Was sagen Träume??

Hallo Leuchti!

Also bei mir war das kein Traum indem tatsächlich Menschen sterben. Sondern symblolisch. Ich wusste auch nicht wer - was ich auch gut finde, sonst wäre ich verrückt geworden. Ich weiß nur, dass ich mir 100% sicher war, dass es passieren wird! Und "eigentlich" 2 Menschen. Erst traf es die Schwägerin meiner Oma (meine Großtante) und wenige Monate später der Ehemann
 
Werbung:
Hallo Leuchti!

Also bei mir war das kein Traum indem tatsächlich Menschen sterben. Sondern symblolisch. Ich wusste auch nicht wer es sein wird - was ich auch gut finde, sonst wäre ich verrückt geworden. Ich weiß nur, dass ich mir 100% sicher war, dass es passieren wird (sonst hätte ich Oma nicht verrückt gemacht) und hatte wirklich Angst und das ging mir lange nach da dieser Traum heftig war! Und "eigentlich" 2 Menschen. Erst traf es die Schwägerin meiner Oma (meine Großtante) und wenige Monate später der Ehemann.

Ich weiß noch wie meine Oma zu mir sagte du spinnst - und später "Kind Gott du hattest recht, "Familienmitglied xy" hatte das auch diese Vorahnungen/Träume.

Bei diesem Traum war ich mir 100% sicher!!

Bei dem Traum mit meinem Ex allerdings nicht. Da ich mir natürlich wünsche wieder zusammen zu kommen, aber nicht das 2 Menschen sterben. Nun gut in einer Sache was mich für ihn sehr freut - er hat relativ schnell neue Arbeit gefunden.

Ach ja und heut hab ich ihn das erste Mal nach der Trennung im vorbei fahren gesehen und er hat immerhin 2 mal lieb gewunken :)

Mich interessiert natürlich schon, da es quasi wie ne Sprachnachricht :-D rüber kam sonst war da ja nix außer wieder kurz sein Gesicht und dieser Satz, ob da mehr dahinter steckt...

Nun gut...
 
Ich habe auch schon von Kind an solche präkognitiven Wahrträume, Visionen und Ahnungen, die sich erfüllen. :)

Ist es denn so, dass auch alles zutrifft oder kannst du "unterscheiden" das war jetzt wirklich nur ein Traum?

Kannst du denn ein Beispiel nennen?

Bin da sehr neugierig bei dem Thema "Träume deuten - Ahnungen"
 
Ist es denn so, dass auch alles zutrifft oder kannst du "unterscheiden" das war jetzt wirklich nur ein Traum?

Ja, ich merke schon, ob ein Traum eher symbolisch gemeint ist oder wörtlich. Bei den symbolischen Träumen träume ich die Bedeutung gleich dazu als Gedankengang, d. h. ich weiß schon im Traum selbst, dass es auf einer gedanklichen Ebene abläuft.

Es erfüllen sich bei mir sehr viele Träume wörtlich, auch später noch. Ich führe schon jahrelang ein Traumtagebuch, um das zu "beobachten". Dadurch weiß ich immer ungefähr, was so ansteht in meinem Leben, wer sterben wird, ob jemand geboren wird in meiner Familie, ob Veränderungen anstehen, was auf uns zukommt. So kann ich mich vorbereiten. Aber leichter wird es nicht unbedingt dadurch, doch schwerer auch nicht. Immerhin kann ich mich darauf einstellen. Das hat gewisse Vorteile. :)
 
Ja, ich merke schon, ob ein Traum eher symbolisch gemeint ist oder wörtlich. Bei den symbolischen Träumen träume ich die Bedeutung gleich dazu als Gedankengang, d. h. ich weiß schon im Traum selbst, dass es auf einer gedanklichen Ebene abläuft.

Es erfüllen sich bei mir sehr viele Träume wörtlich, auch später noch. Ich führe schon jahrelang ein Traumtagebuch, um das zu "beobachten". Dadurch weiß ich immer ungefähr, was so ansteht in meinem Leben, wer sterben wird, ob jemand geboren wird in meiner Familie, ob Veränderungen anstehen, was auf uns zukommt. So kann ich mich vorbereiten. Aber leichter wird es nicht unbedingt dadurch, doch schwerer auch nicht. Immerhin kann ich mich darauf einstellen. Das hat gewisse Vorteile. :)


Ich glaub das mit dem Buch werde ich auch machen. Denn seit ca 1-2 Jahren träum ich sehr sehr viel/oft und auch mal sehr verwirrende Dinge. Was die Träume "andeuten" möchten weiß ich nicht immer. Versteh da manches oft nicht, würde aber gerne. Vielleicht hilft das Buch ja! :)

Geh jetzt schlafen - wünsch euch angenehme Träume ;-)
 
Hallo Believe,
okay dann gestallten deine Träume sich einwenig anderst als meine. Jedoch mit dem gleichen Ausgang. Ich wäre manchmal froh dies nicht zu träumen da ich mir nicht immer trauen kann grade wenn ich wie der zeit keinen klaren gedanken habe.

Ich habe das Problem zb. im Momment das ich nicht weis wie es mit meinem Ex-Partner und mir weiter geht das belastet mich schwer und so kann ich normale träume nicht mehr von den anderen unterscheiden ausser es geht um den Tod. Doch gerade das möchte man nicht immer wissen.

Doch nehm es doch positiv mit deinem Ex es ist immer ein gutes zeichen wenn er dir noch winkt oder so. Egal was deine Träume sagen.
Nicht immer stimmt ein traum. Ich weis jetzt nich seit wann du dinge träumst die auch kommen. Ich habe das seit ich denken kann und kann fast immer sagen was so ist und was nicht. Ausser wie gesagt im Momment und das ist das erste mal so in meinem Leben.
 
Hallo Aember

Was genau willst du mir damit sagen? Ist das nicht fast das gleiche?
Nein, natürlich nicht.
Ich schließe es zwar nicht aus, aber es ist um einiges wahrscheinlicher, dass es eben nichts Präkognitives war sondern eben nur normale Wahrnehmung, die dir nicht bewusst war.
 
Werbung:
Zurück
Oben