Was richtet mehr Schaden an, rauchen oder saufen?

Astralengel schrieb:
Alkohol ist nicht mal in sehr geringer Dosis gesundheitsfördernt. Mittlerweile weiss man um diesen Irrglauben, ist aber noch bei kaum einem angekommen. *seufz*

:)

Das habe ich nicht gewusst :confused: ..... Aber ich mach das ja, zum Glück nicht :) .

Ich trinke vielleicht 2 - 3 Mal im Monat ein, zwei Glässchen Wein (außer es findet mal 'ne wilde Party statt :banane: ).

Außerdem schmeckt mir Traubensaft vvvvvviiiiiiiiel besser als jede Art von Alkohol.

lg
 
Werbung:
matrix84 schrieb:
Ich denke, es kommt beim "Laster" Alkohol auf die Dosis an. Wenn jemand wirklich nur ein "Achterl" / Tag oder ein kleines Bier trinkt, so ist dies, denke ich weniger schädlich, als auch nur eine einzige Zigarette.

Hallo Matrix84!

Das ist genau jene Argumentation, welche ich mit dem Bagatellisieren in Zusammenhang bringen würde.
Jene Menschen, welche tatsächlich nur täglich ein "Achterl" oder ein kleines Bier trinken, befinden sich ganz bestimmt in der Minderheit, alle anderen behaupten dies vermutlich als Selbstschutz und lügen sich dabei auch noch selbst an.
Was der Gesundheit schadet und was nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber dass Alkoholmissbrauch nicht nur gesundheitliche Schäden nach sich zieht, das ist auch allgemein bekannt!

LG feuervogel :liebe1:
 
Alkohol ist ein Volkssport, rauchen ein verbrechen.

Ich bekenne mich schuldig, ich bin ein Verbrecher!!

Und ich stimme euch allen zu Rauchen kann tödlich sein (so steht es auf der Packung)
Was ist nicht tödlich?

Ich habe Folgendes in dem Magazin der oöegkk (Gebietskrankenkasse OÖ) gelesen. Sie haben Alkoholiker befragt, welche seit Monaten trocken sind und auch zum Rauchen aufhören wollten. Diese geben an, dass ihnen das Rauchen aufhören schwerer fällt, als aufhören mit dem trinken.

Ein Raucher braucht 150 mg, kommt immer darauf an auf welchen "Experten" man trifft (das ist ungefähr wie mit: Wieviel Flüssigkeit braucht der Mensch 2 oder 4l :))

na ja, Raucher haben in ihrer Kindheit nicht genügend Liebe bekommen und wurden früh abgestillt. Deswegen "saugen" sie heute noch.
Sie können übrigens im Leben auch nicht geben; nur saugen. Sie versuchen das Gefühl der Bedürftigkeit wegzusaugen.
arme Schweine!

Was fehlt den Alkoholiker? Auch die Brust der Mutter?
Die Raucher, die ich kenne die geben zu viel und das holen sie sich wieder von der Zigarette.
 
Opelia schrieb:
Was fehlt den Alkoholiker? Auch die Brust der Mutter?
Die Raucher, die ich kenne die geben zu viel und das holen sie sich wieder von der Zigarette.

Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht.......also Menschen, die sich für andere aufopfern und dabei kaum auf ihre eigenen Bedürfnisse achten.

Aber verallgemeinern kann man das nicht. Ich kenne auch genug eoistische, selbstsüchtige Qualmer!
 
matrix84 schrieb:
Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht.......also Menschen, die sich für andere aufopfern und dabei kaum auf ihre eigenen Bedürfnisse achten.

Aber verallgemeinern kann man das nicht. Ich kenne auch genug eoistische, selbstsüchtige Qualmer!

Mich hat ja die Verallgemeinerungen geärgert. Deswegen diese Antwort.
Ich wollte eigentlich auch schreiben: Viele Raucher, die ich kenne... Das viele ist mir durch die Lappen gegangen.

Es ist aber auch bei den Alkoholikern so. Sie wissen nicht wohin mit den Gefühlen (die Hemmungen sind im Weg, sie werden immer wieder abgewiesen...), da ertränken sie dies einfacht.

Das kann man aber bei allen Süchten so sagen (Fresssucht,....)

Auch nicht alle, aber Viele.
 
na ja, Raucher haben in ihrer Kindheit nicht genügend Liebe bekommen und wurden früh abgestillt. Deswegen "saugen" sie heute noch.
Sie können übrigens im Leben auch nicht geben; nur saugen. Sie versuchen das Gefühl der Bedürftigkeit wegzusaugen.
arme Schweine!

lol
jaaaaaa; das wirds wohl sein
:D:D:D
 
fly_away schrieb:
na ja, Raucher haben in ihrer Kindheit nicht genügend Liebe bekommen und wurden früh abgestillt. Deswegen "saugen" sie heute noch.
Sie können übrigens im Leben auch nicht geben; nur saugen. Sie versuchen das Gefühl der Bedürftigkeit wegzusaugen.
arme Schweine!
Schwachsinn, ich habe in meiner Kindheit viel Liebe bekommen, na eher zu viel Liebe. Ich gebe im Leben anderen Menschen sehr viel. Trotzdem rauche ich.
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Schwachsinn, ich habe in meiner Kindheit viel Liebe bekommen, na eher zu viel Liebe. Ich gebe im Leben anderen Menschen sehr viel. Trotzdem rauche ich.

Genau, ich habe auch sehr lange sehr viel geraucht und sehr viel gegeben.

Genausogut kann man sagen: "Säufer" sind´nicht genug gestillt worden, drum saufen sie jetzt.

So ein Schmarrn.
 
Zurück
Oben