Was servieren veganer und vegetarier ihren gästen?

hallo veganer und vegetarier:)

ich bin veganerin und wenn ich besuch habe, würde mir nicht im traum einfallen, dass ich meinen gästen fleisch und käse serviere.

wie schauts bei euch aus, geht es euch genauso oder nicht?

lg. beere

Genau so ist es! Wenn ich bei einen Muslim eingeladen bin ziehe ich auch meine Schuhe aus.Ich erwarte das auch von meine Gästen das sie das respektieren. Wenn die Welt draussen nicht heile ist soll sie auf jedenfall bei mir Zuhause heile sein.....

Liebe Grüsse Misja
 
Werbung:
Ich fände es viel schwieriger, einen Veganer zu bewirten als bei einem veganes Essen bei einem Veganer zu essen.

Denn: meine Ernährungsweise ist nicht vegan - und somit habe ich auch nicht viel Ahnung von veganer Ernährung...aber auch das liesse sich klären, denke ich....
 
Genau so ist es! Wenn ich bei einen Muslim eingeladen bin ziehe ich auch meine Schuhe aus.Ich erwarte das auch von meine Gästen das sie das respektieren. Wenn die Welt draussen nicht heile ist soll sie auf jedenfall bei mir Zuhause heile sein.....

Liebe Grüsse Misja


Ich zieh mir auch die Schuhe aus, wenn ich bei einem NichtMuslim eingeladen bin ... :confused:

Bei mir zuhause wird Fleisch gegessen und da ist auch alles heile, gemütlich und nett. Ich denk nicht, dass es darauf ankommt.

Irgendwie versteh ich grad ein Posting nicht ....


:confused:
Frl.Zizipe
 
Gäste werden bewirtet und bekommen dementsprechend das was sie "wünschen"
Freunde bekommen was im Kühlschrank ist,aber die erwarten auch keine Sonderbehandlung ;)
 
Ich fände es viel schwieriger, einen Veganer zu bewirten als bei einem veganes Essen bei einem Veganer zu essen.

Denn: meine Ernährungsweise ist nicht vegan - und somit habe ich auch nicht viel Ahnung von veganer Ernährung...aber auch das liesse sich klären, denke ich....



Nun, ich kenn zwar gottseidank keine Veganer, aber wenn ich wirklich mal einen bewirten müsste, dann gäb es Salatvariation mit verschiedenen Pilzen oder eine Gemüseplatte mit Dinkellaibchen oder so was in der Art .... - mir tät sicher was einfallen ..... :D

Allerdings tät ich mir selber schon ein Steak machen zum Gemüse.


:)
Frl.Zizipe
 
Ich zieh mir auch die Schuhe aus, wenn ich bei einem NichtMuslim eingeladen bin ... :confused:

Bei mir zuhause wird Fleisch gegessen und da ist auch alles heile, gemütlich und nett. Ich denk nicht, dass es darauf ankommt.

Irgendwie versteh ich grad ein Posting nicht ....


:confused:
Frl.Zizipe

Das ist subjektiv......deine Welt und meine Welt ;)

Übrigens werden bei mir Zuhause auch die Schuhe ausgezogen..............

Liebe Grüsse Misja
 
Thüringer Mett wird gerne zum Abendbrot gegessen, das weiß ich aus Erfahrung und das gibt es u.a.. Hab ich kein Problem mit. Ich hab hier einen kleinen guten Schlachter, der macht alles frisch und ich weiß genau daß die Schweine aus guter Haltung kommen. Rindergulasch zum Mittag, vom gleichen Schlachter, auch kein Problem und vieles mehr...
das einzig was ich nicht mehr mache ich ist Hühnerfrikassee. Hab mal für eine große Tafel eine Riesenportion machen müssen. Und mußte vorher 3 Hühner kochen, ihnen die Haut abziehen, die Knochen brechen und ihnen das Fleisch abreißen, sie zerstückeln, DAS mach ich nicht mehr!! Auch wenn man mir sagt daß es gut geschmeckt hat oder es sich jemand wünscht!
Problematisch wird es nur wenn ich eingeladen werde, was immer seltener vorkommt;). Aber meine Mama und meine Schwester wissen was ich esse und sie machen es mir gerne.
 
Hallo Beere

Solange du nicht versuchst zu missionieren sollte das kein Problem sein, es sei denn du kannst so und so nicht kochen.:D

Ich war allerdings schon mal bei einer älteren Dame zu Besuch, die zwar zweites beherrschte, erstes aber nicht lassen konnte. Das nervt dann wirklich.

Allerdings bin ich auch jemand, der gerne Gemüse isst, und nicht allzuviel Fleisch. Und kochen tue ich selbst auch nicht:tomate:
Meine Ansprüche sind also eher niedrig.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben