Was sagen die Karten dazu? - Mitbewohner

R

Rubin

Guest
Ich möchte um Eure Hilfe bitten.

Ein Bekannter von mir kam in finanzielle Not und hat eine recht hinterhältige Scheidung hinter sich. Da ich ohnehin Hilfe bei der Sanierung meiner Wohnung brauche, trat eine andere Bekannte an mich heran, ob ich ihn nicht bei mir wohnen lassen könne.
Eigentlich wäre uns beiden dabei geholfen, aber ich habe Null Erfahrung mit WG´s.
Die ersten Tage war ich echt überzeugt, dass das funktionieren kann, aber jetzt wo die Deadline seines Auszugs näher kommt und die Chancen von Tag für Tag eine andere Bleibe zu finden sinken, werde ich unsicherer.

Jemand Zeit und Lust, was zu legen?

Danke und schöne erholsame Feiertage, Rubin
 
Werbung:
Er wird noch diesen Winter ausziehen, mach dir keine Sorgen (evtl. zu einer weibl. Person/Familie?). Aber das kann dir ja dann egal sein ...
 
..Da ich ohnehin Hilfe bei der Sanierung meiner Wohnung brauche, trat eine andere Bekannte an mich heran,
ob ich ihn nicht bei mir wohnen lassen könne. Eigentlich wäre uns beiden dabei geholfen, .. aber jetzt .. werde ich unsicherer.
Er zog ein und Ende September wieder aus.
.. und war eigentlich ein sehr unschönes Ende.

unabhängig von Karten sondern aus eigener Erfahrung kann ich sagen,
daß es sich meistens unschön rächt, wenn man sich auf etwas bzw jemanden einläßt,
ohne wirklich auf menschlicher Ebene von diesem Kontakt übezeugt zu sein.
man hat "kalte Gründe", man kann ihn gut gebrauchen, weil man selber zu etwas
nicht in der Lage ist -oder meint, dies nicht zu sein- und stellt alles Andere hintenan.
von sowas kann ich nur abraten. lieber einen Kumpel zum Wohnung sanieren suchen
oder lieber noch gleich eine andere, bessere Wohnung, als quasi seine Seele verkaufen.
 
Es hat sich auch zunächst menschlich richtig angefühlt. Deshalb war meine Enttäuschung so groß. Stimmt die Beweggründe waren nicht die tugendhaftensten. Ich verstehe was du meinst.
 
Werbung:
Zurück
Oben