Was sagt das über uns aus ? ?

"wie nähre ich meine Energiefelder"?

->> das hab ich jetzt nicht verstanden : )

ich meine, dein ac fällt in mein achtes haus.... dann heisst das was etc.. aber ist dem auch nur annähernd so viel bedeutung beizumessen wie dem haus in das deine sonne in meinem horoskop beispielsweise fällt?
 
Werbung:
ah doch natürlich versteh ich. wenn dein ac in mein achtes haus fäld ( = gleich eines meiner oder unser aller 12 energiefelder ) dann weckst du mit deinem verhalten diesen bestimmten lebensbereich und nährst ihn sozusagen...
 
"wie nähre ich meine Energiefelder"?

->> das hab ich jetzt nicht verstanden : )

ich meine, dein ac fällt in mein achtes haus.... dann heisst das was etc.. aber ist dem auch nur annähernd so viel bedeutung beizumessen wie dem haus in das deine sonne in meinem horoskop beispielsweise fällt?

Es gibt sicher keine Wertigkeiten in diesem Bereich. Wenn meine AC in Dein achtes Haus fällt, spürts Du das einfach annders, als wenn das die Sonne wär, es ist einfach eine andere Qualität. Wichtig ist nur, daß Dein achtes Haus aktiviert wird und Du in diesem Lebensbereich aufmerksan wirst. So ungefähr. Um es mal zu formulieren: Während der Aszendent ein zielgerichtes energetisches Feld aufbaut, also dir ständig Portionen von Energie zukommen läßt, sobald Du mit der Person zu tun hast, die dieses Feld aktiviert, ist es eher der Gesamteindruck der Person, wenn die Sonne drin steht, der Dich inspiriert, ihre Identität eben.

arti:)
 
Umpf, gar nicht so einfach zu beantworten diese Fragen. Grundsätzlich hab ich eines festgestellt: der Bereich, in den der AC des anderen fällt, wird durch seine/ihre physische Anwesenheit extrem aktiviert. Im Prinzip macht man in dem Bereich besonders viel zusammen, ums mal ganz blöd auszudrücken. Beim AC in 8 kanns drum gehen, dass der AC-Eigner den Partner zu Investitionen irgendwelcher Art bewegt. Haus zusammen kaufen oder sowas...im Gegensatz zum AC in 4. Da würde ich eher sagen, da geht's mehr darum, ein gemeinsames Nest zu bauen. Bei der Achse 2-8 geht's aber auch nicht unwesentlich um Sex.

Ne andere Sache ist das mit dem Stellium am DC. Da hab ich auch schon ganz andere Sachen erlebt als Anziehung. Z.B. hab ich einen Freund, der versammelt seinen ganzen Skorpion-Krempel um meinen DC und im 7 Haus. Und der hat da 5 Planeten rumstehen. Vor ihm bin ich lange Zeit regelrecht ausgerissen. Aber irgendwann ging's dann schon ;)
Mein Nachbar z.B. plaziert um meinen AC drei persönliche Planeten und auch sonst schaut der Vergleich nicht schlecht aus. Aber gloobt ihr, ich komme mit ihm klar?! Wahrscheinlich entsteht bei so einer Konstellation eine Art Konkurrenzverhalten. Meiner Nachbarin, also seiner WG-Genossin und Ex-Freundin, geht es ähnlich mit ihm und die hat wiederum seine Planeten an ihrem DC stehen. Da fliegen mittlerweile die Fetzen hoch 10. Aber wohl auch aus Eifersucht, weil ihre Wege sich jetzt nach fast 17 Jahren entgültig trennen.
Ich find sowas ad hoc immer ziemlich schwierig zu beantworten. Auf jeden Fall sorgen solche Aspekte immer für Interesse, wie auch immer erstmal gelagert :clown:

:liebe1: Liebe Grüße, die Miez
 
hallo schrödingers katze!!

danke für deine mitteilung dazu! das war spannend...
das war genau das was ich meinte.... welche stimmung entsteht? ich konnte mir nicht vorstellen, dass es automatisch positiv ausgeht..

ich denke es spielt eine sehr grosse rolle (wie eingentlich immer im horoskop), wie die horoskope sonst harmonieren. wenn zwei komplett unterschiedliche menschen aufeinandertreffen so eine konstellation haben, kommen sie irgendwie trotzdem einfach nicht drum rum sich miteinander auseinander setzen zu müssen oder sich aneinander zu reiben.

ich denke es kann hart sein dadurch irgendwie gebunden zu sein, auch wenn der rest gar nicht stimmt. aber auch das wird seine gründe haben. dann kommt im besten fall ein lernprozess in gang?
habt ihr schon was durch andere lernen können bei oppositionen? (manchmal neigt man dann ja sich abzugrenzen, weil die spannung so gross wird...


lg
 
@ arti:

ist das also so... ac schiebt schubweise energie zu während dem die sonne energie einfach konstant DA - spürbar ist?

uns als beispiel. seine sonne in meinem 7 haus, sein ac in meinem 5 haus.

meine sonne in seinem 3 haus, mein ac in seinem 8 haus.

wie gehts dann weiter? kann ich jetzt anschaun wie diese häuser beim anderen gestellt sind? ich meine, wenn im eigenen horoskop felder aktiviert werden, die ansonsten im eigenen horoskop keine grosse rolle spielen, fühlt sich das bestimmt anders an, als wenn felder aktiviert werden die bereits eine grosse rolle spielen.

simples beispiel: bei einer zwillinge frau auch sonst merkur betont ist, fällt die sonne ihrer freundin ins dritte haus. das fände sie toll ; ) sie fühlt sich ev. schnell vertraut mit ihr. wenn die sonne aber ins 9 haus fallen würde würde sie sich ev. anderen dingen AUCH bewusst werden...die ihr sonst nicht so liegen.


oder wenn meine planeten ins achte und vierte haus eines menschen fallen, der sehr vernünftig und kopflastig ist und ev. gefühle und triebe von sich versucht fernzuhalten, sich sogar von ihnen abzuspalten... dann könnte ich die person doch damit beunruhigen und aufwühlen. ev. fühlt sie sich sogar bedroht!! und je nach reifegrad dieses menschen lässt er sich doch auf mich ein, besser gesagt auf SICH SELBST ein und öffnet sich seinen emotionen und unbewussten mechanismen oder aber er hält mich erfolgreich von sich fern und lernt nichts dazu.


versteht ihr was ich meine? was sagt ihr?

liebe grüsse
 
Liebe en-julliet,

guck mal hier. Das Buch kann ich sehr empfehlen, weil es genau solche Frage, wie du sie stellst, recht schnell und übersichtlich beantwortet. Es geht natürlich nicht super-tief, ist dennoch ein recht gelungenes Nachschlagwerk zum Thema Partnerschaft (im Bezug auf jede Form des "partnerschaftlichen" Miteinanders).

:liebe1:
 
He... aber jetzt hast du gerade das Gespräch beendet. :schmoll: Forum würde ich mich lieber unterhalten als mir zuerst Buchtips zu kaufen...:confused:


danke trotzdem für den tipp!

LG
 
Nö, doch nicht beendet. War doch nur ein Tipp zwischendurch. Deswegen können wir ja trotzdem weiter plaudern :)

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben