Was sagen diese Karten?

Werbung:
Ich finde deine DIY Legungen immer sehr spannend, @fäumerisch.
Es reizt mich sehr, meine Deuterzähnchen in deine Karten zu versenken, aber ich hab noch keinen Ansatzpunkt gefunden.

Ich deute diese Karten nicht nach dem Deutungsbuch, weil es sich weitgehend auf die Originalbedeutung zu beziehen scheint, aber die Darstellung steht dazu im Gegensatz.

Was mir als erstes auffällt, oder was mich als erstes anspricht, ist der Fuchs von Schwert VII. Der schaut, als ob er fragen möchte, ob du ihn wirklich wecken und seine ungeteilte Aufmerksamkeit haben möchtest.

Der Fuchs stellt dir zwei Möglichkeiten zur Auswahl: du kannst ihn wecken und dich in der Folge mit

ace of cups, 8 of wands,
daughter of swords, 6 of swords

beschäftigen oder du gehst einen anderen, bisher unbekannten Weg, auf dem du mit etwas neuem Bekanntschaft machst.

Also grob gesagt geht es hier möglicherweise um die Entscheidung, ob du in alter Asche nach etwas guckst, das glüht oder ob du bereit bist für neue Herausforderungen.
Das Alte ist vertraut, das Neue wirkt erstmal beängstigend.
Aber die Schwerter vom Füchslein weisen in die Richtung ... als wären sie Wegweiser.

Spricht dich davon etwas an?

hehe find ich cool!

klingt ja interessant!!

Besonders das sie in ne Richtung zeigen! Das wäre mir gar nicht aufgefallen! Muss ich mir nochmal genauer anschauen :)

Ob mich was anspricht? Naja, ich arbeite daran mich meinen Ängsten zu stellen! Also finde, dass es schon passt gg! Liest du noch mehr raus? Bin neugierig! Du hast so ne interessante Art die Karten zu deuten :D
 
Ich würde diese 4 oberen Karten als "gemachte Erfahrung" einsortieren. Das ist etwas, das du schon kannst.

Als erstes dachte ich an einen Rastplatz - Stab VIII erinnert an ein Lagerfeuer, der Kelch steht für die Wasserstelle, die Eule ruft aus dem Baum ... das ist vielleicht ein bißchen spooky geworden, denn die Schwert VI sieht wie vergessene Gestänge am Zeltplatz. Man hat die Zelte abgebrochen und fluchtartig das Weite gesucht.

Die Tochter ist ein junges Mädchen. Sie hat ein Schwert, aber sie nutzt es nicht. Das Kelch As ist für alles offen. Es nimmt alles auf und gibt es weiter. Das ist eine Quelle, die nicht versiegt. Diese Quelle inspiriert die Tochter.
Kelch und Stab vertragen sich nur bedingt. Das ist ein zerbrechliches Gleichgewicht und Dinge gehen schnell über ein gesundes Maß hinaus bzw. verzettelt man sich in der Vielzahl von Ideen.

Also, das ist das, was du schon kannst.
 
nur das versteckte Schwert zeigt in die andere Richtung!
hahahah ja genau :D

Ich dachte bei dem Bild an meine Katze, die auch immer auf ihrem Spielzeug liegt. Vor dem Spiel ist nach dem Spiel oder umgekehrt. Auf jeden Fall fangen wir die neue Runde immer damit an, daß ich ihr Spielzeug klauen will und weil so eine Runde nicht unter 30 Minuten dauert, schaut sie mich vorher genauso fragend an, ob ich bereit bin für die wilde Jagd durch die Küche.
 
tatsächlich ist mir auch das Symbol des Fuchses als erstes ins Auge gefallen- will man aufgeweckt werden oder ehr nicht, da zwischen den beiden Optionen, die gut aussehen "As der Kelche"-Chance auf Erfüllung und "Temperance"-Harmonie, Gelassenheit und zuverlässige innere Führung einige Hürden liegen.
mit der Karte "acht der Stäbe" liegt neues in der Luft und kommt evt. unerwartet.Die Karte "Bube der Schwerter - doughter of Swords steht für Gegenwind und evt.Kritik. Die Karte : 6 of Swords könnte für einen ungewissen Aufbruch stehen.Dem folgt die Karte "7 of swords" - vielleicht war jemand unaufrichtig?Die Karte " 8 of pentacles" acht der Münzen steht für einen Neuanfang-"Step by Step"- Schritt für Schritt- bis hin zu einer langfristigen Entwicklung.
Die Karte : temperance ( XIV Mäßigkeit/ Ausgleichung) zeigt für mich eine Art "Schutzkarte" in all deinen Belangen an.Ein Seelenführer, der dir zur Seite steht und für deine nötige Balance sorgt.
Der Rat der Karten:Versuche die richtige Mischung zu finden.Die Chance auf Erfüllung ist mit dem "As der Kelche" gegeben.Auch wenn Spannungen oder Gegensätze dein Thema bestimmen- gehe gelassen damit um.Achte auf das gesunde Maß für dich persönlich.Achte auf dich. Das ist jetzt wichtig.
 
Die Tochter ist ein junges Mädchen. Sie hat ein Schwert, aber sie nutzt es nicht.
vllt ist das auch ein Zeichen der inneren Kraft, der inneren Stärke!

Stab VIII erinnert an ein Lagerfeuer
für mich sieht da immer aus wie ein Blitz! Aber der Blitz sieht für mich gleichzeitig auch aus wie ein S!

Ist auf jeden Fall wieder interessant! Wäre auf einiges selber nicht gekommen ^^

Ich dachte bei dem Bild an meine Katze, die auch immer auf ihrem Spielzeug liegt. Vor dem Spiel ist nach dem Spiel oder umgekehrt. Auf jeden Fall fangen wir die neue Runde immer damit an, daß ich ihr Spielzeug klauen will und weil so eine Runde nicht unter 30 Minuten dauert, schaut sie mich vorher genauso fragend an, ob ich bereit bin für die wilde Jagd durch die Küche.
meine legen sich generell gerne auf Sachen, z. B. Kartons, oder iwelche Hefte, oder auf Gewand, oder was auch immer grade rumliegt, Hauptsache sie liegen drauf, und nicht auf das Stück von Boden oder Bett oder Couch daneben :D
Ja und spielen tun sie auch gerne gg :p
Besonders mit so ner Angel haha :X3:

tatsächlich ist mir auch das Symbol des Fuchses als erstes ins Auge gefallen
das find ich ja interessant, dass euch das beide ins Auge gefallen ist :sneaky:

will man aufgeweckt werden oder ehr nicht
ja doch schon!

Neuanfang-"Step by Step"- Schritt für Schritt- bis hin zu einer langfristigen Entwicklung.
genau! ein Schritt nach dem anderen!

Die Karte : temperance ( XIV Mäßigkeit/ Ausgleichung) zeigt für mich eine Art "Schutzkarte" in all deinen Belangen an
:X3:
Mir ist noch aufgefallen, dass auf der Karte ja ein Phönix zu sehen ist! Eine Flamme und aber gleichzeitig Wasser! Also der Tränen! Und Phönixtränen haben ja eine heilende Wirkung! Gleichzeitig steht der Phönix ja auch für die Wiedergeburt! Da er ja immer wieder aus seiner Arsche wieder geboren wird! :D

Die Karte : temperance ( XIV Mäßigkeit/ Ausgleichung) zeigt für mich eine Art "Schutzkarte" in all deinen Belangen an.Ein Seelenführer, der dir zur Seite steht und für deine nötige Balance sorgt.
also doch? ich bin eh immer wieder am hadern ob es so ist!

Der Rat der Karten:Versuche die richtige Mischung zu finden.Die Chance auf Erfüllung ist mit dem "As der Kelche" gegeben.Auch wenn Spannungen oder Gegensätze dein Thema bestimmen- gehe gelassen damit um.Achte auf das gesunde Maß für dich persönlich.Achte auf dich. Das ist jetzt wichtig.
auch eine sehr interessante Message und besonders das letzte klingt nach einem von "meinem" Seelenführer oder wie auch immer man das nennt gg :p

also im Großen und Ganzen eher positive Aussichten in der Zukunft?
Aber ich muss trotzdem noch an mir arbeiten!
(was ich auch tue!)
 
Es fehlen noch die beiden letzten Karten. Ich gucke mir weiterhin die Karten an, denn was im Buch steht, das kannst du ja lesen @fäumerisch

Der Fuchs ist ein Seelenführer. In europäischen Märchen übernimmt er die Rolle des Tricksters - er ist nie der Böse, wie z.B. der Wolf und was ihm an Körperkraft fehlt, ersetzt er durch List und Tücke. Damit ähnelt er dem Gott Loki.
Er kann in der Stadt überleben, indem er Orte findet, die kein Mensch aufsucht. Der Fuchs kann auch ein Dieb sein (Hühnerstall oder Gänse), deswegen passt die Darstellung hier sehr gut zu ihm.
Die Schwert 7 bei RWS zeigt auch einen Diebstahl oder Verrat, bei dem 5 der Schwerter mitgenommen werden und 2 zurückbleiben.
Ähnlich sieht auch die Spielkarte aus, bei der 5 Piks im oberen Bereich der Karte angeordnet sind und 2 nach unten deuten.

Erfahrungsgemäß identifizieren sich die meisten Leute hier mit dem Opfer, dem etwas gestohlen wurde. Meistens fällt den Leuten ein Fehler ein, daß sie z.B. der falschen Person getraut haben oder sich in einem wesentlichen Punkt getäuscht haben. Diese Karte kann also auch den Moment des Verstehens anzeigen.

Die nächste Karte ist die Münz 8. Die Spinne webt ein Netz, in dem sich andere verfangen. Sie jedoch weiß, auf welchen Fäden sie sicher laufen kann. Spinnen sind Vampire, die ihr hilfloses Opfer aussaugen und nur eine leere Hülle zurücklassen, die der Wind mit sich nimmt. Auch hier kannst du dir aussuchen, aus welcher Sichtweise du die Situation betrachtest: bist du die Jägerin, die im Netz auf die Fliege wartet oder bist du der dicke Brummer, der sich im Netz verfängt?
Diese Karte zeigt kein Schlupfloch an, das Netz füllt die ganze Karte aus.

Wenn du die Spinne bist, hast du dennoch nicht unbedingt gewonnen. Selbst wenn dein Netz perfekt ist, kann es am falschen Platz gebaut sein und du wirst vergeblich auf Beute warten. Hier geht es um Geduld und Kunst. Wenn du eine Sache anfängst, darfst du scheitern (wie oft zerreissen wir das Spinnennetz) und neu anfangen. Du wirst mit jedem Mal besser.

Phönixtränen haben ja eine heilende Wirkung
Obwohl ich bekennende Potteristin bin, kam bei meinen Recherchen bisher noch kein Hinweis auf Phönixtränen vor.
https://www.derkleinegarten.de/mehr-infos-bilder/symbollexikon/phoenix.html
Der Gesang jedoch kann heilen.

Der Phönix wird als Reiher dargestellt, oder ist ihm sehr ähnlich. Er verbindet Himmel und Erde, er durchstößt das Wasser und geht in die Tiefe. Seine Aussage ist: es geht immer weiter.

In einen Satz gebracht, könnten deine 3 Karten sagen: erkenne, wo du auf das falsche Pferd gesetzt hast, fang ein neues Projekt an und werde immer besser, du kannst darauf vertrauen, daß es immer weiter geht.

