Was Seltsames geträumt

Ne1e

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
971
Hallo,

Warnung vorweg: es wird etwas eklig....

Ich kann mich nicht mehr genau an die Traumsituation erinnern. Jedenfalls war ich mit ein oaar anderen Leuten in einer Wohnung. Mir muss wohl übel geworden sein und ich ging iregndwo hin (vermutlich ins Bad) und erbrach mich in eine Art (Bade-)Wanne.
Das Erbrochene waren lauter etwa 5-7 cm große Klumpen, die teils wie unfertige Fische teils wie kleine "Menschen" aussahen. Ich konnte kleine Schwanzflossen sehen und da war auch ein kleiner bräunlicher Gewebsklumpen.
Kann die Frage gar nicht beschreiben, jedenfalls ging es in Richtung Beige oder so. Kein Rot.
Seltsamerweise fühlte ich mich im Traum normal bis gut und trotz Handlung wachte ich ausgeglichen auf.

In der Nacht darauf ging es im Traum um ein ähnlich ekliges Thema.

Wie würdet ihr den Traum verstehen?

Danke im Voraus.
 
Werbung:
Diesen Traum würde ich spontan als nahezu unverschlüsselt einschätzen. Du solltest wohl besser darauf achten was du isst. Du könntest Fisch gegessen haben. Fisch ist heute oftmals zweifelhaft. Gerade in Dosen, das weiss man nie so richtig wo er herkommt und was genau drin ist.
 
Kann eigentlich nicht sein, da ich auf meine Ernährung achte und mich fast nur vegetarisch ernähre.
:)
 
Warnung vorweg: es wird etwas eklig....
Seltsamerweise fühlte ich mich im Traum normal bis gut und trotz Handlung wachte ich ausgeglichen auf.
Im Traum sind die Verhältnisse anders als in der Realität. Es hat schon während des Erbrechens gut getan, sich ordentlich auszukotzen. Es waren nur viele "kleine Fische", kein großer. Es scheint, dass das, was von den Leuten gekommen ist, was du zu schlucken hattest, von dir ausgespien wurde. Diese waren aber nur "kleine Fische".
Wie oder wodurch haben dir "kleine Fische" in der Realität zugesetzt?

Der nächste Traum der folgenden Nacht setzt das Thema Ekel fort.
 
Bei uns werden Fische mit Sorgen assoziiert...Ich denke deine Seele versucht sich deiner kleinen Sorgen zu befreien...eine Art Reinigungstraum vielleicht
 
Ja, würde ich auch sagen, aber die Reinigung ist noch nicht mit diesem Traum beendet, wie die Träumerin nämlich mitteilt, kam in der nächsten Nacht wieder was Ekliges.

Na vielleicht war die Reinigung noch nicht abgeschlossen....
Erbrechen und Durchfall sind für mich ein Zeichen, dass sich der Körper / die Seele von schädlichem befreien will/muss...
 
Werbung:
Im Traumerleben kann das Gefühl der Erleichterung nach Erbrechen auch auf das Bedürfnis hindeuten, etwas unbedingt verdrängen(*) zu wollen. Das Erbrochene, welches wie kleine Menschen aussieht, lässt auf zwischenmenschliche Beziehungs-Erfahrung hindeuten, untermengt von etwas, das dich wie ein Fisch kalt lässt? und undefiniertem Schleim...alles muß raus...

(*) Dies kann vieles sein...Gefühle, Gedanken, eine gewisse Angewidertheit, sei es von anderen oder sich selbst...

Dies wäre näher in Erfahrung zu bringen-

Die Fortsetzung des Traumes zeigt, daß sich deine Wesenheit in seinen tiefsten Bewusstseinsschichten gegen die Tendenz, die Sache einfach zu verdrängen, wehrt.

Wenn du diese Angelegenheit aufarbeiten willst, solltest du es so schnell wie möglich tun, denn Verdrängung kann in weiterer Folge zu Abspaltung führen...

Es besteht die Gefahr, daß sich ein Teil deiner Seele abspaltet - nämlich jener, der betroffen ist.

Dann hast du das Problem nicht mehr am Schirm, was sich aber so anfühlen könnte als ob etwas fehlt...der "Zugriff" ist dann weg und um dann noch in dieser Sache zu Erkenntnis zu gelangen, brauchst du einen Therapeuten, Schamanen oder eine gute meditative Erkenntnisfähigkeit...


LG Tiger
 
Zurück
Oben