Was sagt denn eigentlich der Mond über uns aus?

Werbung:
hallo Stefan :),

Es stimmt schon irgendwo mit Deinem Einwand, irgendwo habe ich ein bisschen zu wenig darauf geachtet, wie ich das formuliere, das hätt ich dann selbst auch so als Leser auffassen können...; dass es halt den Stier etwas ins Klischee rückt...

... das wurmt halt Stier-Zeichen gelegentlich.

Ich dachte an Prinzipien, die sich da ausdrücken mit der Masse; aber ich benutzte die Sprache so: "Der Stier braucht...", das sollte das Bedürfnis des Mondes ansprechen, aber es kam dann etwas ins andere Licht. War unglücklich ausgedrückt. Und vielleicht irgendwo stimmig, aber zu wenig insgesamt klar gemacht, wie das auch zB positiv (anhand Beispielen oder genaueren Umschreibungen ) aussieht. Aber das liegt ja alles daran, wie wenig ich eigentlich begriffen habe, da kommen dann auch keine gescheiten Worte o. Beschreibungen...

Mit der MASSE als Schlagwort, das weiss ich nicht. Sammlungsvermögen finde ich gelungener, weil prozesshafter ausgedrückt. Durch Hauskonstellationen und Aspekte kommen dann noch weitere Dynamiken in´s Spiel. Zudem gibt es noch den Fruchtbarkeitsaspekt bei Stierhaften. Etwas fruchtbar machen egal auf welcher Ebene. In seiner Opposition reflektiert - dem Skorpionzeichen - kann er dann wieder BATSCH machen in der Zerstörung. Das ist dann die Masse oder ein Einsatz derselbigen. Beispiel Hitler, Saddam Hussein usw als Stiersonnen.

http://www.stundenschau.de/astrosuche/alle_daten.php?id=29968

Wobei hier eine Stier-Uranus-Sonne aus Haus 2 den Jupiter (Drachenfigur) befeuert. Grosses Talent zwischen Schütze-Mond/Mars (cholerisch, angriffslustig, grössenwahnsinnig) aus 9 zu Fische ASC/Saturn-Grenze Fisch/Widder in 1 und Krebs-Pluto in 5. - Pluto und Juppi in OPP.

Es ist diese Gelegenheit, mit einem bestimmten Blick auf etwas zu schauen für mich gleichzeitig einfach auch ein Zeichen , dass ich mich fragte, wieviel ich von Astrologie eigentlich verstehe...
ich hab echt lang darüber nachgedacht, was es bei einem Stiermond ist, und stellte fest, dass ich jemanden, der bei mir zuhause tagtäglich von mir gesehen wird, nicht in den Facetten seines Stier-Mondes klar differenzieren kann, was da vom Mond im Stier eigentlich bei dem rüberkommt. Was man isolieren könnte (erschwert durch einen 0° Stier und Uranus Konj. / standesamtl. Uhrzeit übrigens). Aber dann kenne ich da noch jemanden , aber da kommt auch eher das Haus rüber, (und genau die Ebene des Hauses wollte ich bei einer Beschreibung raus halten, um mehr auf das eigentliche des Planeten zu kommen) und natürlich weniger bedeutsam kennt man einige wenige Leute aus den Forum, um auf die Eigenschaften des Mondes zu schliessen. Also blieb der schwache versuch aufs bloße abstrakte Prinzip zu schliessen, mit Umwegen (vom prinzipiellen her, ist Stier irgendwo vielleicht wirklich Masse, aber es geht auch irgendwie nicht auf, indem die gemeinsame Achse mit Skorpion nicht wirklich durchkommt; naja, ich schweife grad ab, das zeigt aber auch gut, wie wenig ich weiter kommen, weil ich mir diffizile Fragen stelle, auf die ich noch keine Antworten gefunden habe-

Manchmal kann es auch nützen, prominente Charts zu suchen, dieses dann über Autobiographisches, Geschriebenes, Werke oder den ´ZUFALL´ (Intuitives) zu reflektieren.

z.B. ALDOUS HUXLEY

http://www.stundenschau.de/astrosuche/alle_daten.php?id=14392

StierMOND in 12 - erkrankte an Krebs + nahm sich mit einer Überdosis LSD das Leben. Passt doch irgendwie, oder? - Auch die Wahl der Todesart. Isser auf nen letzten Trip gegangen ... :D:tomate: .... ich darf ja geschmacklos, pietätlos drüber witzeln ... s. unten ..... vielleicht hat er´s selbst so gesehn .... scharfzüngiger Realist.

Ganz ´spontan´ jetzt gefunden. Auf Anhieb. Nun habe ich persönlich zufällig Krebs (ärgerlicherweise). Also insofern ein verbindendes intuitiv wirksames Element. Alles ist irgendwie miteinander verwoben. Gedanklich usw .... das sind Bewusstseinsströme, die durch die Zeit geistern.

Du könntest jetzt Texte, Themen, Werke studieren, um mehr Facetten zu entdecken bzw. davon wieder zu abstrahieren.

des is zum Bleistift spannend .... Krishnamurti hatte wiederum Krebssonne. Da war reale Verbindung autobiografisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aldous_Huxley

Der dezidierte Kritiker und scharfzüngige Realist lernte 1938 Jiddu Krishnamurti kennen. Er wandte sich den großen Weisheitslehren der Welt zu und entdeckte in ihnen ein Band, welches sich am ehesten mit dem Begriff Mystik definieren lässt.

Bei persönlichen Bekannten fehlt mitunter der Abstand. Also womöglich auch eine Übersicht über Gesamtsituationen. Mondhaftes lässt sich oft wahrnehmen, wenn jemand den Raum betritt, wie er den Raum füllt oder selbst fühlt.

