was sagen die sterne?

hallo ihr lieben!

zuerst möchte ich mich mal gaaaaaanz herzlich bei euch allen bedanken, dass ihr für mich in die sterne geschaut habt! *ganzliebschau*
(ich hab mich übrigens auch über die nicht so ernst gemeinen aussagen amüsiert!)

zur heftigen diskussion zwischen black and blue und hi 2 u möchte ich nur sagen, dass ich da ehrlichgesagt nimmer ganz durchblicke, aber ich verstehe den ansatz von hi 2 u sehr gut!!! ja! klar!!! jedem hoch folgt ein tief und wann diese phasen das leben beherrschen steht doch wohl in den sternen - oder? also wenn mans genau nimmt, wollte ich doch nichts anderes als lediglich die uhr vorgelesen zu bekommen (was du auch prima gemacht hast:)

na ja! jedenfalls: die uhr tickt und ich freu mich auf die nächsten ups and downs meines lebens... vielleicht lern ich ja auch das ein- oder andere daraus - wie siehst du das black and blue??
 
Werbung:
na ja! jedenfalls: die uhr tickt und ich freu mich auf die nächsten ups and downs meines lebens... vielleicht lern ich ja auch das ein- oder andere daraus - wie siehst du das black and blue??

Hallo Malinka,

wie ich das sehe?
hm..

ich finde es lustig, wie du dich auf der einen seite auf die nächsten 'downs freust, und wie du auf der anderen seite aber gleichzeitig von lernen sprichst..
interesante mischung :clown:

es ist aber nicht unbedingt erstaunlich, dass am anfang antworten wie die von hi2u einem evtl besser gefallen..

es gibt zwei hauptrichtungen mit schwierigkeiten umzugehen..
-(I) wege suchen, sich einreden zu können man könne nichts dafür (uhr lesen)(betäuben)
-(II) wege finden, sich da rauszuholen (arbeit & disziplin)(heilen)

es ist nur eine frage der schmerzgrenze von (I) auf (II) überzugehen..
das ergebnis von (II) ist die erkenntnis der unnötigkeit von zB leid, welches man meinte lieber rechtfertigen zu können und deshalb sich für (I) entschieden hat.. statt was dagegen zu tun.. weil man vielleicht illusionen erliegt.. widersrüchen.. oder ängsten oder ähnliches..

was suchst du mit dem thread? (I) oder (II).. ?
 
hallo again, mein lieber black and blue!

ich finde es lustig, wie du dich auf der einen seite auf die nächsten 'downs freust, und wie du auf der anderen seite aber gleichzeitig von lernen sprichst..
interesante mischung :clown:

ja. so lerne ich eben!!! ich mein: jeder hat doch auch mal ein tief im leben - oder etwa nicht! und das is gut so! oder kennst du etwa leute, die städig nur auf wolke 7 dahinschweben und von einem erfolg in den nächsten springen??? also ich nicht!!! wie hat hi 2 u so schön gesagt? wo viel licht ist, ist auch viel schatten (das gilt leider ungekehrt genau so.) bei mir ist das so. ich akzeptiere auch meine tiefs, weil ich davon eben am besten lernen kann! ratschläge von aussenstehenden personen sind ja nett gemeint und ich schätze auch die hilfe, die ich bekomme, aber schließlich muss ich doch selbst die worte in die tat umsetzten und dass funktioniert meiner meinung nach am besten, wenn man schon das ein- oder andere mal auf die nase gefalle ist, denn daraus kann man lernen!!

es ist aber nicht unbedingt erstaunlich, dass am anfang antworten wie die von hi2u einem evtl besser gefallen..

das hab ich nicht gesagt!

es gibt zwei hauptrichtungen mit schwierigkeiten umzugehen..
-(I) wege suchen, sich einreden zu können man könne nichts dafür (uhr lesen)(betäuben)
-(II) wege finden, sich da rauszuholen (arbeit & disziplin)(heilen)

also zu punkt I möchte ich sagen, dass ich sicher nicht der mensch bin, der sich einredet nichts dafür zu können, weil ich am prinzip ursache und wirküng galube, denn alles was mir im leben passiert hat mit mir selbst zu tun. ich denke, da ziehen wir am selben strang!
und an punkt II arbeite ich doch ohnehin ständig. wer tut das denn nicht??? schließlich bin ich doch hier auf der erde um mich zu entwickeln! na ja! mal klappts besser, mal schlechter... abet da hat doch auch jeder mensch sein eigenes tempo...

es ist nur eine frage der schmerzgrenze von (I) auf (II) überzugehen..
das ergebnis von (II) ist die erkenntnis der unnötigkeit von zB leid, welches man meinte lieber rechtfertigen zu können und deshalb sich für (I) entschieden hat.. statt was dagegen zu tun.. weil man vielleicht illusionen erliegt.. widersrüchen.. oder ängsten oder ähnliches..

ja. da hast du vollkommen recht!!! klar! ein lernprozess ist in seltenen fällen ein honigschlecken! das hat auch niemand behauptet!

was suchst du mit dem thread? (I) oder (II).. ?[/QUOTE]

ich denke diese frage dürfte hiermit beantwortet sein!

alles liebe!
 
ui! bei der letzten antwort is wohl was in die hose gegangen! *lach* also das mit dem ziteiern hab ich noch nicht ganz kapiert... jetzt ist eben der ganze text in blau. is doch auch schön:)
 
hallo again, mein lieber black and blue!

hi Malinka ;)

ja. so lerne ich eben!!! ich mein: jeder hat doch auch mal ein tief im leben - oder etwa nicht!

kann schon passieren..
aber ein down wäre ja keiner, wenn man ihn selbst nicht als solchen erleben würde..

und das is gut so!

wann ist es gut?
ich würde da differenzieren..
ist es immer nötig?
vorab: nein :)

oder kennst du etwa leute, die städig nur auf wolke 7 dahinschweben und von einem erfolg in den nächsten springen???

kenn ich nicht.. aber was ist einem lieber:
-liegen bleiben?
-oder wieder aufstehen?

also ich nicht!!! wie hat hi 2 u so schön gesagt? wo viel licht ist, ist auch viel schatten (das gilt leider ungekehrt genau so.)

ist mir ne runde zu oberflächlich..
das ganze hat nämlich system..

bei mir ist das so.

system erkannt?

ich akzeptiere auch meine tiefs, weil ich davon eben am besten lernen kann!

was lernen? wie man effizient sich nochmal einen holt um es zu feiern? :lachen: :clown:

ratschläge von aussenstehenden personen sind ja nett gemeint und ich schätze auch die hilfe, die ich bekomme, aber schließlich muss ich doch selbst die worte in die tat umsetzten und dass funktioniert meiner meinung nach am besten, wenn man schon das ein- oder andere mal auf die nase gefalle ist, denn daraus kann man lernen!!

-du sagts ja selbst auf die schnauze gefallen.. d.h. so sehr wird es dir nicht unbedigt gefallen haben oder?
-wer soll es denn sonst für einen umzusetzen in der lage sein können? :confused:
-was lernen? nochmal schön auf nase zu fallen oder es doch zu vermeiden? ; )

das hab ich nicht gesagt!

hab ich explizit behauptet, du hättest es behaupet? ; )
hast du es nicht doch implizit gesagt?

also zu punkt I möchte ich sagen, dass ich sicher nicht der mensch bin, der sich einredet nichts dafür zu können, weil ich am prinzip ursache und wirküng galube, denn alles was mir im leben passiert hat mit mir selbst zu tun. ich denke, da ziehen wir am selben strang!

aha..
ich denke das ist ein ganz guter ansatz..

und an punkt II arbeite ich doch ohnehin ständig.

na, dann kanns ja endlich wieder normal weitergehen ; )

wer tut das denn nicht???

kannst ja beobachten.. vielleicht siehst du dann beispiele..

schließlich bin ich doch hier auf der erde um mich zu entwickeln!

ich persönlich sehe nicht die entwicklung im vordergrund, das wird gerne missbraucht, um fehler angeblich zu 'rechtfertigen..
ich lege den fokus auf erlebnisqualität..
doch genau die kann man sich paradoxerweise versauen, wenn man einige prinzipien ignoriert.. sich da was vorzumachen ist selbstverarsche.. doch ist die nicht so selten.. weil sie genau damit lockt ohne sie zu geben.. den unterschied machen mechansimen, werte und ideale zB ; )

na ja! mal klappts besser, mal schlechter...

ja.. bis man es geschickter handhat..
dann klappt es immer häufiger zufriedenstellend ; )

abet da hat doch auch jeder mensch sein eigenes tempo...

auch das stimmt, doch woran sich zu orientieren hilft einem, das beste zu bekommen oder zu geben, statt weniger? ;)

ja. da hast du vollkommen recht!!!

ah :)

klar! ein lernprozess ist in seltenen fällen ein honigschlecken!

aha.. aber was lernt man wirklich dann daraus?
nicht etwa, dass man schon vor dem fehler wusste, dass was faul ist und er somit unötig war und man dadurch insgesamt was verloren hat? ;)

das hat auch niemand behauptet!

hätte auch nicht gestimmt ; )

ich denke diese frage dürfte hiermit beantwortet sein!

