Was sagt Schmuck über einen Menschen aus?

Wie deutet ihr das und wie bringt ihr das in einen Zusammenhang. Was mich interessiert ist, denkt ihr daran kann man Menschen charaktermäßig einordnen?
Dass er mit dem Modetrend mitgegangen ist.
Dass ihm also kein Mensch in seiner Umgebung gesagt hat: Komm sei nicht so dumm wie alle, auch wenn sich Karl Lagerfeld freut. Ertrage die Blicke der Kollegen, und erschließe dir ein weiteres Erfahrungsfeld. Es macht Spaß.
 
Werbung:
Ha... danke für den Hinweis! Vielleicht sollte ich jetzt langsam dran denken, diesen güldenen Ohrring aus meinem häßlichen, kranken, Staphilococcus, Pseudomonas und Pilzverseuchten Ohr zu nehmen, für den ich ohnehin zu alt geworden bin und endlich in den Mistkübel werfen, wo er hingehört. Vielleicht wird dann das Ohrwaschel endlich gesund, auch wenn da kein offensichtlicher Zusammenhang besteht. Ohrschmuck habe ich seit 35 jahren... die Untermieter erst seit Sechs.

Wenn ich ehrlich bin, diente das Teil seit jeher nur der Narzissmuspflege, sonst nichts!!!
Sozusagen als I-Pünktchen meiner natürlichen Anmut :tomate:

Mit dem Messingmedaillion an der Silberkette hat es eine andere Bewandtnis. Das ist ein Geschenk mit Erinnerungswert, aber der Ring im Ohr ist nutz und wertlos.
Also... runter mit dem Dreck und in den Müll mit ihm.

Shit... geht nicht... ist wie angewachsen.
Es tut weh, nicht körperlich... seelisch. So, als würde ich ein Teil von mir selbst abtrennen...
Hilfeee... meine Seele haftet an... an den Dingen... am Gold und am Glanz der Welt.

Hilfeeee.... :D

35 Jahre hast du den Ohrring schon...na dann versteh ich ganz gut, dass er ein Teil von dir geworden ist...wenn er dir noch gefällt, behalt ihn doch an..sagt ja niemand du sollst dich mit Gewalt von ihm trennen..:thumbup:
 

Ja, das wär eine Möglichkeit. Und dann am Besten nicht mehr nachdenken drüber, wo er hingekommen ist.


Nochmals vielen herzlichen Dank für den Denkanstoß, der mich anregte, mich von dieser güldenen Last zu befreien.
Ich kann`s kaum in Worte fassen, wie frei und ungebunden ich mich jetzt fühle.
Es ist, als wären meiner Seele plötzlich Flügel gewachsen, die vorher nicht da waren.

:danke:
 
Eine Verwandlung ist soeben mit mir passiert.
Ich bin ein neuer Mensch.
Das muss ich feiern.
Prost!

:sekt:
 
.. ich kann da eben von mir ausgehen und stelle fest, daß der Schmuck wenig über den Menschen aussagt, denn es gibt Menschen - so wie ich - die wechseln sehr oft ihre Schmuckstücke - mal groß, mal klein, mal Heilstein, mal Pentagram, mal Rune, mal Smaragd .... mal selbstgemachte Kette, Ohrringe mal Strass, mal Stein .... auch total unterschiedlich - man hat mich sogar schon ohne Schmuck in der Öffentlichkeit gesehen - und keiner hat einen Unterschied in meinem Verhalten erblicken oder bemerken können ... also nehme ich an, das es bei mir keine Aussage über mich treffen kann ....
 
Werbung:
Es verhält sich so:

Wenn eine Frau Schmuck trägt, bedeutet es, dass sie leicht zu haben ist. Gern auch gegen Geld.

Wenn ein Mann Schmuck trägt, bedeutet es, dass seine Frauen leicht zu haben sind. Gern auch gegen Geld.

Oder er ist schwul, das kann natürlich auch sein. :)

:banane:
 
Zurück
Oben