Irgendwie habe ich die Gelegenheit dann einfach wahrgenommen, mal ernst zu machen, mit einem Vorhaben, dass ich schon länger hatte. Vielleicht brauchte es diesen Moment, vielleicht etwas abrupt.
Ich sehe das auch so: Ich verstehe viel zu wenig von Astrologie (naja, ich weiss schon, was manche sagen könnten: ich weiss schon irgendwo einiges .. - aber es ist eben nicht genug, dass es mich zufrieden stellte, dass es "praktikabel" ist),

vielleicht bist du mit SAturn/Sonne OPP tendenziell mit dir selbst zu pingelig, zu kritisch, zu streng, anspruchsvoll. Einerseits kann dies für Qualität bürgen, andrerseits kann es ausbremsen.

kommt es bei mir "innerlich " (durch die Wahrnehmungsweise) zwangsläufig dazu, mich mehr auf Nebensächliches zu fokussieren. Da kommen dann auch die harten Aspekte des Mondes zur Geltung und dass er vermutlich im Exil steht, und im 4. Haus sowieso sehr subjektiv verankert ist. Da fühlte ich mich etwas ertappt auch. Aber etwas einzuwenden dagegen, naja, könnt ich jetzt auch nicht direkt.-

Jedenfalls: da ist ein bisschen der Fokus anders, wenn man sich nicht so auf das Astrologische konzentrieren kann... und so finde ich mich einfach verrannt; und ich entdeckte nun (was ein Zufall! Eigentlich auch kein Zufall, denn es spricht einen roten Faden an, auf den ich in meinen Leben gelenkt werde, fast ein Omen, wenn auch nur in Bezug zu meinen eigenen Wünschen oder eigentlichem Vorhaben, wie ich einfach mehr aufs Astrologische kommen will ) : auch bei Astrologix entdeckte ich so viele Nebenthemen , da wird jetzt mehr geraunt als sonst, Nebenthemen in jeder Hinsicht also auch bei mir, weil die mich auf diese dann einlasse, und so kommt das dann zusammen, und ich fühlte einen guten Moment, mal eine Entscheidungen zu treffen.

Vielleicht ist es einfach ein gesundes Gespür für einen richtigen Zeitpunkt. - Kurz durchzuatmen. - Ob so eine Pause länger, kürzer wird oder überhaupt stattfindet, da würde ich mich persönlich gar net so festlegen wollen. - Locker sehen.

So habe ich mir einfach vorgenommen, aus der Sackgasse raus zu kommen... in der ich mich seit längerem sah,,, - durch ein bisschen Abstinenz von Astrologie allgemein.
Mal einen anderen Weg suchen, Meditieren.

Manchmal lässt es sich ja auch ergänzen - Meditieren und Astrologisches in der Umsetzung.

p.s.: Sicher werde ich zurück kommen, dafür ist dieses Forumsleben viel zu interessant !

na denn GOOD LUCK dir :blume: (freu mich auf eine Wiederbegegnung however)
- bei zurück in die Zukunft mit retrogarden Saturn in 12, war doch so, oder? bin zu faul nachzuschaun ... -
Rück-BESINNUNG.
 
vertippt :rolleyes: .... mal wieda korrekturrrr

des is zum Bleistift spannend .... Krishnamurti hatte wiederum Krebssonne. Da war reale Verbindung autobiografisch.

(Freudscher, der ja auch so nebenbei) ...... hatte Stiersonne wollt ich schreiben ............... bei Krishnamurti komm ich immer durcheinander. Zufall?

Schütze-Mond in 11; Stiersonne (3) OPP Uranus (9)
also etwas ähnlich und doch völlig anders als Saddam.
 
PS zu krishnamurti

Sehen Sie ich habe über den Tod gesprochen … doch wenn sie wach sind, ungeteilt aufmerksam und sich ihrer eignen Gedanken und Gefühle bewusst sind, wenn Sie nicht interpretieren, was der Sprecher sagt, sondern sich wirklich selbst beobachten, während er das Problem beschreibt und untersucht, dann werden Sie leben - leben nicht nur mit überschwänglicher Freude, sondern zugleich mit dem Tod und mit der Liebe.

Bisschen OT - aber schön geschrieben.
So eine Haltung kann vielleicht Missverständnissen und Empfindlichkeiten vorbeugen. So etwas gilt übrigens wechselseitig.
 
der mond ist neben der sonne der wichtigste planet imo denn zusammen bilden sie den Charakter.
(Der aszendent ist das image)

Mond ist ja der kindliche teil von uns deswegen glaub ich schon dass gefühle hier auch eine rolle spielen, aber ich denke Gefühle spielen überall eine Rolle nicht nur im mond.
 
Werbung:
z.B. Mond in Fische oder Haus 12, Herrscher von Haus 12 oder Hauptaspekt zu Neptun.

Gefühle der Unsicherheit, Ausgestoßenheit, Einsamkeit.

Als man Kleinkind war konnte sich die Mutter nur ungenügend um das Kind kümmern. So reagiert man mit Gefühlen der Unsicherheit, Ausgestoßenheit, Einsamkeit.

Als Mutter ist man sehr besorgt um das Kind, fühlt sich unsicher bei der Erziehung und kann das Kind schlecht im richtigen Moment loslassen, da man sich sonst ausgestoßen und einsam fühlt.

Als Mann bekommt man immer mit Frauen zutun die einem nicht nähren, die dem inneren Bild nicht entsprechen, die einem fremd sind, die vielleicht weit entfernt sind und zieht Situationen an in denen man sich unsicher, ausgestoßen und einsam fühlen kann.
genau meine konstellation.

frage 1 - geht es frauen mit männern ebenso?
frage 2 - wie löst man das und findet jemanden, der nährt?
 
Zurück
Oben