Was sagt mir mein neues Kartenbild?

Hallo susisu,
Hallo liebe Esofrau,

na dann ... ich leg mal los:
Vorweg muss ich sagen, dass ich sehr auf eine Deutung Deinerseits gehofft hatte und um so erfreuter darüber bin!

Du hast Kummer wegen der Veränderungen - und meine liebe susisu, weshalb bist du denn so ungeduldig, hm? ;)
Stimmt, ich habe im Moment wiedermal Kummer!

Dir dauert das alles viel zu lange und das bereitet dir Stress... Es kommt tatsächlich Neues auf dich auf dich zu, aber es geht im Moment nicht voran - blockierst dich selbst, und zwar damit, dass du immer alles verstehen willst!
Jo, da hast Du mich wohl erwischt!:weihna1 Es geht um meine kleinen Mitbewohner! Die Dinger hatten mich ja vor über einer Woche ziemlich mies gestochen und ich hab in meiner Wohnung Radikalputzen mit Sprayaktionen durchgemacht. Das war purer Stress, denn nebenbei das Kind versorgen und immer wieder Saugen und Waschen und ... (ahhh, ich mag gar nimmer dran denken). Gestern hatte ich dann einen Schädlingsbekämpfer da, weil ich Wanzen vermutete, da ich meist im Schlafzimmer attackiert werde und nur am Oberkörper gebissen wurde. Der fand leider nix! Daher mein Kummer, vor allem, weil ich was in meiner Hose gesehen hatte, was rotbraunes Kleines und als ich es zerdrückte und es am Boden fiel, war es weck :escape: . Da hab ich einen Schädlingsbekämpfer angerufen, den kenne ich aus einem Forum und er meinte ich solle vorerst im Wohnzimmer schlafen und sollte ich dort nach vier Tagen nicht gebissen worden sein das Schlafzimmer aufsuchen und testen. Wenn ich dann wieder diese Stiche/Bisse habe, meint er, sind es Wanzen! *schock* Deshalb dieser Kummer und die Ungeduld, weil ich wissen will was es ist oder ob da überhaupt noch was ist! Bisher hab ich keinen Biss zu verzeichnen.

Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, bringt dich aber raus, weil du zuviel analysierst und das Neue in das Alte nicht passt, deshalb stresst es ja auch :)
Stimmt, weil ich irgendwie überfordert bin. Zuerst dacht ich es sind Flöhe und dann denk ich es sind Wanzen. Was nun?:confused:

Hast du Kontakt zu deiner Mutter? Ich würde dir raten, ihr nix von deinen Veränderungen zu erzählen - sie steht dem sehr skeptisch gegenüber, da sie eher der Mensch ist, der gerne sagt "aber das war doch schon immer so - weshalb soll es denn jetzt anders werden?" Sie ist sehr darauf bedacht, was "die berühmten Nachbarn denken" und deshalb keine große Unterstützung für dich.
Es ist so, meine Maus hat heute ihren 1. Geburtstag:liebe1: und wir feiern ganz groß bei der (fast) Schwiegermutter in Spe und meine Großeltern kommen auch. Meine Mutter möchte nicht, da meine Oma so eklig ist, dass ich ihr das erzähle oder sie was davon erfährt. Wir wissen ja noch nicht was los ist, also soll es am Besten schön unter uns bleiben.

Dein Partner ist auch der Vater deiner kleinen Maus? Jedenfalls vermisst er sie total.
Da hast Du vollkommen Recht. Er wollte jetzt im September mal vorbei schauen (ist ja noch in Norwegen), aber da er im Oktober eh für Ganz zurück will, hab ich ihm davon abgeraten, weil er sich das Geld sparen kann. Außerdem kotzt mich das Hin und Her, permanent, richtig an! (Sorry, für diese Wortwahl, aber so ist es echt!)

Allerdings gehen bei ihm die Sorgen um die Arbeit in den Verlust. Er schafft sich diese Sorgen und den Kummer auch selbst... :/ Die Partnerschaft basiert auf viel Verständnis, ist aber etwas kühl und steif geworden. Bist du diejenige, die den Nutzen abwägt, ob das alles noch Sinn macht? Dir fehlt das sichere Zuhause, das du zwar hast, aber nicht spüren / fühlen kannst.
Stimmt, ich hab irgendwie so komische Gefühle für den Schädlingsbekämpfer aus dem Internet. Warum auch immer, vielleicht nur von kurzer Dauer, aber sie helfen meinem Ego, mich wieder etwas liebenswert und weiblicher zu fühlen. Ja, begehrt, glücklich einfach toll ... Aber deshalb möchte ich freilich meine Beziehung nicht aufgeben, denn ich habe nun so lange gewartet und will sehen was kommt, dann kann ich immer noch in mich gehen und handeln.

Was deine spirituelle Entwicklung derzeit betrifft nochmal:

In deinem Bewusstsein ist viel Bewegung, die *blubs* wie ich sie immer nenne - damit meine ich die spontanen Erkenntnisse, ähnlich dem Aha-Effekt :) - kommen total unerwartet und spontan. Dir wird einiges klar auch in Bezug zu deinen Eltern, d.h. was sie dir "beigebracht" haben und du nun erkennst, dass es das deiner Eltern ist, aber nicht deins - verstehst du was ich meine? Die Entwicklung geht zu dir selbst hin - wen von dem, was du "gelernt hast zu sein". :)
Ja, ich hab in dieser kurzen Zeit so viel durch und erlebt, vor allem bei mir, dass ich meine das ist ne Lebensprüfung!

Ist doch schön!!! :)
Ich weiß nicht, was du erwartest ? Am besten erwarte gar nichts! Dann kannst du in keinem Fall enttäuscht werden!!!
Richtig. Das ist mein Bestreben. Nix erwarten und alles bekommen!:weihna1


Tausend Dank Dir und ein wunderschönes WE!!! Ach ja, und drück mir die Daumen, dass ich weder Flöhe noch Wanzen habe und der Spuk vorbei ist! DANKE!!!

LG
Esofrau


LG

Susisu
 
Werbung:
Hallo Susisu,

hätte auch gern auf dein Blatt geschaut, aber ich bin so im Packfieber das es eh nichts werden würde. Fahren nämlich Morgen in den Urlaub und du weisst ja was dir da alles durch den Kopf geht :waesche2:

LG
Andrea
 
Danke für dein Feedback susisu,

habe noch eine Ergänzung, nachdem du von deinen "Mitbewohnern" erzählt hast.
Du weißt, dass ich davon ausgehe, dass alles Spiegel ist - also was spiegeln dir diese kleinen Viecher?
Es sind Eindringlinge, die dich ärgern und die nicht magst und auch nicht willst.

Hhm, schau dir doch bitte mal das Ganze "von oben" an... Was habe ich geschrieben mit deiner Mutter (und die Nr. 6 kann durchaus auch eine Oma darstellen...) und dass das Althergebrachte immer galt und auch weiter zu gelten hat und dass du dich daraus eigentlich zu befreien hast...
Siehst du da nicht einen Zusammenhang zu deinen Viechern? Noch dazu sind es wahrscheinlich Wanzen - sehr doppeldeutig... :weihna1

Was ich konkret daraus erlese, ist, dass du dich frei machen solltest von solchen Spielchen "wir sagen aber nix davon - und machen einfach" - überprüfe ob das auch wirklich DEIN FREIER Wille ist - oder fühlst du dich damit nicht wohl - dann solltest du dir das genauer anschauen. Für den Geburtstag deiner Maus ist es jetzt sicher zu spät, aber sicher auch nicht der einzige Anlass, bei dem man mit dir so umgeht! Du verhältst dich noch immer wie die kleine susi - bist du das auch? Oder hast dich selbst geformt? ;)
Denk mal drüber nach - eine Sache hat niemals eine Sichtweise aus einer Ebene... ,)

LG
Esofrau

P.S. Du siehst, was du mit deinen Gedanken alles tun kannst? :) Du hast dir etwas gewünscht und es ist eingetroffen... :)
 
Danke für dein Feedback susisu,
Gerne, ist selbstverständlich! Für Deine Mühe, mach ich mir auch welche!


habe noch eine Ergänzung, nachdem du von deinen "Mitbewohnern" erzählt hast.
Du weißt, dass ich davon ausgehe, dass alles Spiegel ist - also was spiegeln dir diese kleinen Viecher?
Es sind Eindringlinge, die dich ärgern und die nicht magst und auch nicht willst.
Ja, ich denke dauernd an die Spiegel. Ich überleg viel, was ich wieso empfange oder erlebe, welches Verhalten dies bewirkt? Nur ist mir eben vieles klar, nur weiß ich nicht, wie ich davon weg komme? Soll ich noch mehr in mich gehen und meditieren?


Hhm, schau dir doch bitte mal das Ganze "von oben" an... Was habe ich geschrieben mit deiner Mutter (und die Nr. 6 kann durchaus auch eine Oma darstellen...) und dass das Althergebrachte immer galt und auch weiter zu gelten hat und dass du dich daraus eigentlich zu befreien hast...
Siehst du da nicht einen Zusammenhang zu deinen Viechern? Noch dazu sind es wahrscheinlich Wanzen - sehr doppeldeutig... :weihna1
Eigentlich habe ich mit meinen Eltern nicht so häufigen Kontakt. Ich habe klar manchmal Dinge an meiner Mutter erlebt, die mir nicht gefielen. Aber es hat sicherlich auch etwas mit der Mutter meines Freundes zu tun.
Dazu kommt, dass ich mich selbst belagere und meine Tochter mich total einengt. Ich weiß, das hört sich nicht sehr Kinderlieb an, aber so ist es nun einmal. Ich bin allein mit ihr und ich bin oftmals einfach überfordert, weil so wenig Zeit für mich bleibt. Nicht die, die ich für die Hausarbeiten nutze (bin eben zu fleißig), sondern die "nur" für mich! Das habe ich schon geändert, indem ich die Oma, die näher an uns wohnt bat, dass sie einmal die Woche Sarah nimmt (für einen ganzen Tag!). Dann kann ich was für mich tun und sonstwie mal abschalten! Ich spüre in mir totalen Frust, der so tief ist, dass ich keinen Ausweg mehr sehe. Mit Kind ist man auf einmal raus aus der Selbstbestimmung. Irgendwie erziehen alle mit und wiedersetzen sich dem, was ich für meine Tochter möchte. Vor allem mit dem Essen bin ich sehr pingelig (was Zucker (zu viel Süßes) und andere nährstoffarme Lebensmittel) anbelangt) viele wissen zwar was ich meine, stellen mich jedoch so hin, als würde ich übertreiben, weil ich da Grenzen setze. Keiner versteht, dass ich es meiner Tochter natürlich gönne, aber nicht, dass sie von Kuchen satt wird oder die Zähne mit diesem überlastet. "Ach, lass doch das Kind. Kinder brauchen Süßes." Und dann wird gelacht, wenn sie gierig noch ein Stück vom nahe stehenden Kuchen abreißt und in sich hineinstopft. Dann werd ich oft wütend und sage: "Es reicht jetzt aber!" Wenn sie Hunger hat, dann kann sie etwas Vernünftiges essen und nicht Süßzeug!

Wäre da mein Freund noch dabei gewesen, dann hätte ich ihn auf meiner Seite gewusst, aber so? Viele gegen einen und andere die sich nur ihren Teil denken!

Sorry, wenn ich immer so aushole!


