was sagt dieses video wohl aus?

Du stellst die Fragen völlig falsch!

Woher kommt denn der Teufel (und sein Auftritt im Video?) und welches Interesse bekundet er? Will heissen, warum ist die Person Jesus dem Teufel so wichtig?

Du agierst wie jemand der von Mathematik keine Ahnung hat und in der Infinitesimalrechn ung ein Beispiel herausgreift, das gefühlsmässig nicht stimmen kann und dadurch nun die ganze Mathematik in Frage stellt.

Was hat Jesus für Dich getan und wie begründest Du Dein eigenes Woher und Wohin? Wenn Du das ehrlich beantwortet hast, wissen wir auch wo Du stehst und worum es Dir hier geht.

lg
Syrius

wenn du sagst, ich stelle die fragen völlig falsch, meinst du wohl meinen eingangspost...
ansonsten stellte ich ja keine fragen...und es hat auch nichts mit mathematik zu tun wenn ich erfahren will wie jemand dieses Video nach seinem sehen gefühlsmäßig interpretiert....
zum anderen jesus hat für mich nichts getan...weil ich diesen glaube nicht habe, ihn aber respektiere...
was ich aber nicht mag und nie mochte sind die institutionen die einen glauben unter das volk bringen um sich selbst zu bereichern....und immer sehr unschön...das ging von der kirche bis zb. scientology...
ach ja, und was den teufel betrifft...die meißten menschen verstehen darunter das böse (was ja eigentlich nicht wirklich stimmt)...und somit war es nur symbolisch gemeint...
 
Werbung:
Meinste mit „Idiot“ den Varg?
Hier ist eine deutsche Übersetzung seines Textes:
http://letras.mus.br/burzum/91474/

Er hat den Song „Jesus‘ Tod“ ja (1993) geschrieben (auf Album wurde der Titel allerdings erst 1996 veröffentlicht) – und er singt auch seit seiner Haftentlassung wieder bei „Burzum“.
Ob er Einfluss auf die Videobildchen zu seinem Song hatte, weiß ich allerdings nicht.


Zitat:
„Varg Vikernes, Frontmann der Black-Metal-Band Burzum und auch bekannt als Count Grishnackh, wurde am Dienstag (8.7.) von einem französischen Gericht zu einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe und einer Geldstrafe von 8.000 Euro verurteilt. Das Gericht begründete das Urteil mit Anstiftung zu Rassenhass und dem Glorifizieren von Kriegsverbrechen. Hätte man die Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt, wäre es bereits die zweite Haftstrafe für den 41-Jährigen gewesen: Von 1994 bis 2009 saß er wegen Mordes an dem Mayhem-Gitarristen Øystein Aaarseth und der Brandstiftung an drei norwegischen Kirchen hinter Gittern.“
Quelle: rollingstone.de http://www.rollingstone.de/burzum-s...ungen-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt-367324/

natürlich meine ich varg wenn er nur misst macht..habe ich auch garnicht gewusst...und ich kannte auch den text dieses liedes nicht.. über das ich erst letzte woche stolperte...an der sprache hörst du eh nichts raus...und so erprickeln ist das stück nicht mal....aber das video fand ich gut...und interpretiere es halt ganz anders als andere...und die meißten stücke von ihnen sind einfach gut!...sorry
 
auch hier mal reinstell...was sagt dieses video wohl aus?...es geht bestimmt nicht gegen den propheten jesus christus...oder doch?

ich hab mir jetzt das Video ohne Musik angesehen....
und meine Interpretation ist:

also, Jesus stirbt am Kreuz, was ja zu dieser Zeit üblich war....
nach dem Negativbild, steigt Er vom Kreuz und ab da beginnt die Lüge was das Erscheinen des Satans am Ende des Videos symbolisiert
dazwischen, wird dargestellt wie gefügig man sich die Menschen in seinen Namen machte und was für grausame Taten diese Religion hervor brachte....

die "Leib Christi" Darstellung, ist in etwa so, wie ich es mir als Kind vorstellte...

