Was sagt Euch mein Horoskop ?

Werbung:
Ach komm schon Chris, ein komplettes Horoskop zu deuten wären ca. 60 Seiten Text. Wer soll das tippen? Und eine kurze Zusammenfassung geht am Sinn der Astrologie völlig vorbei- da haste nix von. Ich hab' aber schon mal Sonne in Zwillinge beschrieben und Sonne im 6. Haus, beides hast du. Hier:

Simi schrieb:
Sonne in Zwillinge

Zwillinge sind logische Denker, ihre Logik ist die mathematische, dh etwas ist nur dann wahr und richtig, wenn er sagen kann: es muss so sein, weil... und hier kommt dann die für ihn logische Begründung. Um zu einer solchen Begründung zu kommen, zweifelt er alles an. Dieser Zweifel ist nicht bloss die Unfähigkeit, sich für eine bestimmte Richtung zu entscheiden, sondern das Verlangen, zwei sich widersprechende Möglichkeiten gleichzeitig zu denken, in der Hoffnung, so die Wahrheit zu finden. Es fehlt aber die Kraft, sie zu einer Einheit zusammenzuschliessen, denn erst die Einheit dieser sich widersprechenden Möglichkeiten wäre die Wahrheit. Diese Kraft muss er erst in sich heranbilden, es ist die Kraft, die das Gegenzeichen von Zwillinge, der Schütze, so reichlich hat: der Glaube.

Die Wahrheit wissen wollen, das ist es, was ihn antreibt. Dabei ist ihm nicht nur die Wahrheit als solche wichtig, sondern auch die aufrichtige Mühe, die ein Mensch sich gemacht hat, um sie zu erlangen. So sieht er viele, die sich diese Mühe offensichtlich nicht machen, in seinen Augen sind sie leichtgläubig, ihr vermeintliches Wissen beruht nur darauf, dass sie nicht kritisch am Gegenteil prüfen, was sie da für Wahrheit halten. Er sieht, dass sie nur einseitig gedacht haben, also präsentiert er ihnen gerne die andere Seite: "Bist du sicher?" - "Hast du auch dieses und jenes bedacht?"

Dieses ständige Denken in pro und contra gleichzeitig führt zu einer unglaublichen Vielseitigkeit im Geistigen, Zwillinge kann jede Denkrichtung verstehen und nachvollziehen. Darin liegt allerdings die Gefahr der Relativierung, denn wenn man alles nachvollziehen, aber nicht sagen kann, was wahr ist, dann ist eben alles wahr. Alles ist relativ, kommt nur drauf an, wie man's sieht. Nur- vom Zweifel erlöst diese Haltung nicht. Und darum geht's dem Zwilling ja: ohne Zweifel zu sein, also- zu wissen. Alles zu wissen. Alles.

Nun ja- wenn man alles wissen will, dann ist man neugierig, stellt Fragen ohne Ende zu jedem Thema- und labert und labert und labert. Der geistige Input kann gar nicht gross genug sein, Information ist alles. Wobei Zwillinge als bewegliches Luftzeichen beides tut: Informationen einsammeln und geben, entsprechend seinem Organ, der Lunge- einatmen und ausatmen. Der Sprachsinn ist seiner, die Frage ist nur, wofür er ihn nutzt.

Und das ist nun eine Frage der Entwicklungsstufe. Der niedrig entwickelt Zwilling sucht nicht DIE Wahrheit, er ver-sucht sich im Denken, zweifelt um des Zweifels willen, denkt sich Rätsel aus, um sie zu dann wieder zu entwirren, entwirft sich Scheinprobleme, um sich selbst zu beweisen, wie schlau er ist. Es geht dann nur darum, sich selbst in dieser geistigen Beweglichkeit zu erleben, das Suchen hat kein Ziel. Er lernt an der Oberfläche von allem etwas, weiss in Wirklichkeit von allem nix- meint aber, es wäre so. Und das alles nur aus Angst, für dumm gehalten zu werden. Die schlimmste Beleidigung für einen Zwilling, die kann er nicht auf sich sitzen lassen.