Aber ich muss trotzdem noch an mir arbeiten!
(was ich auch tue!)

Die Karten scheinen dieses Thema aufzugreifen und zu bestätigen. Nicht als "muss", sondern du darfst deinen Charakter zur vollen Blüte bringen. Du darfst und kannst das verwirklichen, was in dir angelegt ist. Nicht nach dem streben, was erstrebenswert scheint, sondern dich selbst so ehrlich (denk an den Fuchs) und authentisch in die Wirklichkeit bringen (stell dir vor, sie ist ein Teppich und du fügst einen Faden hinzu), damit du am Ende dieser Entwicklung so stolz wie ein Reiher dastehen kannst, der für das perfekte Gleichgewicht steht. Das Feuer löscht nicht das Wasser, das Wasser erstickt nicht das Feuer.
Beide ergänzen sich, statt sich zu bekriegen.
 
Es fehlen noch die beiden letzten Karten. Ich gucke mir weiterhin die Karten an, denn was im Buch steht, das kannst du ja lesen @fäumerisch
ja das hab ich eh auch schon, mich interessiert nur immer auch, was die anderen Leute dazu sagen und es ist echt interessant was manche Leute so sehen, was mir z. B. gar nicht so auffällt!

Der Fuchs ist ein Seelenführer. In europäischen Märchen übernimmt er die Rolle des Tricksters - er ist nie der Böse, wie z.B. der Wolf und was ihm an Körperkraft fehlt, ersetzt er durch List und Tücke. Damit ähnelt er dem Gott Loki.
Das hört sich jetzt so an, als wär mein Seelenführer ein ganz schöner Scherzkeks oder so :X3:

Wenn du die Spinne bist, hast du dennoch nicht unbedingt gewonnen. Selbst wenn dein Netz perfekt ist, kann es am falschen Platz gebaut sein und du wirst vergeblich auf Beute warten. Hier geht es um Geduld und Kunst. Wenn du eine Sache anfängst, darfst du scheitern (wie oft zerreissen wir das Spinnennetz) und neu anfangen. Du wirst mit jedem Mal besser.
Ka ob ich die Spinne bin, aber gute Worte! Und stimmt schon, man darf nicht gleich aufgeben, wenn man was nicht schafft (was ich nicht tue!) und Geduld hab ich keine gute :barefoot:

Obwohl ich bekennende Potteristin bin, kam bei meinen Recherchen bisher noch kein Hinweis auf Phönixtränen vor.
Nunja, mein Wissen darüber kommt eig. nur von Harry Potter :X3: Denn heißt es ja, dass Phönixtränen Wunden heilen können! Und Fawx z. B. weint ja auch auf Harrys Wunde und dann heilt sie, als er von dem Bazelisken (kA wie man das schreibt) gebissen wurde!

es geht immer weiter.
so true! und so passend!!!

du kannst darauf vertrauen, daß es immer weiter geht.
gut zu wissen :X3:

Die Karten scheinen dieses Thema aufzugreifen und zu bestätigen. Nicht als "muss", sondern du darfst deinen Charakter zur vollen Blüte bringen. Du darfst und kannst das verwirklichen, was in dir angelegt ist. Nicht nach dem streben, was erstrebenswert scheint, sondern dich selbst so ehrlich (denk an den Fuchs) und authentisch in die Wirklichkeit bringen (stell dir vor, sie ist ein Teppich und du fügst einen Faden hinzu), damit du am Ende dieser Entwicklung so stolz wie ein Reiher dastehen kannst, der für das perfekte Gleichgewicht steht. Das Feuer löscht nicht das Wasser, das Wasser erstickt nicht das Feuer.
Beide ergänzen sich, statt sich zu bekriegen.
das klingt schön! danke! :LOL::X3:
hoffe sehr, es ist wirklich iwann so :X3:
 
Werbung:
Zurück
Oben