Was ich konkret daraus erlese, ist, dass du dich frei machen solltest von solchen Spielchen "wir sagen aber nix davon - und machen einfach" - überprüfe ob das auch wirklich DEIN FREIER Wille ist - oder fühlst du dich damit nicht wohl - dann solltest du dir das genauer anschauen. Für den Geburtstag deiner Maus ist es jetzt sicher zu spät, aber sicher auch nicht der einzige Anlass, bei dem man mit dir so umgeht! Du verhältst dich noch immer wie die kleine susi - bist du das auch? Oder hast dich selbst geformt? ;)
Denk mal drüber nach - eine Sache hat niemals eine Sichtweise aus einer Ebene... ,)
Ich möchte so vieles selbst tun und bin jetzt überfordert mit allem. Meine Aufgabe ist gerade das Management und der Aufbau meines Selbstwertgefühles + meines Körpers (hab total abgenommen und nehme (trotz genügend Mahlzeiten) nicht zu!
Dann bringt mir meines Freundes Mutter Essen mit (total fettes) und sagt, hier iss was, Du bist ja so dünn. Musst was zu Dir nehmen, was kräftiges! Ich esse ja zu gesund! Lieber Fleisch und Fett.
Ich hab ihr gesagt, dass es nicht am Essen liegt, sondern an meiner Lebensweise. Am Stress und dem, was mich seelisch zerfrisst. Ich esse dann gegen mich an. Nein, ich muss was tun, damit ich wieder auf Null bin und dann über diese hinaus aufbauen kann und nicht immer die Zahl unter Null auf Null aufbauen! (Durch zu viel und fettes Essen, unterdrücke ich nur Gefühle und verändere meine Lebensweise noch negativer!
Was nicht heißt, dass ich mal gerne Schokolade oder Kuchen oder mal Fleisch esse, aber im Rahmen und lieber mehr Obst und Gemüse/Getreide! Ich will meinen Körper ja aufbauen und meinen Darm nicht überlasten!



LG
Esofrau

P.S. Du siehst, was du mit deinen Gedanken alles tun kannst? :) Du hast dir etwas gewünscht und es ist eingetroffen... :)

LG

Susisu,

P. S: meinst Du mit Wunsch, dass Du meine Karten gedeutet hast?
 
P. S: meinst Du mit Wunsch, dass Du meine Karten gedeutet hast?
jepp :)

Hallo susisu,

es sind mir zwei Dinge aufgefallen, als ich deinen Text las: Einmal suchst du nach Bestätigung im Außen, also von anderen, und zum anderen versuchst du dich zu rechtfertigen für dein Gesundheitsbewusstsein. Beides hängt sicherlich zusammen.

Ich kenne das - ich war früher genauso, bin, als mein Sohn noch klein war, auch überall angeeckt mit meinem "neumodernen" Scheiß (so wurde es immer genannt). Ich fühlte mich auch immer nicht angenommen und teilweise auch verstoßen, aber vor allem lächerlich gemacht, übertrumpft, klein gemacht, unwichtig usw. Dennoch: Bitte bleib dabei!!! Jetzt hole ich mal aus ;)
Die Grundlage unseres Essverhaltens wird in den ersten 5 Lebensjahren gelegt. In dieser Zeit bilden sich im Körper die Fettzellen. Je nachdem, was man einem Kind zu essen gibt, bilden sich viele oder weniger viele. Ist es fettiges und süßes Essen bilden sich mehr Fettzellen. Eine Rückbildung findet nicht mehr statt, stattdessen füllen sich diese Fettzellen später im Erwachsenenalter - - - du kannst dir denken, was dann geschieht...? Also bleib dabei!!! Mein Sohn mag heute keine Schokolade essen - er hat sie als Kleinkind nie gekriegt. Er isst Gummibärchen - das ist okay und ansonsten mag er sehr gerne Äpfel und Bananen und auch anderes Obst - weil er das zu Ostern und Nikolaus in seinem Korb bzw. Strumpf gefunden hat. Das andere Zeugs hab ich weggeworfen - Augen zu und weg. Natürlich tat mir das leid, aber das Wohlergehen meines Sohnes war mir wichtiger, als die Sachen zu verfüttern (oder gar selbst zu essen :eek:).

So, nun aber wieder zurück zum Thema:
Du rechtfertigst dich, indem du Erklärungen abgibst, warum du bestimmtes Essen für gesünder hälst! Das müsstest du eigentlich nicht tun, denn du bist die Mutter, du hast die Verantwortung für dein Kind! Alle müssten sich eigentlich danach richten und dich annehmen (!) mit deiner Meinung... Stattdessen hast du das innere Bedürfnis "dir das Recht zu fertigen" ... hhmm... ich vermute dahinter Zweifel in Form von alten Glaubenssätzen... Warum glaubst du, Erklärungen abgeben zu müssen, warum glaubst du, dich rechtfertigen zu müssen? Vielleicht helfen dir diese Fragen?

Und nochwas zu deinem eigenen Essverhalten bzw. Abnehmen (= ist übrigens das Gegenteil von annehmen auf anderer Ebene ;))
Du sagst

...dass es nicht am Essen liegt, sondern an meiner Lebensweise. Am Stress und dem, was mich seelisch zerfrisst.... Denke selbst drüber nach und bedenke, es gibt nicht nur die einzelnen Ebenen Körper-Geist-Seele, sondern sie verschwimmen miteinander, was der eine sagen will, äußert sich im anderen... :)

Ich verstehe dich sehr gut in allem, was du beschreibst. Ich habe mich auch ganz und gar dem Mutterdasein hingegeben und nichts für mich übrig gehabt. Das war extrem kräftezehrend und der Schlag kam auch irgendwann... Du bist in der glücklichen Lage, dass du bereits die Zusammenhänge kennst und damit "arbeiten" kannst :) Mach einfach weiter, lass dich nicht beirren von den "Eindringlingen, die dich ablenken wollen!" ;)

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau,

das hast Du sehr schön geschrieben!

Hab Deine Worte zweimal durchgelesen und bin so froh, dass ich bin wie ich bin.
Ich denke in Sachen "Essverhalten" kann ich mich nicht ändern, denn wenn ich etwas über die gesunde Ernährung weiß und selbst lebe, dann kann ich bei meiner Tochter nicht so tun als gäbe es diese nicht und alles in sie hinein füttern.

Deine Zeilen habe mir mehr Mut gegeben diesen Standpunkt durchzusetzen. Klar, wenn ich nicht da bin, dann kann ich auch nichts durchsetzen, aber es ist schon richtig gemein, dass man sich vor meinen Augen gegen meinen Willen derart auslässt. Ich habe die Omas mal gefragt, was sie davon haben, wenn das Kind süßes isst. "Das gehört eben zu einem Kind," war die Antwort. "Sonst braucht sie es irgendwann erst recht, weil ich es ihr nicht gebe und sie es sich dann wo anders und evtl. viel zu viel davon holt!"

Natürlich gönne ich ihr Süßes, aber es gibt doch verschiedene Formen. Ich bin dann so wütend, weil die Damen selbst nur ein Stückchen Kuchen essen und meine Tochter sich wohl den Bauch voll essen soll? Wer putzt ihre Zähne und wer geht dann mit ihr zum Zahnarzt (beim ersten Loch?).

Gut. Lassen wir das mal so stehen. Du kennst es ja selbst.

Hab da noch eine Frage an Dich. Bezüglich der Mutter meines Freundes. Sie bringt mir ja wie gesagt immer das Essen aus der hauseigenen Metzgerei mit! Ist ja nett, aber ich mag es nicht und sag dies auch immer wieder. Sie bringt dennoch was, mit der Begründung ich solle mal was gescheites essen. Oder sie bringt sonst was mit.
Ich hatte diesbezüglich schon mal ein Gespräch mit ihr. Danach hat es aufgehört. Sie hat auch keine Kleider mehr für meine Sarah mitgebracht, sondern es nun vermieden. Aber Geld hat sie mir immer gegeben und nun geht es wieder mit dem Essen weiter.

