Was selbst Greenpeace nicht hören will ...

Wohlstand für alle Menschen und
dadurch entstehender Geburtenrückgang ist eine Illusion - es wird niemals
Wohlstand für alle geben
- selbst in unserer noch wohlhabenden
Gesellschaft gibt es das nicht und die 'Unterschicht' hat dennoch die meisten Kinder.
Es gibt nämlich immer das Karma und deswegen werden immer Menschen für Ihre vergangenen Taten arm etc. sein. Und dass jetzt immer mehr Seelen aus der Tierebene als Mensch geboren werden müssen, muss doch nicht so schnell vorangehen. Das Universum hat doch ewig Zeit - und bis alle Wesen erlöst sind - das dauert noch Äonen... Da wäre es doch besser, unseren Planeten zu erhalten, damit auch in Zukunft noch Menschen auf einem schönen und lebenswerten Planten geboren werden können und nicht jetzt so viele auf einmal.
Ich bin gespannt auf eure Meinung dazu ...

Liebe Grüße,

YogiJi :kuesse:


Worum geht es Dir genau? Wenn Du, so wie Du schreibst, der Meinung bist, dass es ein Karma gibt und daher die Menschen in der "Unterschicht" geboren werden, dann ist ja alles ok in Deinen Augen, oder?

Sei mir bitte nicht bös, aber ich habe selten solch einen Unsinn gelesen.

Du willst die Natur retten? Fang bitte bei Deiner Einstellung an - das ist wirklich extrem arrogant, was Du da von Dir gibst.

Du willst bestimmen, wer wann wo Kinder kriegen darf? DU?

Und mich wundert es gar nicht, dass Greenpeace da drauf nicht reagiert.

Liebe Grüße
Suena (auch aus der "Unterschicht")
 
Werbung:
Sie haben dann geantwortet, dass wir Industiestaaten ja die meisten Resourcen verbrauchen würden und die Bevölkerung in den Entwicklungsländern nur durch Förderung von Wohlstand nicht mehr so explodieren würde.

...das ziehe ich mal in zweifel..., ich weiß nich recht wieso, aber ich glaube das ein wenig mehr wohlstand schädlicher ist.

schau mal an wie schädlich wir uns verhalten - westliche (männliche?) lebensweise.

macht also eigentlich sinn, wenn der wohlstand hier reduziert wird, aber gleichzeitig muß auch das wissen (welches bloß?) gefördert erden.

wohlstand kann auch anders erzeugt werden, als durch ausbeutung - denke ich.
wenn der wohlstand in der "dritten welt" (..äh drittes reich?) genauso geförert wird wie es derzeitüblich ist..., also dann weiß ich auch nicht.
...dann kann man sich auch den indischen kleinbauern anschließen oder den us-soldaten im irak, die sich die kugel geben, weil sie den ganzen scheiß nich mehr aushalten....,

...überleg mal warum die gesellschaft mit drogen vollgepumpt wird...1gr kokain ist bald billiger als ein gramm haschisch ...,...und so.
 
Es gibt nämlich immer das Karma und deswegen werden immer Menschen für Ihre vergangenen Taten arm etc. sein. Und dass jetzt immer mehr Seelen aus der Tierebene als Mensch geboren werden müssen, muss doch nicht so schnell vorangehen. Das Universum hat doch ewig Zeit - und bis alle Wesen erlöst sind (...)

ich glaube man kann sich aus karma befreien - und zwar augenblicklich.
man muß nur bewußtheit und aufmerksamkeit herstellen - und im augenblick gewahr sein.
wegen der tiere ..., na dann sollten wir als gesellschaft vllt weniger tiere schlachten und essen und vernichten..., dann bleiben die seelen auch die vorgesehene zeit im tierkörper. ...das universum hat zeit, aber der mensch hat keine geduld.

Wir brauchen weniger Menschen und eine hoehere Lebensqualitaet.
Ich fuerchte nur dass eines Tages die Natur dieses Problem fuer uns loesen wird.

.. eine noch höhere lebensqualit??
...wozu bitte? (da hat uns die werbung ja was schönes enigeflößt)
... was beinhaltet diese qualität in den augen des betrachters?


wenn wir uns von der natur innerlich gelöst haben, ist die natur die einzige, die uns wieder zurückholt. und zurückholen wird..., totsicher.
 
