Was passiert...

JimmyVoice schrieb:
... mit den Menschen, wenn die Erde explodiert?

... dann geht vielleicht die Evolution irgendwoanders von vorne los, nur dass diesmal nicht die Affen ..., vielleicht sind es ja die Meerschweinchen, die das größte Hirn haben... *weiterspinn*
 
Werbung:
x__y schrieb:
hallo olga,

die sache hat einen haken... ich möchte dieses an einem beispiel demonstrieren (ganz einfach):

wenn du in den himmel blickst... und du die sterne siehst, dann sind wohl die sterne ausserhalb von dir... richtig ? so könnte man zumindest meinen. und wenn du aber nun die augen schliesst... und du nur noch "schwarz" siehst, wo befindet sich dann das schwarze ?

cu

Vogel Strauß Philosophie?

Hallo x_y,
Zu Deiner Frage, was Dadaismus ist, habe nämlich ebenfalls in der wikipedia nachgeschaut bevor ich es geschrieben habe.
Für mich bedeutet Dadaismus etwas unzusammenhängendes sagen.
Karl Valentin betrieb meines Wissens nach Dadaismus.
Und Deine oben angeführte Argumentation begreife ich überhaupt nicht.
Ich will es einmal mit der Sonne probierten.
Ich sehe in die Sonne. Schließe die Augen. Es ist immer noch ein warmes Licht und wenn ich länger stehen bleibe und empfindlich bin, bekomme ich einen Sonnenbrand.
Jetzt gesetzt dem Fall Du willst mit Deinem Sternenbeispiel sagen, alles ist eine Illusion.

Aber wirklich, so richtig auskennen bei der Sternengeschichte tu ich mich nicht.

LG

Olga
 
x__y schrieb:
hallo olga,

ich wusste nicht, was dadaismus ist. aber ich habe nun bei wikipedia geschaut und es handelt sich wohl um eine literarische bewegung. was soll ich nun mit dieser antwort anfangen ?

cu

Ich bin zwar nicht Olga, aber ich musste bei Olgas Antwort kräftig schmunzeln....:)

Hier stell ich Dir einen ein Auszug aus einem Lexikon rein:

Der Dadaismus machte Abstraktionen durch satirische Überspitzung zu sinnlosen Unsinns-Ansammlungen.

Alles Liebe!

Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Ich bin zwar nicht Olga, aber ich musste bei Olgas Antwort kräftig schmunzeln....:)

Hier stell ich Dir einen ein Auszug aus einem Lexikon rein:

Der Dadaismus machte Abstraktionen durch satirische Überspitzung zu sinnlosen Unsinns-Ansammlungen.

Alles Liebe!

Reinfriede

:danke: Reinfriede
 
Olga schrieb:
Für mich bedeutet Dadaismus etwas unzusammenhängendes sagen.

hallo olga,

aber war das (von mir) nun ausser zusammenhang ;-)

Ich will es einmal mit der Sonne probierten.
Ich sehe in die Sonne. Schließe die Augen. Es ist immer noch ein warmes Licht und wenn ich länger stehen bleibe und empfindlich bin, bekomme ich einen Sonnenbrand.

es ist im prinzip aber das selbe... man stelle sich nur vor, man lebt nur am tag ;-) also dieses orangene... es ist ja nun orange, was wir sehen, wenn wir die augen geschlossen halten und der sonne ausgesetzt sind. wo befindet sich dieses orangene ? (oder der sonnenbrand ?)

Jetzt gesetzt dem Fall Du willst mit Deinem Sternenbeispiel sagen, alles ist eine Illusion.

nein... genau das will ich nicht. wo ist die sonne... wo sind die sterne (sonnen ?) ich meinte nicht... was sie sind.

Aber wirklich, so richtig auskennen bei der Sternengeschichte tu ich mich nicht.

LG

Olga

muss man sich da auskennen ? ich meine, wir haben nicht die geringste ahnung... was eine sonne überhaupt ist. null plan sozusagen ;-)

cu

ps: und ausserdem... kann man sich auch im dunkeln auf die augenlieder stossen... man sieht dann helle blitze. wo sind sie ?
 
Ch'an schrieb:
Wenn genügend Energie vorhanden ist, entsteht er aus den Strings. :) (ist noch eine Theorie). Jedoch "stehend" ist weder das eine noch das andere. Alles fliesst, alles.

Herzlich Ch'an


Bitte erkläre mir, was Atomstaub ist, ja?
Meinst du Interstellare Materie?
Sternenstaub?
und was hat das mit den Superstrings zu tun?

Atomstaub gleich Ursubstanz?
aber warum Atomstaub?

Beziehst du dich auf die Atomteilchen?
Quarks und Co.?

LG Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Bitte erkläre mir, was Atomstaub ist, ja?
Meinst du Interstellare Materie?
Sternenstaub?
und was hat das mit den Superstrings zu tun?

Atomstaub gleich Ursubstanz?
aber warum Atomstaub?

Beziehst du dich auf die Atomteilchen?
Quarks und Co.?

geehrte Frau Karuna,
Du stellst aber schwierige Fragen.
Jimmy voice fragte:
"Was passiert mit den Menschen wenn die Erde explodiert?"
Meine Antwort (eigentlich small-talk mässig gemeint) wollte sagen: Sie werden wieder zu Atomteilchen. Das Wort Staub war eine Allusion auf die Aussage Hiobs:
"So wird alles Fleisch miteinander vergehen, und der Mensch würde wieder zu Staub werden". Hiob und ich sagen das Gleiche.
Elaminato setzte dann die Worte Atom und Staub zusammen und fragte: "Woher kommt der Atomstaub?" (Klingt eigentlich ganz gut, Atomstaub, ähnlich gut wie Sternenstaub). Smile.
Dann meine Antwort, spekulativ:
"Wenn genügend Energie vorhanden ist, kann er sich aus den Strings verdichten".
Strings sind masselose Teilchen, sie sind hunderte von millionen mal kleiner als Atome. Sie können nicht im Experiment überprüft werden, da nicht beobachtbar. Es sind winzige, vibrierende Fäden, eigentlich Schwingungsmuster. (Alles Theorie)
In diesen Dimensionen ist daher gar nichts mehr sicher, nichts hat mehr Gültigkeit. Die Struktur des Raumes wird chaotisch, Raum und Zeit sind verzerrt.
Da kann man nichts und niemanden mehr festnageln und da ich keine Berührungsängste habe kann ich ohne weiters sagen: Warum soll "Atomstaub" oder Sternenstaub nichts mit Strings zu tun haben?

Alles basiert auf Strings. Mit genügend Energie bilden sie Branes (Membranen) und mit genügend Energie kann ein Brane unendlich gross werden.
Parallel-Universen können entstehen.
Der Urknall ist kein einmaliges Ereignis. Er wird auf Kollisionen von Paralleluniversen zurückgeführt. Solche Kollisionen können immer und immer wieder geschehen. Ewig und ewig...

All dies habe ich natürlich nur vom Hörensagen. Es ist nichts weiter als small-talk. :)

Mit Herz Ch'an
 
Werbung:
Hi,
Ich gehe davon aus, das es Spezies Mensch dann nicht mehr gibt.

Falls Mensch doch in der Lage sein sollte, andere Sterne zu erreichen, ist die Frage, ob diese Sterne überhaupt noch existieren.
Alles, was wir sehen ist ja schon vergangen.
lg
 
Zurück
Oben