Was kann ich da tun? Ich verzweifel. Auf der einen Seite ist sie so nett und nimmt mir mal Sarah ab und kümmert sie so lieb um sie. Aber das sie ihr so oft Süßes gibt und mir ständig Essen mit bringt ist sowas von störend für mich!

Hab zudem das Gefühl, dass sie diese Geschenke nicht für mich sondern für sich mitbringt. Ihr Bedürfnis andere zu bemuttern ist so groß, das ist doch nicht normal!

Hättest Du einen Rat für mich. Ich möchte sie ja nicht verärgern, aber sie ärgert mich damit, weil sie meinen Wunsch ignoriert (denn ich sag das ja nicht aus Etikette und möchte es schließlich doch, sondern ich geb ihr meine Abneigung diesbezüglich richtig zu verstehen!) ...

Danke für Deine Hilfe und hoffe ich bin nicht zu unverschämt, aber ich kann wirklich jeden Rat im Moment gut gebrauchen. Klar, ich kann für mich selbst entscheiden, aber verschiedene Meinungen sind mir immer wichtig, damit ich dann für mich auf der sichereren Seite bin (war sonst immer zu spontan!).

LG und schönen Sonntag noch!:liebe1:

Susisu
 
Danke für Deine Hilfe und hoffe ich bin nicht zu unverschämt, aber ich kann wirklich jeden Rat im Moment gut gebrauchen. Klar, ich kann für mich selbst entscheiden, aber verschiedene Meinungen sind mir immer wichtig, damit ich dann für mich auf der sichereren Seite bin (war sonst immer zu spontan!).

:weihna1 Liebe susisu,

glaub mir, ich würde nicht antworten, wenn ich nicht antworten und Rat geben wollte! Du brauchst dich also nicht recht-fertigen :nono: :D
Du DARFST alles, was dir selbst gut tut! Du brauchst niemandem Rechenschaft ablegen! Du bist schon groß und darfst das! Das gilt für alle ;)

Also, bei euch scheint das ähnlich zu sein, wie es bei uns war. Der eine will den anderen überzeugen, dass seine Sichtweise und Einstellung die bessere und die richtigere ist. Es ist scheinbar nicht möglich, jeweils beide Ansichten nebeneinander stehenzulassen und sich in RESPEKT zu üben...
Das Problem liegt auf der Hand: Keiner will sich vom anderen etwas überstülpen lassen und so blockt jeder ab, indem er erst Recht tut, oder aber indem er kuscht... Schwierige Situation - scheinbar ;)
Wie wäre es, wenn du weise, wie du ja bist, genau so deiner Schwiegermutter sagst, wie du es hier geschrieben hast: Ich stell's mal um
ist sie so nett und nimmt mir mal Sarah ab und kümmert sie so lieb um sie. ... Ich möchte sie ja nicht verärgern, aber sie ärgert mich damit, weil sie meinen Wunsch ignoriert
Das wäre ein ehrlicher und zugleich respektvoller, wertschätzender Einwand. Du zeigst ihr damit, dass du sie sehr schätzt, auch dankbar bist, aber gerne deine eigene Einstellung leben möchtest...? Könntest du dir das vorstellen?

Es geht doch auch nicht drum, dass du mit den Folgen einer unguten Ernährung zu kämpfen hast - Zähne putzt du so oder so, oder? Geht es nicht um die Kleine? Vielleicht hilft dir auch hier der Spiegel: Gerade die ältere Generation hat es oft "verlernt" richtige Lebensfreude zu fühlen (kein Wunder, sie sind im Krieg groß geworden, da gab es weder Freude noch der süße Ersatz dazu) - das ist keinesfalls wertend gemeint! Es war einfach so. Sie haben das für sich beste rausgeholt und draus gemacht - aber irgendwie ist es heute anders und das können sie oftmals nicht annehmen, weil die eigenen Erfahrungen diesbezüglich blockieren...
Süßes Essen ist ein Ersatz für (nicht vorhandene) Lebensfreude!