liebe grüße von jora
 
ich hab mir jetzt das Video ohne Musik angesehen....
und meine Interpretation ist:

also, Jesus stirbt am Kreuz, was ja zu dieser Zeit üblich war....
nach dem Negativbild, steigt Er vom Kreuz und ab da beginnt die Lüge was das Erscheinen des Satans am Ende des Videos symbolisiert
dazwischen, wird dargestellt wie gefügig man sich die Menschen in seinen Namen machte und was für grausame Taten diese Religion hervor brachte....

die "Leib Christi" Darstellung, ist in etwa so, wie ich es mir als Kind vorstellte...

liebe grüße von jora

dankeschön....endlich mal eine antwort über meine scheinbar so komplizierte frage über das video...
 
auch hier mal reinstell...was sagt dieses video wohl aus?...es geht bestimmt nicht gegen den propheten jesus christus...oder doch?
also zuerst mal würde ich die Tonspur lautlos stellen - man kann die Subliminalen Botschaften die im Hintergrund aufmoduliert wurden ja förmlich hören. (und die gehen ins Unterbewusste fest rein)
>man kann also auch mit hinterlegten Botschaften auf der (verschwommmenen) Bildspur rechnen. Und du kannst dir vielleicht vorstellen, Was das ungefähr ist. Worum geht es denn bei Manipulation meistens? hm, Darkhorizon? o_O:) (wie ist denn das zb mit deinem Nick?)
darkdarkdark

Darkhorizon, ich würd mich an deiner Stelle nicht zublöden lassen. (Null Aussage + kranke Bilder + unterschwellige Manipulation) Pass auf auf dich o_O(y)

Ich finds gut, dass du analytisch vorgehen willst. Aber solchen Schrott kann man getrost ungschaut in den Lokus . . .
 
also zuerst mal würde ich die Tonspur lautlos stellen - man kann die Subliminalen Botschaften die im Hintergrund aufmoduliert wurden ja förmlich hören. (und die gehen ins Unterbewusste fest rein)
>man kann also auch mit hinterlegten Botschaften auf der (verschwommmenen) Bildspur rechnen. Und du kannst dir vielleicht vorstellen, Was das ungefähr ist. Worum geht es denn bei Manipulation meistens? hm, Darkhorizon? o_O:) (wie ist denn das zb mit deinem Nick?)
darkdarkdark

Darkhorizon, ich würd mich an deiner Stelle nicht zublöden lassen. (Null Aussage + kranke Bilder + unterschwellige Manipulation) Pass auf auf dich o_O(y)

Ich finds gut, dass du analytisch vorgehen willst. Aber solchen Schrott kann man getrost ungschaut in den Lokus . . .
hallo Heidi Marley
lieb wie du dir sorgen machst um mich..aber glaube mir sie sind völlig unbegründet..:)..ich liebe die schwarze musikszene seit ihrem bestehen...dazu gehört auch mal blackmetal....bin auch verheiratet mit einer wunderbaren frau die diese musik ebenso liebt....und mit ein bisschen menschenverstand schaden auch die texte nicht...wenn man nicht voreingenommen ist, regen sie eher mal an darüber nach zu denken....
danke für deine antwort.....
 
Ich denke das Video hat mit Jesus nichts direkt zu tun eher mit dem der das Video gedreht hat.
 
..ich liebe die schwarze musikszene seit ihrem bestehen...
soweit kanns kommen - und die meisten fühlen sich damit so harmonisch wie du
und genau so soll es ja sein...


Umgebung formt. Die Wirkung ist klar.
und global längst mehr als ersichtlich. schon lang.

Also Darkhorizon, wenn du erwachsen bist . . .
 
...kümmerst du dich um die Kinder. (und weniger um die eigene schnelle befriedigung am video)

Ist aber nur so eine Idee von mir. :)o_O
 
Werbung:
soweit kanns kommen - und die meisten fühlen sich damit so harmonisch wie du
und genau so soll es ja sein...


Umgebung formt. Die Wirkung ist klar.
und global längst mehr als ersichtlich. schon lang.

Also Darkhorizon, wenn du erwachsen bist . . .

liebe Heidi Marley

wie ich sehe kennst du die schwarze musikszene von kaum bis garnicht..:sneaky:
sie ist die friedlichste die ich kenne...und je kannte...solltest dich mal zb.über das wave-gothic treffen in leipzig infomieren..(nur ein beispiel)

dir liebe grüße vom "bösen" Dark.....:)
 
Zurück
Oben