Dieser Meinung bin ich auch, wir sind einfach zuviele Menschen. Ich habe was Deutschland betrifft schon mal ne Gleichung aufgestellt für die Ursache des Geburtenrückgangs; Deutschland steckt verdammt viel Geld in die Medizin ein und dessto besser die Medizin, dessto älter werden die Menschen, dass bedeutet, dass sie länger auf den Planeten bleiben und die Sterberate sinken wird, ebenso die Geburtenrate, denn Arbeitnehmer die heutzutage für was weiss ich wieviel Renter bezahlen müssen können sich keine Kinder mehr leisten. Und das in Entwicklungsländern soviele Kinder geboren werden ist auch logisch; es sterben dort einfach zuviel und diese Organisationen können nicht jedes Kind retten... aber die Menschheit will ja jeden retten und dann sieht sie alt aus, wenn alle Rohstoffe alle sind, weil sie sich nicht mehr versorgen können... ich finde die Menschheit sollte der Natur mehr ihren Lauf lassen, was die Sterbe-und Geburtenrate betrifft, so hart das auch klingen mag :morgen:

D.h. die Menschen werden älter und müssen versorgt werden und gleichzeitig wird noch jedes Frühchen gerettet, das schon nach 4, 5 oder 6 Monaten auf die Welt kommt und in einem sogenannten Drittweltland überhaupt keine Chance hätte. Auch diese müssen versorgt werden, nicht nur mit Nahrungsmittel sondern auch über Monate im Brutkasten, was dann wieder Energie benötigt...
 
es gibt zu viele menschen, das sind aber immer nur die anderen, nicht ich und meine familie und meine bekannten, sondern einfach die anderen. die sind zuviel.
:escape:
 
wir brauchen nicht weniger Menschen, sondern weniger Aktienhändler & mehr herz im hirn.

JEDER einzelne muss einfach erkennen, dass die ganze scheiss kohle, die er mit irgendwelchen besonderen gschäftln macht, nicht nur annähernd auf kosten anderer funktionieren darf.

egal wer, egal wieviel - es geht um die grundeinstellung in einem drinnen

ist man kapitalist oder humanist?
gehts um den eigenen ruhm, um den ruhm einer firma, oder um DAS LEBEN?

gute nacht!



Hallöle,

ich bin ganz Deiner Meinung.
In den Köpfen muß sich etwas ändern. Doch sind die Zusammenhänge so komplex, daß es schwierig für jeden Einzelnen ist, sich ständig bewußt zu sein wie man handeln sollte.

Nach meiner Meinung ist der Mensch durch seine Ängste getrieben.
In den Entwicklungsländern hat er Angst vor dem Tag, an dem er nicht mehr für sein eigenes Einkommen sorgen kann. Er ist alt und wird verhungern, wenn nicht genügend Kinder gezeugt worden sind.

Hier hat er Angst nicht genügend Geld zu haben, um am Konsum teilhaben zu können. Sie verzichten also darauf, genügend Kinder in die Welt zu setzen.

Nun gibt es immer wieder pfiffige Mitbewohner, die es geschickt verstehen diese Ängste zu nutzen. Hier wie dort.
Ich halte nicht viel von Ismen und Dogmen.

[...] Dieses Suchen nach dem Glück überhaupt, dieses anfangs- und endlose Verlangen und Hoffen, Erträumen und Ersehnen, dieses verbissene Forschen und diese gläubige Zuversicht, zeugen von der jedem Menschen zutiefst innewohnenden Sehnsucht nach endlicher Überwindung der Situation, in der er sich im Dasein hineingestellt sieht. Alles ist vergänglich, so wie wir selber vergänglich sind. Was zählen schon die wenigen Jahre eines Menschenlebens und doch leben wir so, als wären wir mitsamt der Welt unvergänglich. Wir häufen in uns Wissen auf Wissen, Kenntnisse auf Kenntnisse, und um uns Besitz auf Besitz, oder versuchen es wenigstens; wir kriegen nie genug an Macht und Ansehen, wir gründen Städte und Staaten, Familien und Gemeinschaften, gründen Geschäfte und Unternehmungen und mehr oder weniger weltumspannende Organisationen, wir gründen Parteien und völkerumspannende Ideologien, wir tun als ob und auf einmal kommt der Tod und macht dem, den er erreicht, alles zunichte. Der Tod aber erreicht alle, ausnahmslos alle und alles. Wozu also dieses ganze Getue, diese ameisenartige Geschäftigkeit?

Um des Glücks willen! [...] Quelle:http://www.palikanon.com/diverses/max_ladner/m_ladner01_1.htm

Einzig die Verringerung des Leides auf Basis eines Menschlichen Umgangs miteinander kann Hoffnung geben neue Ufer zu erreichen.

