Was sagt denn eigentlich das/der Radix aus?

Huhu Annie :)

die Abbildung ist schon sehr real. Die Achsen stehen am Äquator im Quadrat zueinander, sonst eher selten. An den Polen kann - je nach Häusersystem - der MC sogar "unter" den AC "kippen".

Probier's mal selbst aus... dann wirst du sehen, dass eher windschiefe Achsen in unseren Breiten "normal" sind.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
GreenTara schrieb:
Huhu Annie :)

die Abbildung ist schon sehr real. Die Achsen stehen am Äquator im Quadrat zueinander, sonst eher selten. An den Polen kann - je nach Häusersystem - der MC sogar "unter" den AC "kippen".

Probier's mal selbst aus... dann wirst du sehen, dass eher windschiefe Achsen in unseren Breiten "normal" sind.

Lieben Gruß
Rita

Hui, da krieg ich wohl eine Extrawurst gebraten? Ich hab die Achsen so ziemlich im Quadrat zueinander..... bin aber nicht am Äquator geboren.
Eine Freundin von mir ist auch in meiner Nähe geboren und hat (komischerweise) auch solche windschiefen Achsen.... wie kommt denn das? :rolleyes: :confused4

lg Annie
 
Huhu Annie :)

wie gesagt, spiele mal mit anderen Uhrzeiten oder auch mit unterschiedlichen Breiten (ruhig mit deinen Daten).

Ist mir jetzt zu umständlich, das zu erklären, aber die ungleich großen Häuser und Quadranten haben etwas mit der Rotation der Erde, der geographischen Breite und der Tageszeit (Rotation der Erde um sich selbst und die Sonne) zu tun.

Schau dich mal bei Cortesi im Lexikon um - da steht auch was über Häuser, Häusersysteme etc.

Viel Spaß beim Forschen
Rita
 
Hui, da krieg ich wohl eine Extrawurst gebraten? Ich hab die Achsen so ziemlich im Quadrat zueinander..... bin aber nicht am Äquator geboren.
Eine Freundin von mir ist auch in meiner Nähe geboren und hat (komischerweise) auch solche windschiefen Achsen.... wie kommt denn das?
Das ist bloß Form, die Art der Darstellung. So bis 18hundert hatte das HK Quadrat Form. Die Amerikaner lassen den 0 Widder gerne links in der Mitte und haben dann schiefen Ac. Nicht überbewerten.
 
Lieber Phineas,

ich schaue gerne auf die Mondknoten.
Dein absteigender Mondknoten (heißt wo komme ich her) steht im 5.Haus
im Steinbock. Eben in dem Quadranten wo sich bei dir alles häuft.
Der aufsteigender, (wo gehe ich hin)der gegenüberliegende (ist auch im Radix eingezeichnet) steht bei dir im elften Haus(Gruppe,Freunde)im Krebs.

In kurzen Worten, 5.- 11. Haus "Werde einer unter gleichen "
die Zeichen, Steinbock-Krebs, " Von der Kälte in die Wärme"


Vielleicht konnte ich dir damit etwas weiter helfen.

Alles liebe Helga
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
mir ist aufgefallen, dass die Unterteilung nicht ganz gleichmäßig ist...
vielleicht hilft die vorstellung, dass "tage" und "nächte" ja auch nur zweimal im jahr gleich lang sind und ansonsten je nach geographischer position ziemlich schwanken können... bis hin zur mitternachtssonne ... und das, obwohl der tag überall 24 stunden hat. auch ganz schön windschief, oder? aber: so ist das leben :)

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben