was sag ich nun ?

danke für eure antworten .ich glaube an den himmel auch das wir ,geliebte menschen wieder sehen .sage das auch zu meiner tochter ,aber sie denkt auch diese geliebten menschen sind auch bei uns . ich war halt überrascht wegen dieser frage von ihr . danke euch nochmal .jeder hat halt seine wahrheit .
 
Werbung:
danke für eure antworten .ich glaube an den himmel auch das wir ,geliebte menschen wieder sehen .sage das auch zu meiner tochter ,aber sie denkt auch diese geliebten menschen sind auch bei uns . ich war halt überrascht wegen dieser frage von ihr . danke euch nochmal .jeder hat halt seine wahrheit .

Da hat sie doch recht, Deine Tochter. Sie sind auch bei uns. :)
 
Ich denke mal, man sollte Kinder diesbezüglich nicht anlügen. Früher oder später kommen sie drauf und dann stellen sie sich die Frage warum und wieso.
Und schon hat der Tod einen negativen Aspekt - und die Angst wird dadurch ja nur geschürt.

Wenn man aber von vornherein offen über den Tod spricht, dann können Kinder den Tod auch anders annehmen. Man kann ja sagen, dass man nicht weiss, was danach kommt. Wo ist das Problem? Eltern müssen nicht alles wissen.


Jetzt hast du schon mal mit der Himmelgeschichte angefangen - du musst halt sehen, wie da jetzt wieder rauskommst aus der Nummer.
Vielleicht indem du ihr erklärst, dass Himmel kein wirklicher Ort ist, sondern eben nur ein Begriff....


:confused:
Mandy

Bei den heutigen Kenntnisstand kann man Kinder ohne weiteres Aufklären aber immer Altersgemäß. Gerade die Kleinsten können dadrüber mehr bescheid wissen, wie die Alten. Sie sind viel näher ran und suchen doch intensiver ihre Antworten. Ich finde man soll auch unbequeme Fragen beantworten wollen. Um das man auch seine wahre Indentität finden kann.
 
Werbung:
Der intelligenteste Affe auf der Welt kann eine Art ZeichenaufBild deuten
Sprache und mit dem Menschen kommunizieren.
Als er gefragt wurde hat er "gesagt":

"Schwarzes Loch."
 
Zurück
Oben