[...] Aber sind all diese Bemühungen völlig falsch und ganz nutzlos? Stellen wir uns einmal einen Mann vor, dem sich bei der Arbeit ein böser Splitter tief ins Fleisch gebohrt hat. Nun kommen seine Freunde und geben gute Ratschläge. Der erste sagt: "Bete zu Gott, der wird dir helfen." - Der zweite: "Ich weiß ein wirkungsvolles Hausmittel, das hilft immer." - Der dritte: "Die Sonne heilt alle Wunden –Der vierte: "Man muß einen keimfreien Verband anlegen." - Der fünfte empfiehlt Tabletten, der sechste dringt auf Beseitigung der Unfallquelle am Arbeitsplatz. Der verletzte Mann befolgt alle diese Ratschläge, aber die Wunde entzündet sich und schmerzt immer mehr. Schließlich zieht er einen guten Arzt zu Rate und erzählt ihm von seinen fehlgeschlagenen Behandlungsversuchen. Da sagt der Arzt zu ihm: "Lieber Freund, alle Ratschläge, die du befolgt hast, waren gut und nützlich, aber das Naheliegendste und Wichtigste habt ihr allesamt vergessen: man muß den Splitter herausziehen!" [...]
Quelle: http://www.palikanon.com/diverses/licht_lehre/licht_lehre07.htm


Ganz liebe Grüße
R.R
 
ich bin ganz Deiner Meinung.
In den Köpfen muß sich etwas ändern. Doch sind die Zusammenhänge so komplex, daß es schwierig für jeden Einzelnen ist, sich ständig bewußt zu sein wie man handeln sollte.

es ist schon ohne komplexe zusammenhänge nicht einfach :clown:

aber es geht ja nicht darum sich ständig bewusst zu sein, sonder sich immer mehr bewusst zu werden. immer wieder

der weg ist das ziel

auch ganz liebe grüße,
frosch :blume:

ps: geniale texte, danke. nur wie erkennt man den splitter? und wieviele splitter gibts da noch? gibt es einen ur-splitter, mit den man alle auf einmal rauszieht?
 
es ist schon ohne komplexe zusammenhänge nicht einfach :clown:

aber es geht ja nicht darum sich ständig bewusst zu sein, sonder sich immer mehr bewusst zu werden. immer wieder

der weg ist das ziel

auch ganz liebe grüße,
frosch :blume:

ps: geniale texte, danke. nur wie erkennt man den splitter? und wieviele splitter gibts da noch? gibt es einen ur-splitter, mit den man alle auf einmal rauszieht?

Für mich geht es schon darum sich ständig bewußt zu sein. Ich denke daß es einen Urgrund gibt, also einen "Splitter". Das ICH.
Auch wenn alles wiederum an Komplexität gewinnt, wenn man diese Sicht der Dinge auf das tägliche Leben anwenden will.

1. Das Leben ist leidvoll, geistig wie körperlich.
2. Das Leiden existiert, weil man nicht vom eigenen Verlangen ablassen kann.
3. Wenn man die Ursache des Leidens beseitigt, also das Verlangen zum Versiegen bringt, kann man das Leiden auslöschen.
4. Der Weg zur Auslöschung des Leidens ist der Edle Achtteilige Pfad, ein Leidfaden für richtiges Verhalten und Denken.

Durch Achtsamkeit und Meditation kann man den Splitter erkennen.
Die Splitter entstehen immer wieder aufs neue.

Die komplette zwölfgliedrige Reihe der sich auseinander ergebenen Objekte lautet:
1. Unwissenheit => Tatabsicht
2. Tatabsicht => Bewusstsein
3. Bewusstsein => Name und Körper
4. Name und Körper => Sechsinnengebiet
5. Sechsinnengebiet => Berührung
6. Berührung => Empfindung
7. Empfindung => Gier
8. Gier => Ergreifen
9. Ergreifen => Werden
10. Werden => Geburt
11. Geburt => Alter, Tod ..., also
12. Leiden

So sehe ich das zumindest.

Ganz liebe Grüße
R.R
 
Werbung:
Hallo,

irgendwie sagst du in anderen Worten das, was auch meine Meinung ist:
Es sind zu viele Menschen auf der Erde.
Kein Freibrief für Abtreibungen, aber ein Hinweis auf Bildung und Verhütung.

Wenn mit den Schätzen, die uns unsere Erde schenkt, maßvoll umgegangen würde, könnten so viel Menschen leben wie immer sich gerade inkarnieren wollen/müssen!

Dass Kinderlosigkeit eine Folge von kapitalistisch geprägten Massenegoismus ist, sieht man besonders deutlich an Ländern, die relativ neu im System drin sind, bzw. von ihm infiziert und erobert wurden.

Die Maßlosikkeit vieler Menschen sollte meiner Ansicht aber kein Grund sein dürfen, einzelnen Menschen die Möglichkeit, sich in so einer spannenden und vieles entscheidenden Zeit wie der unsrigen zu inkarnieren, zu erschweren oder unmöglich zu machen!
 
Zurück
Oben