Der hochentwickelte Zwilling ist wissend geworden durch Irrtum. Er hat sich getraut- und sich für eine Denkrichtung entschieden, wieder und wieder. Damit hat er riskiert, sich zu irren und dumm dazustehen. Dabei ist Irrtum was Feines- er führt zum wahren Wissen. Oder anders gesagt: wer die Wahrheit wissen will, muss die Lüge suchen- und die Lüge findet man im Irrtum. Um sich das zu trauen, muss man allerdings glauben, dass sowas wie DIE Wahrheit überhaupt existiert.
Simi schrieb:
Das 6. Haus ist ein Erdhaus, analog zum Zeichen Jungfrau. Hier geht's um den eigenen Körper und seine Leistungsfähigkeit. Der Mensch wird geboren mit einem Körper bestehend aus Organen, dieser Körper wiederum ist Teil eines sozialen Organismus- der Gesellschaft. Innerhalb dieser Gesellschaft gibt es eine Ordnung, die genauso funktioniert wie das Zusammenspiel der Organe seines Körpers. Der Mensch ist eingebaut in diese Ordnung und die Abhängigkeit von beidem, Körper und Gesellschaft, ist ihm ständig bewusst. Deshalb ist es ihm wichtig, seine körperliche Leistungsfähigkeit immer weiter zu entwickeln und zu steigern, um sich in diese soziale Ordnung einzufügen und ihr nach besten Kräften zu dienen. Auf welche Art und Weise man das tut, hängt davon ab, welcher Planet im 6. Haus steht. Gelingt diese Einordnung nicht oder nur teilweise, versagt auch die Ordnung des eigenen Organismus, der Körper wird krank.

Sonne im 6. Haus

Hier entwickelt der Mensch frühzeitig ein ausgeprägtes Körpergefühl. Die Sorge um das eigene körperliche Wohlsein lenkt die Aufmerksamkeit zunächstmal auf die Gene, die einem vererbt wurden und auf den sozialen Status, in den man hingeboren wurde. Da gibt's zwei Möglichkeiten (Jungfrau ist Merkur regiert *g): man ist zufrieden mit Status und Rang innerhalb der Gesellschaft und der eigene Körper trotzt nur so vor Kraft oder man ist unzufrieden, weil man sich am untersten Ende des sozialen Gefüges wiederfindet und der eigene Körper auch eher ein schwächlicher ist. Im ersten Fall entwickelt sich Eitelkeit, im zweiten der Ehrgeiz, trotz schlechter Startbedingungen den anderen zu zeigen, was man zu leisten vermag und dadurch seinen Status zu verbessern.

Hierzu darf ich sagen- Sonne im 6. Haus verspricht nicht automatisch Gesundheit. Die Tatsache, dass der eigene Körper ständig unter Beobachtung steht, ist an sich schon etwas krankhaftes. Es gibt da einen Spruch, der lautet: nur das Organ ist gesund, von dem man nichts weiss. Man kann auch sagen: die Energie folgt der Aufmerksamkeit- und wenn man dauernd auf den Körper schaut, ob der auch ja gesund ist, dann macht ihn das krank. Gilt übrigens auch für Planeten in der Jungfrau.

In der Praxis sieht das so aus: Der Mensch ist ständig mit sich und seinem Körper beschäftigt- gute, gesunde Ernährung, Sport, alles, was den Körper fit macht und fit hält = leistungsfähig. Sehr teamfähig, fügt sich gut ein in eine Arbeitsgruppe. Auf das kleinsten Krankheitsanzeichen wird sofort reagiert.
Das ist zum Meditieren gedacht, also zum gründlich lesen und anschliessend zum sich selbst beobachten.

lg :)
 
Danke Dir,

im Grunde stimmt das alles was Du schreibst.

Wie sieht es mit der momentanen Situation aus ?

Lg
Chris
 
Werbung:
Hallo Chris,

du merkst sicher an den spärlichen Antworten, dass hier nicht viele Interesse daran haben, ein Horoskop anzuschauen, von dem man nicht mal weis, ob derjenige männlich oder weiblich ist, wie die Lebenssituation ist und so weiter, denn ein Geburtsbild deuten, ist schließlich kein Rätselraten und kann nur auf gegenseitiger Information ablaufen.
Ich nehme an, dass du keine oder wenig Astrologiekenntnisse hast, denn sonst wäre dir klar, wie Arbeitsaufwändig die Erstellung eines Horoskops ist.
Und was meinst du mit der Frage nach deiner jetzigen Situation. Die kennst du doch selbst am besten. Oder soll das so eine Art Test sein?
Als Diskussionsfreudig (milde ausgedrückt) würde ich dich mit der Merkur / Mars - Opposition schon einschätzen, aber der progressive Mond im Schützen und an der Spitze deines 12. Hauses und Jupiter im 8. Haus, deuten auf eine Zeit hin, in der du auf der Suche nach tieferen Wahrheiten bist und in der du deine bisherige Weltanschauung überprüfst.
Wenn du also keine allgemein gehaltenen Antworten willst, sondern auf dich und deine Lebenssituation bezogenen Texte, dann solltest du schon etwas von dir preisgeben.
Ausserdem ist es natürlich deutlich weniger Arbeitsintensiv, auf einzelne Fragen zu antworten.

LG
Gabi
 
Zurück
Oben