30%(I), 70%(II)? ;)


;)
 
Hy malinka, habe mir dein Radix mal angeschaut. Was mir ins Gesicht springt ist der Rückläufige Saturn in 4 Jungfrau. Meines Erachtens letztes Leben und Familiensituation Verstandorientiert, Kritisch, Analytisch, dem Leben angepasst.
Quadrat auf Mond in 12 Zwilling, scheint das Emotionale arg zu kurz gekommen zu sein. Verstand hat mehr Gewicht als Gefühl und Geborgenheit. Einsamkeit? Emotionale Härte im Elternhaus? Wenn ja hast du villeicht dich als Frau etwas verloren. Venus auch in 12!
Das habe ich auch, aber im Skorpi. Noch schlimmer!
Hatte ne lange Reise meine Kindheitstrauma aufzuarbeiten, mich als Frau zu definieren. Zu wissen wer ich bin und was ich als Frau brauche.
Mit der Opposition Neptun R auf den Mond neigst du zur Psychosomatik. Empfindlicher Magen?
Dein Karma wäre für dich wichtig zu erfahren, es liegt im Liebesbereich.
Angepasst in Beziehungen weil Angst vor schmerzvoller Trennung?
Hast schwere Entscheidungen und Zweifel. Zwischen Verstand und Gefühl.
Mondknoten in 3 Löwe. Sprich aus dem Herzen! Du bist in Worten im Umgang mit Männern sehr Kritisch, ne echte Zicke, die nich weiß wer sie ist und was sie braucht. Sorry wegen der deutlichen Worte, aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
AC Krebs. Erst mal emotionale Wahrnehmung. Empfindsam bis launisch.
Das innere Kind muß reifen und zur Frau werden!
In 4 Jahren wirst du auf einem Mann treffen an dem du nicht vorbei kommst.
Karma! Durch ihn wirst du reifen.
Meine Empfehlung: Geh in deine eigene Ethmylogie (richtig geschrieben?)
Wer bist du? Was hast du zu geben? ( Steinbock in 7!)
Pluto R in 5, Trigon Mond in 12: Durch Beziehungen sich verloren - findet sich durch Beziehungen. Was dich bindet, erlöst dich auch wieder.
 
Sorry wegen der deutlichen Worte, aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Eben, Erasan, es heißt Selbst-Erkenntnis - heißt, die Erkenntnis bringt nur was, wenn man/frau sie selbst macht. Erkenntnisse, die von anderen um die Ohren gehauen werden - ob die nun eine Besserung einleiten?

Sorry, ist mir so in's Gesicht gesprungen. :clown:

Greetz, Rita
 
Hallo Erasan,

Deine Erklaerung fuer Malinka gefaellt mir echt sehr. Und die Karma! Das heisst, karmisches Treffen muss stattfinden? Auch das, in 4 Jahren?

Diese Karma, nicht so wie hier, ist bei mir schon passiert. Weil ich die Regression gemacht habe. Und weiss genau, was die Karma ist. Da stimmt alles!

Auch dein Profil gefaellt mir. Steinbock, AC Skorpion. Genauso dort, wo du geboren bist. Da war ich laengere Zeit. Schade, ich habe dich nicht kennengelernt!

LG, Yelena

p.s. Schoenen Gruss nach E.
 
Eben, Erasan, es heißt Selbst-Erkenntnis - heißt, die Erkenntnis bringt nur was, wenn man/frau sie selbst macht. Erkenntnisse, die von anderen um die Ohren gehauen werden - ob die nun eine Besserung einleiten?

Sorry, ist mir so in's Gesicht gesprungen. :clown:

Greetz, Rita

Ich weiß, eigendlich hast du recht. Aber ich bin so direkt. Ich weiß wie wichtig das Hinschauen ist. Werde das nächste Mal sanfter umschreiben:)
 
Werbung:
Hi, blackandblue!

In diesem Zusammenhang scheint mir eben die "Qualität der Zeit" wichtig, nicht die dauernde Wiederholung einer Radix, die (eigentlich) nur einmal Neues bieten kann.
nee...
die radix kann ganz viel verschiedenes hervorbringen, das ist ja der gag..
ne frage der entwicklung..

Deiner eigenen Entwicklung vielleicht... Solltest du dich aber auf die Entwiclung des Nativen bezogen haben: arbeite bitte an deiner Entwicklung, bevor du weiterhin Unhaltbares verbreitest -- du könntest nicht nur deinem, sondern auch dem Ansehen der Astrologie schweren Schaden zufügen.
 
Zurück
Oben