Genau das, was du beschreibst, lag in deinen Karten -das ist das Thema derzeit für dich. Schau dir nochmal an, was ich zu deiner spirituellen Entwicklung geschrieben habe - vielleicht lässt die Wanzen und Flöhe einfach mal kurz raus und liest nochmal... ;) Es ist das Übergestülpte, das du noch tragen musst, dich aber davon zu befreien hast - diplomatisch, was nichts anderes bedeutet als MIT LIEBE!!! Bitte die Engel um Hilfe, alles mit LIEBE zu sehen und zu tun! Schicke selbst Liebe in jede Situation und jeden Menschen,der dich umgibt! Jeder tut das, was er kennt und für richtig hält! Bloß fehlt oft die Einsicht, dass "der andere" das auch tut! Schick Liebe rein!!!

LG und dir auch noch schönen Sonntag
Esofrau

P.S. Selbstwert-Arbeit ist immer richtig! Respektiere dich zunächst, dann ist der Schritt zur Selbstliebe nicht ganz so groß ;)
 
Liebe Esofrau,

ich hatte heute schon mal ein schönes Gespräch mit meiner Mutter, die mir sagte, sie wolle mich diesbezüglich (Ernährung von Sarah) unterstützen und würde ihr keine stark zuckerhaltigen Lebensmittel geben, wenn ich es nicht wolle. Sie war auch bei dem Geburtstag von meiner Tochter dabei und hatte das mit dem Kuchen erlebt. Ich habe sie gefragt, warum sie dann nichts gesagt hat. Sie meinte, sie wollte sich da nicht einmischen.

Okay, es ist passiert und ich lass das jetzt so stehen, denn ich bin froh über ihre Annahme meines Wunsches.

Am Dienstag (sofern es gleich passt) werde ich mit der Mutter meines Freundes reden. Natürlich auf eine wertschätzende Art und wie Du sehr richtig geschrieben hast, ihr es so erläutern, wie ich es empfinde, damit sie meine Gefühle versteht. (Ich kenne das noch von den ICH-Botschaften in meiner Ausbildung!) Damit sie merkt was in mir passiert, wenn sie meinen Wunsch diesbezüglich so abtut und ignoriert. Ich sie damit nicht persönlich angreife (aber Du, und Du, obwohl Du ...) Und sie weiß, welche logischen Konsequenzen folgen werden, wenn sie sich weiterhin ignorant diesbezüglich verhält, weil ich dann so handeln muss, sonst fühle ich mich schlecht.

Wie Du sehr richtig immer wieder anmerken lässt, kann ich nicht wachsen, wenn ich mich klein machen lasse. Natürlich ist ein Gegenangriff der falsche Weg, aber klare Grenzen zu setzen und versuchen den anderen sich erklären zu lassen, scheint ein vernünftiger Weg, damit Missverständnisse und spätere schlimme Kränkungen den Kontakt nicht unnötig erschweren.

Mir geht es gerade sehr gut. Ich habe heute das tolle Wetter sehr genossen, mich unwahrscheinlich über Deine tollen Ratschläge und objektiven Sichtweisen gefreut und das Gespräch mit meiner Mutter freudig wahrgenommen. Mir ist auf einmal, als wäre mir ein harter Stein vom Herzen geflogen. Ich denke, da hat es gezwickt. Ich konnte die Wanzen/Flöhe nicht finden, denn ich wusste nicht, woher es kommt. Nun weiß ich, was es ist und was ich tun kann! Würde ja echt lachen, wenn mich demnächst nix mehr beißt oder sticht! KLASSE!!!

Danke Esofrau!:blume:

LG

Susisu
 
Werbung:
Zurück
Oben