute Menschen dritter Klasse.

Das kann man mit aller Sachlichkeit so sagen.
 
Solche Berichte hört und liest man immer wieder.

Fazit: In den Hirnen amerikanischer Grenzbeamter ist ein einreisender Tourist in jedem Falle erst mal ein möglicher Schwerverbrecher.

Und Nicht-Amerikaner sind für solche Leute Menschen dritter Klasse.

Das kann man mit aller Sachlichkeit so sagen.

Verallgemeinern würde ich das nicht, aber eine gewisse Hysterie ist nach 9/11 auf jeden Fall festzustellen.
 
Liebe Bougenvailla!

Ja das meinte ich damit Du hast gute Erfahrungen gemacht und ich schlechte.
Irgendwie Reden wir aneinander vorbei, glaube ich.

Verdi

Dann will ich mal versuchen das iwi zu klären.

Du hast meine Antwort die speziel zu diesem Post von Colombi:
Es gibt da sicher Unterschiede von Person zu Person und von Land zu Land.

Aber dass amerikanische Grenzbeamte arroganter sind also sonstwo, das kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen.

Und so leid es mir tut: Auch primitiver und ungebildeter und unmenschlicher als in vergleichbaren Ländern.

geschrieben war,... der für mich ekelhaft, Menschenverachtend und egozentrisch ist...
zitiert und darauf geantwortet.

Für mich sind das keine Persönlichen Erlebnisse was er beschreibt (steht nirgends) sondern einfach nur primitive Beschuldigungen zusammengereimt aus hören sagen oder irgendwo abgelesen.

Es gibt sicher viele Menschen die schlechte Erfahrung bei der Einreise machten (wie z.B. Du) es gibt aber sicherlich viel mehr die nur gute machen.
Alles ist in Ordnung in keinster Weise zu kritisieren, nur....auf hören sagen, gelesenem oder selbst mal nicht so freundlich wie erwartet behandelt zu werden gleich zu behaupten:

Auch primitiver und ungebildeter und unmenschlicher als in vergleichbaren Ländern.

finde ich einfach zum :3puke:

Hoffe liebe Veranti konnte unser Missverständnis klären?
 
Liebe Bougevailla!
Hoffe konnte unser Missverständnis klären?
smilie_denk_26.gif


Verdi

 
Im Land der begrenzten Freundlichkeit - milde ausgedrückt ....

Aimee Valentina Schneider würde gerne aus einem Alptraum erwachen, aber was sie kürzlich in den USA erlebt hat, ist leider Realität. „Es fühlt sich an, als sei es nicht wirklich passiert“, sagt die 19-Jährige aus dem mittelhessischen Lahntal. Um den Alptraum zu verarbeiten, hat sie ihr Erlebnis minutiös aufgeschrieben.

Und dort geht es weiter ....


http://www.fr-online.de/politik/usa--im-land-der-begrenzten-freundlichkeit,1472596,31367494.html
 
Was einem bei der Einreise in die USA erwartet: Extrem unfreundliche Grenzer. :(
 
In meinem Falle wollte ich gute alte Freunde besuchen, die in den USA wohnen. :)

Die konnte ich nur dort besuchen. :)
 
Werbung:
In meinem Falle wollte ich gute alte Freunde besuchen, die in den USA wohnen. :)

Die konnte ich nur dort besuchen. :)


Ok, das ist natürlich ein Grund. Bist Du dann trotzdem eingereist oder konntest/wolltest Du nicht?

Wir sind vor zwei Jahren im Mai nach Cleveland/Ohio geflogen, weil mein Sohn dort an einem Klavierwettbewerb teilnahm. Wir hatten vorher auch etwas Bammel, aber es ging problemlos, mit nettem Grenzbeamten.:)
Aber mit der jetzigen Situation würden wir es wohl nicht wagen, vielleicht würden wir auch gar nicht erst ein Visum erhalten.:D
 
Zurück
Oben